Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Like Tree1gefällt dies

Thema: Hilfe!!!!Dringend Zweitname gesucht 👀

JuNi2309 ist offline Stranger

Standard Hilfe!!!!Dringend Zweitname gesucht 👀

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 37.SSW und freu mich wie verrückt auf meine kleine PrinzessinAllerdings macht mir die Namenssuche so richtig zu schaffen - seit Monaten bin ich auf der Suche nach dem perfekten Namen - bisher leider (fast) vergebens 
    Ich hab bisher schon einige Favoriten gehabt, aktuell ist es Néa und bei dem soll es wahrscheinlich auch bleiben, allerdings brauche ich da meiner Meinung nach noch einen Zweitnamen!? Und da ich mittlerweile schon völlig bekloppt von der alltäglichen Namenssuche bin, seid ihr jetzt meine letzte Hoffnung  Vielleicht hat einer von euch DIE Idee?
    Um mal einen Einblick zu gewinnen, was bisher in Frage kam bzw.was so mein Geschmack ist, hier meine Ideen:
    Mavie, Eleni, Maila, Soléa... Mein Nachname beginnt übrigens auch mit Si...., auch aus diesem Grund soll ein Zweitname her, denn NS wären wohl nicht die schönsten Initialien ...
    Danke schon mal im Voraus, ich hoffe auf eure Unterstützung ❤️

Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel

Standard Re: Hilfe!!!!Dringend Zweitname gesucht 👀

Zitat Zitat von JuNi2309 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 37.SSW und freu mich wie verrückt auf meine kleine PrinzessinAllerdings macht mir die Namenssuche so richtig zu schaffen - seit Monaten bin ich auf der Suche nach dem perfekten Namen - bisher leider (fast) vergebens 
    Ich hab bisher schon einige Favoriten gehabt, aktuell ist es Néa und bei dem soll es wahrscheinlich auch bleiben, allerdings brauche ich da meiner Meinung nach noch einen Zweitnamen!? Und da ich mittlerweile schon völlig bekloppt von der alltäglichen Namenssuche bin, seid ihr jetzt meine letzte Hoffnung  Vielleicht hat einer von euch DIE Idee?
    Um mal einen Einblick zu gewinnen, was bisher in Frage kam bzw.was so mein Geschmack ist, hier meine Ideen:
    Mavie, Eleni, Maila, Soléa... Mein Nachname beginnt übrigens auch mit Si...., auch aus diesem Grund soll ein Zweitname her, denn NS wären wohl nicht die schönsten Initialien ...
    Danke schon mal im Voraus, ich hoffe auf eure Unterstützung ❤️
    Woher kommt Néa, dass man den mit Akzent schreibt?
    Meinst du nicht, der wird immer mit Lea verwechselt?

Auch wenn du nur nach Zweitnamen gefragt hast, wieso nehmt ihr nicht Mavie als Erstnamen? Den finde ich ja sehr schön!

Ansonsten finde ich auch, dass ihr einen Zweitnamen braucht. Der erste ist so kurz.
    Néa Aurelia
    Néa Philine
    Néa Philomena
    Néa Leonore
    Néa Salome
    Néa Emilia
    Néa Rosalie

Sahasrahla ist offline old hand

Néa Maleen
    Liebe Grüße, S.

meine Herzallerliebste: LaLuzAzul 4-fach Mama

Und für meine Mädels aus dem Frühjahr/Sommer 2018-Thread

coco80 ist offline addict

Ich muss zugeben, dass ich Néa noch nie gehört habe und dabei sowohl an die Verwechslung mit Lea denken muss als auch an Nivea.
    Da würden mir Mavie oder Eleni als Erstname deutlich besser gefallen.

Sollte es bei Néa bleiben, würde ich auch Mavie oder Eleni als ZN wählen. Solea würde für mich wegen der gleichen Endung -ea ausscheiden.

Sonst habe ich hier noch ein paar Vorschläge:

Néa Kristina
    Néa Elise
    Néa Sophie
    Néa Pauline
    Néa Malou
    Néa Mailin
    Néa Marie

Néa kommt ursprünglich von Linnea, mir persönlich gefällt allerdings "nur" Néa mit Akzent viel besser.
    Mavie als Erstname hatte ich auch ganz lang in der engeren Auswahl, allerdings wird dieser Name von wohl 80% der hier Lebenden so schlimm ausgesprochen, dass es mir bei dem Gedanken graut, wenn meine Tochter gerufen wird ;-) wer den thüringischen Dialekt kennt, weiß, was ich meine ;-)
    Aurelia und Rosa(lie) hatte ich auch mal kurz im Auge, gefällt mir auch sehr! Jetzt hab ich nur auch schon öfter gelesen, dass wenn ein Name mit einem Vokal endet, man den Zweitnamen nicht mit einem Vokal beginnen lassen soll - wie seht ihr das?
    Vielen Dank für deine schönen Vorschläge :-)

Néa kommt ursprünglich von Linnea, mir persönlich gefällt allerdings "nur" Néa mit Akzent viel besser.
    Mavie als Erstname hatte ich auch ganz lang in der engeren Auswahl, allerdings wird dieser Name von wohl 80% der hier Lebenden so schlimm ausgesprochen, dass es mir bei dem Gedanken graut, wenn meine Tochter gerufen wird ;-) wer den thüringischen Dialekt kennt, weiß, was ich meine ;-)
    Aurelia und Rosa(lie) hatte ich auch mal kurz im Auge, gefällt mir auch sehr! Jetzt hab ich nur auch schon öfter gelesen, dass wenn ein Name mit einem Vokal endet, man den Zweitnamen nicht mit einem Vokal beginnen lassen soll - wie seht ihr das?
    Zitat Zitat von Sahra Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Find ich gar nicht so schlecht, Dankeschön ;-)

Zitat Zitat von coco80 Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich Néa noch nie gehört habe und dabei sowohl an die Verwechslung mit Lea denken muss als auch an Nivea.
    Da würden mir Mavie oder Eleni als Erstname deutlich besser gefallen.

Sollte es bei Néa bleiben, würde ich auch Mavie oder Eleni als ZN wählen. Solea würde für mich wegen der gleichen Endung -ea ausscheiden.

Sonst habe ich hier noch ein paar Vorschläge:

Néa Kristina
    Néa Elise
    Néa Sophie
    Néa Pauline
    Néa Malou
    Néa Mailin
    Néa Marie
    Vielen Dank für deine Vorschläge! Mavie als Erstname war lange in meinem Kopf, bis ich eben ein paar meiner Freunde/Bekannte gebeten hatte, den Namen laut auszusprechen, denn in meinem Kopf klingen die Namen immer alle schöner als wenn sie dann einer sagt :-) und naja, der thüringische Dialekt ist für solche wohlklingenden Namen wohl nicht geeignet...Soléa war auch länger im Gespräch, allerdings befürchte ich da, dass sie irgendwann nur noch Lea genannt wird, was mir persönlich "zu unspektakulär" wäre?!
    Malou finde ich nach wie vor auch sehr schön und hatte den auch schon als EN (zu Beginn der Schwangerschaft) und ZW für Néa im Kopf...
    Du siehst also, es ist kompliziert mit mir :-/

Hast du meine Vorschläge auch gesehen?

Also Linnea würde mir echt besser gefallen.
    Ich finde Néa so blass und du willst ja eigentlich gerade was besonderes.

Es ist nicht so schön, wenn beide Namen auf den gleichen Buchstaben enden bzw. anfangen. Aber wenn es verschiedene Vokale sind und auch so sehe ich kein Problem.

Linnea Aurelia wäre auch hübsch.

Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Hast du meine Vorschläge auch gesehen?

Also Linnea würde mir echt besser gefallen.
    Ich finde Néa so blass und du willst ja eigentlich gerade was besonderes.

Es ist nicht so schön, wenn beide Namen auf den gleichen Buchstaben enden bzw. anfangen. Aber wenn es verschiedene Vokale sind und auch so sehe ich kein Problem.

Linnea Aurelia wäre auch hübsch.
    Linnea heißt leider schon das Kind einer Freundin, dass wäre mir irgendwie unangenehm :-( ach ich weiß auch nicht, ich mach so verrückt wegen dem Namen, der ja auch super wichtig ist und komme einfach nicht voran...ich bin kurz davor, mein Mädchen Skyline Cheyenne zu nennen, damit das Thema endlich erledigt ist 😂
    Das sind übrigens meine Namen, die vor Néa in Frage kamen:
    Mimi Lou (liebe diesen Namen, aber er ist wohl eher ein Kindername als für eine Jugendliche/Erwachsene)
    Malou
    Milou
    Soléa
    Mavie
    Lilly Lou
    Eleni
    Aurelia
    Rosa

LG ❤️

Linnea heißt leider schon das Kind einer Freundin, dass wäre mir irgendwie unangenehm :-( ach ich weiß auch nicht, ich mach so verrückt wegen dem Namen, der ja auch super wichtig ist und komme einfach nicht voran...ich bin kurz davor, mein Mädchen Skyline Cheyenne zu nennen, damit das Thema endlich erledigt ist 😂
    Das sind übrigens meine Namen, die vor Néa in Frage kamen:
    Mimi Lou (liebe diesen Namen, aber er ist wohl eher ein Kindername als für eine Jugendliche/Erwachsene)
    Malou
    Milou
    Soléa
    Mavie
    Lilly Lou
    Eleni
    Aurelia
    Rosa

LG ❤️
    Mach dich nicht so verrückt.

Mimi Lou und Lilly Lou gehen für einen Erwachsenen gar nicht.

Milou und Solea wären auch nicht meins.

Die anderen finde ich alle hübsch und vergebbar. Und auch schöner als Néa.

Da fällt mir noch Minu ein.

Oder Amalia?