Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree2gefällt dies

Thema: Wie findet ihr...

  1. #1
    Sissijojo ist offline Stranger
    Registriert seit
    07.10.2017
    Beiträge
    2

    Standard Wie findet ihr...

    Huhu
    Uns gefällt der Name Saskia total gut für unsere Tochter.
    Nicht so häufig, aber auch nicht zu ungewöhnlich.
    Wollte gern mal hören, wie ihr den Namen findet. Lg

  2. #2
    Avatar von coruja
    coruja ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    20.875

    Standard Re: Wie findet ihr...

    Ich persönlich würde ihn nicht vergeben, aber er ist mal was anderes in dem ganzen Nameneinheitsbrei und auf jeden Fall gut vergebbar!

  3. #3
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Frauimmermüde
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    53.699

    Standard Re: Wie findet ihr...

    Zitat Zitat von Mirra863 Beitrag anzeigen
    Huhu
    Uns gefällt der Name Saskia total gut für unsere Tochter.
    Nicht so häufig, aber auch nicht zu ungewöhnlich.
    Wollte gern mal hören, wie ihr den Namen findet. Lg
    Die Tochter einer Freundin heißt so . Zu ihr passt er, sie ist allerdings schon um die 30. An einem Kleinkind kann ich mir den Namen immer schwer vorstellen, hat was von Ines oder Ute.

  4. #4
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.920

    Standard Re: Wie findet ihr...

    Hmmm. Meins ist es nicht. Geht so in die Richtung Sonja, Silke und so...
    aber: er ist sicherlich gut vergebbar, das Kind wird damit wunderbar durchs Leben kommen und es rennen nicht lauter kleine Kinder mit diesem Namen rum.

    Zitat Zitat von Mirra863 Beitrag anzeigen
    Huhu
    Uns gefällt der Name Saskia total gut für unsere Tochter.
    Nicht so häufig, aber auch nicht zu ungewöhnlich.
    Wollte gern mal hören, wie ihr den Namen findet. Lg

  5. #5
    waldkind ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    20.02.2017
    Beiträge
    70

    Standard Re: Wie findet ihr...

    Mein Favorit ist es nicht - muss es aber auch nicht! Ich finde ihn sehr vergebbar und mal etwas anderes als die typischen Modenamen!
    Jeder weiß wie er geschrieben und ausgesprochen wird aber trotzdem wäre
    eine heute geborene Saskia wohl die einzige in ihrem Umfeld . Aber der Name war auch früher kein Mainstream Modename also kein Problem .
    Nimm ihn wenn er dir gefällt 👍

  6. #6
    coco80 ist offline addict
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    539

    Standard Re: Wie findet ihr...

    Wenn euch Saskia gefällt und es euer Wunschname ist, nehmt ihn! Er kommt nicht oft vor und man weiss, wie er geschrieben wird.

  7. #7
    Avatar von Frl.Pinia
    Frl.Pinia ist offline Kind des Südens...
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    5.145

    Standard Re: Wie findet ihr...

    Mir gefällt er nicht.

  8. #8
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    3.964

    Standard Re: Wie findet ihr...

    Zitat Zitat von Mirra863 Beitrag anzeigen
    Huhu
    Uns gefällt der Name Saskia total gut für unsere Tochter.
    Nicht so häufig, aber auch nicht zu ungewöhnlich.
    Wollte gern mal hören, wie ihr den Namen findet. Lg
    Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn! Finde ihn schon vergebbar auch wenn er nicht mein Geschmack ist. Ich kenne einige 30-jährige Saskias und mir hat der Name einfach noch nie besonders gefallen.

  9. #9
    Ere-Chefwichtel ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    05.10.2017
    Beiträge
    69

    Standard Re: Wie findet ihr...

    Zitat Zitat von SaskiaM Beitrag anzeigen
    Huhu
    Uns gefällt der Name Saskia total gut für unsere Tochter.
    Nicht so häufig, aber auch nicht zu ungewöhnlich.
    Wollte gern mal hören, wie ihr den Namen findet. Lg
    Ich kenne nur eine einzige Saskia und das ist eine unglaubliche Zicke. daher fällt mir zu dem Namen nix nettes ein. Aber es ist ein ordentlicher Name, wird gesprochen wie geschrieben und damit kann man sicher gut durchs Leben kommen.

  10. #10
    Avatar von Lillii
    Lillii ist offline old hand
    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    768

    Standard Re: Wie findet ihr...

    Saskia ist für mich ein ganz normaler, gebräuchlicher Name. Ich kenne auch einige Saskias in meiner Altersgruppe (Mitte 20) und hätte überhaupt keine Bedenken, den Namen zu vergeben. Ist nicht klischeebesetzt und ich finde auch nicht auf einer Linie mit Ute, Silke & Co. ;-)
    Thori und Sissijojo gefällt dies.


    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •