Like Tree1gefällt dies

Thema: Gründe seinen Namen nicht zu mögen

JasminBlake ist offline enthusiast

Standard Re: Gründe seinen Namen nicht zu mögen

Ich mag meinen Vornamen sehr. 😊 Wenn ich ein Junge geworden wäre, wär ich jetzt ein Alexander. Würde mir auch gefallen. So heißt mein kleiner Bruder, der seinen Namen ebenfalls mag.

waldkind ist offline journey (wo)man

Ich mag meinen Namen nicht sonderlich, er hört sich für mich zu fad und trutschig an.
    In meiner Generation (geboren in den 90ern) war er noch recht selten, ich habe bisher nur eime Gleichaltrige kennen gelernt.
    Inzwischen ist er aber auf der Beliebtheitsstatistik nach oben geklettert und einige kleine Mädchen heißen so, was ich schon etwas befremdlich finde .
    Ich mache jetzt mal den Anfang und sage meinen Namen: Ich heiße M.arlen.e
    Wenn ich mir einen Namen hätte aussuchen dürfen wäre es ziemlich sicher Magdalena gewesen. Das klingt für mich einfach vollständiger und edler.

Elyse ist offline Legende

Zitat Zitat von waldkind Beitrag anzeigen
    Ich mag meinen Namen nicht sonderlich, er hört sich für mich zu fad und trutschig an.
    In meiner Generation (geboren in den 90ern) war er noch recht selten, ich habe bisher nur eime Gleichaltrige kennen gelernt.
    Inzwischen ist er aber auf der Beliebtheitsstatistik nach oben geklettert und einige kleine Mädchen heißen so, was ich schon etwas befremdlich finde .
    Ich mache jetzt mal den Anfang und sage meinen Namen: Ich heiße M.arlen.e
    Wenn ich mir einen Namen hätte aussuchen dürfen wäre es ziemlich sicher Magdalena gewesen. Das klingt für mich einfach vollständiger und edler.
    Für mich klingt Magdalena sehr brav und fromm/heilig/katholisch, mir gefällt dein Name besser.
    Love is the answer

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

jodelle ist offline Veteran

Ich kenne in der Altersklasse (bin auch aus den 90ern) viele mit deinem Namen. Mochte den Namen auch immer gerne.
    Ich weiß allerdings dass das kein Trost ist 😂 Meinen viel zu häufigen und ständig falsch geschriebenen Namen finden auch alle sehr hübsch (Anna Katharina)

Wir planen ein Geschwisterkind! Start: 05/17

05.09.: positiv getestet
    20.09.: Das Herz schlägt!

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von jodelle Beitrag anzeigen
    Ich kenne in der Altersklasse (bin auch aus den 90ern) viele mit deinem Namen. Mochte den Namen auch immer gerne.
    Ich weiß allerdings dass das kein Trost ist 😂 Meinen viel zu häufigen und ständig falsch geschriebenen Namen finden auch alle sehr hübsch (Anna Katharina)
    Was kann man denn da ständig falsch schreiben?

waldkind ist offline journey (wo)man

Das ist ja interessant! Aus welchem Bundesland kommst du denn? Ich komme aus der bayuvarischen Hauptstadt und bin wirklich noch nie einer anderen Mar.lene als dieser einen (und mir ) über den Weg gelaufen.
    Vielleicht ist die regional unterschiedliche Verteilung des Namens ja ausschlaggebend für unsere unterschiedlichen Erfahrungen 🤔

jodelle ist offline Veteran

Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Was kann man denn da ständig falsch schreiben?
    Ana, Anne, Hanna, Hannah
    Katarina, Katherine, Caterina Catherine, Catarina, Kathrin, Katrin

Oder darf es vielleicht eine Ann-Kathrin/Ann-Katrin sein?

Wir planen ein Geschwisterkind! Start: 05/17

05.09.: positiv getestet
    20.09.: Das Herz schlägt!

Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

Ana, Anne, Hanna, Hannah
    Katarina, Katherine, Caterina Catherine, Catarina, Kathrin, Katrin

Oder darf es vielleicht eine Ann-Kathrin/Ann-Katrin sein?
    Das gefällt mir! Denn es bestätigt doch wieder die Aussage "irgendwas ist immer". Du trägst einen wie ich finde wunderschönen Namen, der so viele Kriterien erfüllt, die andere an ihren Wunschnamen haben: klassisch, zeitlos, passt zu jeder Lebenslage, harmonisch im Klang und über jeden Zweifel erhaben. Und ich hätte bis zu deinem Post auch gesagt, fast eindeutig in der Schreibweise. Und siehe da, Du hast auch andere Erfahrungen gemacht. Das sollte alle beruhigen, die glauben den perfekten Namen, die eierlegende Wollmilchsau, finden zu müssen.

Citty ist offline addict

Ich habe einen Namen, den eine Serienfigur meiner Generation und ein sehr berühmtes Pferd (!) auch tragen. Das war als Kind/Teenie schon blöd. Mittlerweile find ich ihn ok. Konnten meine Eltern bei meiner Geburt ja auch nicht wissen. So wie die ganzen Armen, die ihr Kind Elsa genannt haben, kurz bevor der Eiskönigin-Hype losging...