Thema: Auf ein Neues

  1. #11
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    52.131

    Standard Re: Auf ein Neues

    Zitat Zitat von Kalki Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

    Da wir unser letztes Kind haben ziehen lassen müssen , müssen wir erneut mit der Namenssuche beginnen .

    Ihr wisst seit Jahren gibt es eigentlich die Regel : 4 Buchstaben .

    Unser Sternchen wäre eine Romy oder ein Erik geworden . Diese Namen möchte ich auf keinen Fall mehr vergeben . Das kann ich nicht .

    Ich bin gerade dabei meinen Mann von 5 Buchstaben zu überzeugen oder meinetwegen auch dreien .

    Habt ihr Ideen ?

    Wenn er stur bleibt und auf 4 Buchstaben besteht haben wir nen echtes Problem 
    Nora
    Yara
    Elin
    Maja
    Mara
    Emma
    Sina

    Paul
    Levi
    Esra
    Bela
    Jörn
    Theo
    Nils
    Finn
    oder mit 3 Buchstaben:
    Leo
    Ben
    Jan
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  2. #12
    Avatar von ocean84
    ocean84 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    317

    Standard Re: Auf ein Neues

    Sina und Keno sind meine Vorschläge.

  3. #13
    Avatar von Kalki
    Kalki ist offline Poweruser
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    9.579

    Standard Re: Auf ein Neues

    Zitat Zitat von coco80 Beitrag anzeigen
    Nora und Jona
    Bei Nora bin ich immer so hin und hergerissen . Ist der nicht verschrien mittlerweile ?

  4. #14
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    3.990

    Standard Re: Auf ein Neues

    Zitat Zitat von Kalki Beitrag anzeigen
    Bei Nora bin ich immer so hin und hergerissen . Ist der nicht verschrien mittlerweile ?
    Mittlerweile verschrien? Ne, habe ich noch nicht gehört und finde ihn sehr schön und auch zu den Geschwistern passend.

  5. #15
    jodelle ist offline old hand
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    773

    Standard Re: Auf ein Neues

    Ich habe zu Nora auch nie was negatives gehört. Der Name ist auch glaube ich absolut nicht häufig, sollte mich wundern wenn er einen schlechten Ruf hat.

    Wir planen ein Geschwisterkind! Start: 05/17


    05.09.: positiv getestet
    20.09.: Das Herz schlägt!

  6. #16
    Avatar von silm
    silm ist offline pralinenbefreierhuhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    24.274

    Standard Re: Auf ein Neues

    Moya
    Mico
    Enis
    Jana
    Tina
    Tino
    Silm

  7. #17
    coco80 ist offline addict
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    588

    Standard Re: Auf ein Neues

    Zitat Zitat von Kalki Beitrag anzeigen
    Bei Nora bin ich immer so hin und hergerissen . Ist der nicht verschrien mittlerweile ?
    Davon wüsste ich bis jetzt nichts, dass Nora verschrien ist. Ich denke, dass er nicht zu häufig vorkommt und finde ihn sehr passend den Geschwisternamen.

  8. #18
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.342

    Standard Re: Auf ein Neues

    Viel Glück bei der Schwangerschaft!

    Wie wäre es mit

    Ella
    Nina
    Zita

    Nick
    Leo

  9. #19
    Avatar von coruja
    coruja ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    20.946

    Standard Re: Auf ein Neues

    Zitat Zitat von Kalki Beitrag anzeigen
    Bei Nora bin ich immer so hin und hergerissen . Ist der nicht verschrien mittlerweile ?
    Das wäre mir neu!

  10. #20
    Avatar von Kalki
    Kalki ist offline Poweruser
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    9.579

    Standard Re: Auf ein Neues

    So Nora darf mit auf die Liste und ist in der engeren Auswahl .

    Bei den Jungs tun wir uns wirklich schwer weil zu viele Namen im Freundes und engeren Bekanntenkreis vergeben sind (Paul , Nils ,Luca usw)

    Gestern kamen wir auf Arne . Mein Mann findet Finn auch noch gut .

    Mir würde Arne total gut gefallen mit einem tollen zweitnamen dahinter (Ideen ?!)

    Aber Arne und Anna ?
    Kann man das machen ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •