Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Babyboy2018 ist offline Stranger
    Registriert seit
    07.12.2017
    Beiträge
    4

    Standard Vorname & Nachname enden beide auf "-an"?

    Hallo liebe Community,

    ich bin schwanger mit einem kleinen Jungen und derzeit auf de Suche nach einem passenden Namen für den kleinen Kerl. Aktueller Favorit ist EIGENTLICH der Name "Milan", allerdings bin ich unsicher, ob der Namen in Verbindung mit unserem Nachnamen vergebbar ist oder nicht. Mein Mann sieht da kein Problem, ich allerdings finde es unpassend. Daher wollte ich mal unabhängige Personen fragen, was ihr davon haltet:

    Da unser Nachname recht häufig ist, habe ich kein Problem damit ihn hier öffentlich zu schreiben (Anonymität sollte trotzdem noch gewahrt werden): Zimmermann. Es geht als um die Namenskombination "Milan Zimmermann". Klingt etwas komisch oder? Weil beide auf "-an" enden? Findet ihr diese Kombi vergebbar oder nicht?

    Müssen wir ausgerechnet so einen doofen Nachnamen haben... Es geht ja nicht nur um "Milan"... das Problem betrifft ja auch viele andere Jungennamen... Fabian, Emilian, Florian, Lian usw... Wäre schade, wenn die alle rausfallen würden, denn gerade solche Namen gefallen uns irgendwie besonders gut :(.

    Danke und Gruß
    Babyboy2018

  2. #2
    lillemor9 ist gerade online Mamileinchen
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    1.377

    Standard Re: Vorname & Nachname enden beide auf "-an"?

    Ich finde, das stoert nicht. Ich spreche Milan lang und -mann kurz, deswegen sehe ich da kein Problem.

    LG
    Februar 07, Juni 09, April 11, November 13


    Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder,
    den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter.

  3. #3
    Joy33 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    233

    Standard Re: Vorname & Nachname enden beide auf "-an"?

    Finde ich auch absolut in Ordnung, klingt nicht gereimt. Und Milan ist ein schöner Name 👍🏻

  4. #4
    Avatar von Frau-Suhrbier
    Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    10.526

    Standard Re: Vorname & Nachname enden beide auf "-an"?

    Ich finde es passt.

  5. #5
    Thori ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    3.272

    Standard Re: Vorname & Nachname enden beide auf "-an"?

    Gut bei Milan muss ich persönlich nun immer an den Vogel denken . Ist aber nur mein Problem und irgendwie klingt es bei mir komisch im Ohr.
    Habe es jetzt mal laut ausgesprochen .

    Bei Fabian und Florian habe ich kein Problem . Die beiden Namen finde ich sehr schön !

    Thori

  6. #6
    Avatar von coruja
    coruja ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    20.952

    Standard Re: Vorname & Nachname enden beide auf "-an"?

    Jetzt hat das Forum meine ganze lange Antwort gefressen. Also nochmal kurz: Ich finde die Kombi gut machbar und sehe darin kein Problem!

  7. #7
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    3.992

    Standard Re: Vorname & Nachname enden beide auf "-an"?

    Zitat Zitat von lillemor9 Beitrag anzeigen
    Ich finde, das stoert nicht. Ich spreche Milan lang und -mann kurz, deswegen sehe ich da kein Problem.

    LG
    So sehe ich das auch!

  8. #8
    Babyboy2018 ist offline Stranger
    Registriert seit
    07.12.2017
    Beiträge
    4

    Standard Re: Vorname & Nachname enden beide auf "-an"?

    Danke für eure Antworten. Das hilft mir schon sehr weiter, mal einen unabhängigen Blick auf den Namen zu bekommen. Freut mich, dass er für die meisten von euch nicht problematisch klingt :).

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.2017
    Beiträge
    116

    Standard Re: Vorname & Nachname enden beide auf "-an"?

    Ich finde die Kombi gut machbar denn Milan und das lange Zimmermann werden doch unterschiedlich betont.

    Allerdings gefällt mir Milan so gar nicht. Aber das soll nicht euer Problem sein.
    Das Prblem hättet ihr übrigens mit einem anderen Nachnamen umgehen können. Ich gehe davon aus, dass Zimmermann nicht der Geburtstname von dir und deinem Mann ist.

  10. #10
    coco80 ist offline addict
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    592

    Standard Re: Vorname & Nachname enden beide auf "-an"?

    Ich sehe darin auch kein Problem. Mir gefällt Milan auch sehr gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •