Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Nisal88 ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.12.2017
    Beiträge
    1

    Standard Brauche Hilfe bei Mädchennamen

    Hallo ihr lieben!welcher Name gefällt euch am besten?habe schon 3 jungs einen Raphael Daniel und Manuel....Jetzt ist es so schwer für uns..Mir gefallen einige...Würde mich auch über andere Vorschläge freuen!meine Favoriten:
    Liara
    Alina
    Maileen
    Mia
    Isabell
    Amelia
    Fabienne
    Jasmine

  2. #2
    coco80 ist offline addict
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    645

    Standard Re: Brauche Hilfe bei Mädchennamen

    Zitat Zitat von Nisal88 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben!welcher Name gefällt euch am besten?habe schon 3 jungs einen Raphael Daniel und Manuel....Jetzt ist es so schwer für uns..Mir gefallen einige...Würde mich auch über andere Vorschläge freuen!meine Favoriten:
    Liara
    Alina
    Maileen
    Mia
    Isabell
    Amelia
    Fabienne
    Jasmine
    Hallo,

    von deiner Auswahl würde mir am besten zu den Jungennamen gefallen:

    Alina
    Isabelle
    Amelia
    Jasmin

    Es sind nicht alle mein Geschmack, aber das spielt auch keine Rolle. Fabienne finde ich auch wunderschön, passt aber für mich nicht so gut zu den Jungennamen.

    Vorschläge:

    Franziska
    Annika
    Sarah
    Henriette
    Tabea
    Ines

  3. #3
    Avatar von DGC
    DGC
    DGC ist offline addict
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    576

    Standard Re: Brauche Hilfe bei Mädchennamen

    Finde deine Auswahl etwas schwierig wegen der Rechtschreibung...
    Isabel/ Isabelle/Isabell(?)
    Jasmin kenn ich... Jasmine...

    Ich finde eure Jungennamen klassisch schön. (ihr steht auf Doppelvokale, ne? ae/ie/ue) daher würde ich auch ähnliches für das Mädchen suchen...
    (Liara, Maileen etc finde ich viel zu Strange...)
    Fabienne oder Tabea wär ganz schön...

  4. #4
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.023

    Standard Re: Brauche Hilfe bei Mädchennamen

    Zitat Zitat von Nisal88 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben!welcher Name gefällt euch am besten?habe schon 3 jungs einen Raphael Daniel und Manuel....Jetzt ist es so schwer für uns..Mir gefallen einige...Würde mich auch über andere Vorschläge freuen!meine Favoriten:
    Liara
    Alina
    Maileen
    Mia
    Isabell
    Amelia
    Fabienne
    Jasmine
    Mir gefällt Amelia am besten!

  5. #5
    Avatar von coruja
    coruja ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    21.039

    Standard Re: Brauche Hilfe bei Mädchennamen

    Mir würde Elisa dazu gefallen.

  6. #6
    waldkind ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    20.02.2017
    Beiträge
    79

    Standard Re: Brauche Hilfe bei Mädchennamen

    Von deiner Auswahl gefällt mit persönlich Amelia am meisten!

    Aber auch Isabell würde vom Stil zu den Jungs passen, nur ist das ein Name bei dem öfters die Schreibweise erklärt werden muss (was natürlich grundsätzlich kein Hindernis ist).

    Mia und Alina wären mir persönlich zu häufig bzw. im kommen und Liara sowie Maileen zu "abgedreht" zu den Jungs.

    Fabienne und Jasmine finde ich beide nicht schlecht (obwohl nicht direkt passend zu den Geschwistern aber das ist ja auch nicht zwingend notwendig), nur würde ich Jasmin ohne e schreiben und aus Fabienne vielleicht eine deutsche Fabiane machen.

    Ich fände zu den Brüdern einen biblischen bzw. traditionellen Namen schön.
    Passend fände ich:

    Magdalena
    Johanna
    Theresa
    Elisa(beth)
    Eva
    Helena
    Viktoria
    Ella
    Klara
    Tabea
    Tabitha
    Josefine
    Pia
    Karoline
    Pauline/a
    Paula

    Etc.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •