Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    jodelle ist offline old hand
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    959

    Standard Re: vorname Mariella

    Zitat Zitat von coruja Beitrag anzeigen
    Marie und Ella einzeln bewerte ich ganz anders als Mariella. Das Ganze ist nicht automatisch die Summe seiner Teile.
    Sehe ich genauso (ich mag ja auch die Namen Lisa und Marie einzeln total gerne, den geläufigen Doppelnamen Lisa-Marie finde ich furchtbar. Ganz davon abgesehen dass im Unterschied dazu die Namen Marie und Ella mit Mariella meiner Meinung nach eigentlich nicht viel zu tun haben)

    Wir planen ein Geschwisterkind! Start: 05/17


    05.09.: positiv getestet
    20.09.: Das Herz schlägt!

  2. #12
    Joy33 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    254

    Standard Re: vorname Mariella

    Echt lustig, wie die Vorstellung hier auseinander gehen, ich finde Mariella überhaupt nicht tussig oder ländlich, im Gegenteil.

  3. #13
    nadine123456789 ist offline Stranger
    Registriert seit
    20.12.2017
    Beiträge
    2

    Standard Re: vorname Mariella

    Also wir habe uns für diesen Namen schon vor Monaten entschieden weil er kaum in unserem Umfeld vorkommt. Fur uns klingt er klassisch zeitlos edel einfach wunderschön und feminin aber auch nach Sonne Meer & einfach guter Laune. Das erste mal hab ich ihn damals in der Serie verliebt in berlin gehört und fand die Schauspieler so toll (mariella von bramberg) ich finde den klang einfach toll davor waren wir bei isabella aber gibt es leider auch wie sand am Meer. Kurze namen kommen uns nicht in frage mia lea etc finden wir scheußlich gibt rs einfach vielzuviele. Das ist unser drittes fie Geschwister haben aich sehr klassische zeitlose und wie wir finden schöne Namen bekommen. Wir freuen uns jedenfalls auf unsere kleine Mariella (Abkürzen würden wir wenn überhaupt nur als Marie und Marie war uns zu langweilig ;-) danke euch für euer Feedback

  4. #14
    jodelle ist offline old hand
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    959

    Standard Re: vorname Mariella

    Zitat Zitat von nadine123456789 Beitrag anzeigen
    Das erste mal hab ich ihn damals in der Serie verliebt in berlin gehört
    Geht mir genauso, vielleicht daher die nicht so hundert Prozent positive Assoziation. Aber das was du damit verbindest ist auch wunderschön :) und ich denke mit so einem Namen wird ein Kind keine Probleme haben, außer dass vielleicht mal jemand fragt ob es südländische Wurzeln gibt.

    Wir planen ein Geschwisterkind! Start: 05/17


    05.09.: positiv getestet
    20.09.: Das Herz schlägt!

  5. #15
    Frisko ist offline Veteran
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.283

    Standard Re: vorname Mariella

    Ich kenne eine kleine Mariella und sie ist genauso, wie du den Namen assoziierst. Hübsch, fröhlich und unkompliziert (und übrigens blond). Ich mag den Namen! Soweit ich weiß wird er gar nicht abgekürzt, kann man auch so ganz gut rufen.
    mit Städtezeichner 03/2007, Turnfloh 12/2011 und Krümelmaus 08/2017

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •