Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    nadine123456789 ist offline Stranger
    Registriert seit
    20.12.2017
    Beiträge
    2

    Standard vorname Mariella

    Wie klingt für euch der Name Mariella ? Was assoziiert ihr damit? Danke schon mal lg

  2. #2
    Avatar von coruja
    coruja ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    21.043

    Standard Re: vorname Mariella

    Irgendwie ländlich und kitschig und altmodisch. Nach einer Frau im Dirndl aus einem Schlagerlied.

  3. #3
    lilalaunebaerli ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    3.872

    Standard Re: vorname Mariella

    Obwohl einen in Dtl. als erstes die Schauspielerin M.Ahrens einfällt -
    und die ist schon gutaussehend , nicht das Model Dorftrutschen.

    Marie - verbinde ich mit Frau Holle: Goldmarieschen -> positiv besetzt.

    Ella - klingt : verlässlich, bodenständig.

    Hier im Umfeld gibt es eine Erwachsene Mariella und eine im Grundschulalter. Die Namensausprache klingt melodisch meist. Die Beiden sind auch in Ordnung.

  4. #4
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.370

    Standard Re: vorname Mariella

    Mariella ist für mich ein sehr blumiger Name, ähnlich wie Isabella. Für mich der Blumigkeit etwas zuviel. Zusätzliche negative Assoziationen habe ich eigentlich nicht. Marietta mag ich dagegen gerne, da hier auch starke/harte Konsonanten enthalten sind.

  5. #5
    jodelle ist offline old hand
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    968

    Standard Re: vorname Mariella

    Für mich klingt Mariella nach liebem, braven Mädchen. Da muss ich Juliane zustimmen: sehr blumig. Das muss jetzt nichts schlechtes heißen, aber dieses Blumige würde mich zB davon abhalten diesen Namen zu vergeben.

    Außerdem finde ich ihn furchtbar schlecht über den Spielplatz zu brüllen 😉

    Wir planen ein Geschwisterkind! Start: 05/17


    05.09.: positiv getestet
    20.09.: Das Herz schlägt!

  6. #6
    Avatar von coruja
    coruja ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    21.043

    Standard Re: vorname Mariella

    Zitat Zitat von lilalaunebaerli Beitrag anzeigen
    Marie - verbinde ich mit Frau Holle: Goldmarieschen -> positiv besetzt.

    Ella - klingt : verlässlich, bodenständig.
    Marie und Ella einzeln bewerte ich ganz anders als Mariella. Das Ganze ist nicht automatisch die Summe seiner Teile.

  7. #7
    Joy33 ist gerade online enthusiast
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    254

    Standard Re: vorname Mariella

    Für mich klingt der Name nach einer hübschen Südländerin, in meiner Vorstellung auf jeden Fall mit dunklen Haaren, eine blonde fände ich irgendwie komisch. Ich mag den Name gerne, wenn der Nachname nicht unbedingt urdeutsch ist.

  8. #8
    Dornfee ist gerade online journey (wo)man
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    70

    Standard Re: vorname Mariella

    Ich mag blumige brave Namen gar nicht, aber Mariella finde ich sehr schön, fast sogar ein bisschen keck.
    Viel schöner als Marie oder Ella alleine, obwohl es zur Abkürzung kommen wird und sie womöglich später nur Ella oder auch Elli genannt werden könnte.
    Ich stelle mir eher ein kleines blondes Mädchen vor, komisch oder?

  9. #9
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.027

    Standard Re: vorname Mariella

    Ich mag Mariella gerne. Finde ihn melodisch und auch nicht zu blumig.

    Stelle mir auch eher eine dunkelhaarige Italienerin vor. Aber finde den Namen jetzt nicht so italienisch, dass er gar nicht zu einem deutschen Nachnamen passt.

    Hübsch, nehmen!

  10. #10
    chick ist gerade online Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    8.187

    Standard Re: vorname Mariella

    Zitat Zitat von coruja Beitrag anzeigen
    Marie und Ella einzeln bewerte ich ganz anders als Mariella. Das Ganze ist nicht automatisch die Summe seiner Teile.
    Genau so! Sowohl Marie als auch Ella gefallen mir sehr. Mariella gar nicht - viel zu tussig!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •