Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
Like Tree1gefällt dies

Thema: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    26

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Zitat Zitat von JasminBlake Beitrag anzeigen
    Verstehe Euch. Finde den Namen sehr schön, aber mit dem Film-Bezug wäre es echt schwierig für mich.
    Das ist es ja, wer hätte gedacht, dass das solch ein Ausmaß annimmt.

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    26

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wie wäre es dann mit Lisbeth?
    Den hat mein Mann auch schon vorgeschlagen, an sich gefällt mir der Name auch sehr gut, aber Elsa wäre/ist es momentan für mich.
    Naja wir haben ja noch etwas Zeit.

  3. #13
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    26

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Elisa
    Else
    Elsbeth
    Lisa
    Lise
    Lisbeth
    Betti
    Bettina
    Betsy
    Ilsebill
    Isabel (l/e/a)
    Elisa wurde von meiner Schwester schon vergeben.
    Else, ich bin da immer noch Lindenstraßengeschädigt, irgendwie. Mal schaun, was mein Mann dazu meint.
    Elsbeth mag mein Mann nicht so, Lisbeth dagegen schon, der steht auch auf unserer Liste.
    Lisa und Lise find ich trampelig und fade, sorry an alle Namensträgerinnen.
    Betti ist mir zu süßlich und Bettina ist meine beste Freundin.
    Ilsebill(se) keiner will se
    Isabel und Konsorten mag ich nicht.

    Schwierig. Sehr schwierig!

    Mein Mann kam heute mit Smilla um die Ecke, ich weiß nicht. Mir hätte auch Hedda gefallen, aber den mag er widerrum so gar nicht.

  4. #14
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.307

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Zitat Zitat von Idgie.Threadgoode Beitrag anzeigen
    Ilse geht wegen einer bestimmten Person gar nicht, Ilsa wäre eine Überlegung wert.
    Allerdings stellt sich mir dann die Frage, klingt Ilsa nicht zu konstruiert, muss ständig erklärt werden? Darauf haben wir bei den anderen Kindern auch geachtet, da ich meinen Namen auch ständig erklären/buchstabieren muss.
    Gut Ilsa könnte mit Elsa verwechselt werden. Ansonsten finde ich ihn nicht schwer zu erklären und sehe eigentlich kein Problem.

    Zitat Zitat von Idgie.Threadgoode Beitrag anzeigen
    An Liselotte:

    Wobei die dazugehörige Anna nächstes Jahr volljährig wird und kaum im Doppelpack mit der dazugehörigen Elsa ständig auftreten würde.

    Ilsa wäre eine Alternative, wobei er eben schon Erklärpotential hat, Ella mag ich weniger.

    Elsa hätte einfach gepasst, achja.
    Wenn wirklich 18 Jahre zwischen den beiden liegen, dann wäre es mir glaube ich egal. Wenn euch der Hype an sich nicht stört.

    Zitat Zitat von Idgie.Threadgoode Beitrag anzeigen
    Elisa wurde von meiner Schwester schon vergeben.
    Else, ich bin da immer noch Lindenstraßengeschädigt, irgendwie. Mal schaun, was mein Mann dazu meint.
    Elsbeth mag mein Mann nicht so, Lisbeth dagegen schon, der steht auch auf unserer Liste.
    Lisa und Lise find ich trampelig und fade, sorry an alle Namensträgerinnen.
    Betti ist mir zu süßlich und Bettina ist meine beste Freundin.
    Ilsebill(se) keiner will se
    Isabel und Konsorten mag ich nicht.

    Schwierig. Sehr schwierig!

    Mein Mann kam heute mit Smilla um die Ecke, ich weiß nicht. Mir hätte auch Hedda gefallen, aber den mag er widerrum so gar nicht.
    Schade, sonst hätte ich Elise vorgeschlagen.

    Smilla finde ich sehr hübsch.

    Wie wäre
    Selma
    Martha
    Emma
    Irma
    Magda
    Mina
    Minna
    Jonna
    Fenna
    Wanda
    Wilma
    Ellinor
    Leonore
    Lotte
    Freda
    Flora

  5. #15
    Dornfee ist offline Member
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    125

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Ilsa finde ich gerade zu perfekt und nicht schwierig zu erklären!
    Lisbet(h) gefällt mir auch sehr gut, uns fehlte nur das zweite Mädchen...

  6. #16
    coco80 ist gerade online Veteran
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.358

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Hallo,

    ich würde es nicht unbedingt machen, auch mit dem grossen Altersabstand nicht.

    Wie wäre es mit

    Lisette
    Lina
    Lotta
    Ida
    Ines
    Iris
    Edda
    Eva?

  7. #17
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.413

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Denkt bei Ilsa niemand mehr an Casablanca? Schwierig finde ich den Namen nun gar nicht.

    Von Elsa würde ich momentan eher Abstand nehmen, v.a. wenn die große Schwester Anna heißt und es blöd findet.

    Elsa würde ich außerdem nicht vergeben, wenn die Cousine schon Elisa heißt. Ist ja nur ein Buchstabe Unterschied.

    Smilla finde ich hübsch.

    Wie heißen denn die anderen Geschwister (PN)?

  8. #18
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.629

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Zitat Zitat von Idgie.Threadgoode Beitrag anzeigen
    Frage steht ja schon im Betreff.

    Problem dabei ist noch, dass die große Schwester komplett dagegen ist und die anderen Geschwister auch keine wirkliche Begeisterung zeigen.
    Wenn du noch einen Olaf hast, ist es doch perfekt .

  9. #19
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.629

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Zitat Zitat von Idgie.Threadgoode Beitrag anzeigen
    Isabel und Konsorten mag ich nicht.

    Mir hätte auch Hedda gefallen, aber den mag er widerrum so gar nicht.
    Dann vielleicht Hilda?

  10. #20
    Dornfee ist offline Member
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    125

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Oder
    Hedy?
    Nelli?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •