Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
Like Tree1gefällt dies

Thema: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

  1. #31
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.099

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Zitat Zitat von Idgie.Threadgoode Beitrag anzeigen
    Hilde hab ich sogar auch vorgeschlagen, aber mein MAnn hat ich da nicht ganz ernst genommen!
    Aber Hilda ist doch was ganz anderes als Hilde.

  2. #32
    Avatar von ocean84
    ocean84 ist gerade online addict
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    426

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Wie wäre es mit:
    Insa
    Inga
    Irmi
    Emmi
    Lucy

  3. #33
    Avatar von Frau-Suhrbier
    Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    11.935

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Zitat Zitat von Idgie.Threadgoode Beitrag anzeigen
    Schau mir in die Augen Kleines

    Mit der Cousine gäbe es weniger Schwierigkeiten, da diese auch schon erwachsen ist und inzwischen im Ausland lebt und arbeitet. Einzig die beständig rigorose Ablehnung von unserer Tochter ist schon ein K.O. Kriterium, ab vom ganzen Eisköniginnen-Hype.

    Blöd ist nur dass Elsa momentan DER Name für mich ist.

    Wir haben noch einen Emil, den Doppelpack Greta und Luise und das noch Nesthäkchen Theo.

    Außerdem noch eine recht große Familie die auch eher reproduktionsfreudig ist, sprich unsere Geschwister haben auch Minimum drei Kinder.
    Elinor-Sabine, kurz Elsa genannt.

  4. #34
    coco80 ist offline old hand
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    916

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Romy
    Marla
    Mirja
    Eleni/Elena
    Paula
    Sina
    Kira
    Mavie
    Lene
    Cora
    Claire
    Aurelia
    Nelia
    Nele
    Gesa
    Judith
    Olivia
    Sarah
    Ruth
    Xenia
    Zoe?

  5. #35
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    21.604

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Zitat Zitat von Idgie.Threadgoode Beitrag anzeigen
    Schau mir in die Augen Kleines

    Mit der Cousine gäbe es weniger Schwierigkeiten, da diese auch schon erwachsen ist und inzwischen im Ausland lebt und arbeitet. Einzig die beständig rigorose Ablehnung von unserer Tochter ist schon ein K.O. Kriterium, ab vom ganzen Eisköniginnen-Hype.

    Blöd ist nur dass Elsa momentan DER Name für mich ist.

    Wir haben noch einen Emil, den Doppelpack Greta und Luise und das noch Nesthäkchen Theo.

    Außerdem noch eine recht große Familie die auch eher reproduktionsfreudig ist, sprich unsere Geschwister haben auch Minimum drei Kinder.
    Schöne Namen haben eure Kinder!

    Hilde/a, Selma und Wilma fände ich sehr passend.

    Vielleicht noch:
    Flora
    Marie
    Sophie
    Tilda
    Mat(h)ilde/a
    Zita
    Ylva
    Paula
    Vika/Vica
    Agnes
    Agatha/e
    Mina
    Liv
    Livia
    Love is the answer

  6. #36
    Joy33 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Also wenn Elsa DER Name ist, würde mich die Kombi mit der 18 Jahre älteren Anna nicht aufhalten. Im kurzen Abstabd würde ich beide Namen nie zusammen vergeben. Dass sie das doof findet, ist natürlich schade, aber vielleicht gewöhnt sie sich ja noch an den Gedanken, wenn sie sieht, wie sehr du daran hängst.

    Smilla finde ich auch eine sehr schöne Alternative!

  7. #37
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    26

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Hübsche Namen habt ihr vergeben.

    Sorry, wenn schon vorgeschlagen

    Jette - Mein erstes Auto war ein Uralt-Jetta, irgendwie geht Jette deswegen für mich nicht
    Marlene - hab ich ein ganz nerviges Mädel aus Kindergartentagen von unserer Großen vor Augen, daher NEIN!
    Helene - ZN von Greta
    Franka - mag ich nicht
    Jolanda - als Jolanthe toll, wurde aber schon als "Schweinename" abgekanzelt. Manchmal ist Familie auch richtig doof
    Adele - wir haben schwäbische Verwandtschaft, das wäre ein Dauerrenner, geht daher nicht
    Jolanthe - sooo schön, aber s.o.
    Marthe - wurde wie Martha von meinem MAnn abgelehnt, LEIDER!
    Nelda - Nein
    Margo - Nein
    Carla - im Freundeskreis
    Clara - auch im Freundeskreis
    Pauline - auf unserer Liste, aber eher potentieller ZN
    Ida - Frieda in der Familie
    Insa - Nein
    Dora - Nein
    Roberta - Nein
    Alva - auch sehr schön, aber auch schon abgelehnt
    Zora - die rote Zora, den schlag ich mal vor
    Zita - zu sehr Zitadelle
    Agnes - schlag ich vor
    Wilmina - schlag ich auch mal vor
    Wilmine - s.o.
    Hedwig - mag ich auch sehr, wurde aber auch schon abgelehnt
    Augusta - hmmm

    Danke!!
    Danke, ich würde die Namen auch immer wieder vergeben.


  8. #38
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    26

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Aber Hilda ist doch was ganz anderes als Hilde.
    Ich mag ja Hilde einen Tacken mehr, die wilde Hilde!


  9. #39
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    26

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Zitat Zitat von ocean84 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit:
    Insa - mag ich nicht
    Inga - steht auf unserer Liste, allerdings stört mich da das unklare Aussprachebild
    Irmi - nein
    Emmi - Emma gibts in der Familie
    Lucy - Katze von meiner Schwester
    Es sind einfach schon so viele schöne Namen vergeben.


  10. #40
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    26

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Elinor-Sabine, kurz Elsa genannt.
    Wäre eine Möglichkeit, aber Bindestrichnamen mag ich nicht wirklich, außerdem ist unser Nachname eher lang.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •