Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59
Like Tree1gefällt dies

Thema: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

  1. #41
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    26

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Zitat Zitat von coco80 Beitrag anzeigen
    Romy -
    Marla
    Mirja
    Eleni/Elena
    Paula
    Sina
    Kira
    Mavie
    Lene
    Cora
    Claire
    Aurelia
    Nelia
    Nele
    Gesa
    Judith
    Olivia
    Sarah
    Ruth
    Xenia
    Zoe?
    Paula ist auf unserer Liste, allerdings stört mich hier die Paula Kuh. Ist für mich fast ebenbürtig mit der Elsa-Eiskönigin.
    Mavie mag ich, allerdings stört mich da die unklare Aussprache.
    Claire, achja Outlander. Von daher würde ich den Namen am liebsten schon vergeben, aber er passt nicht wirklich zu den Geschwisternamen.
    Olivia ist auch schön, den schlag ich mal vor.
    Die anderen Namen gefallen mir nicht so wirklich, danke dir für die Liste!

  2. #42
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    26

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Zitat Zitat von coruja Beitrag anzeigen
    Schöne Namen haben eure Kinder! Danke, ich mag die Namen auch immer noch sehr.

    Hilde/a, Selma und Wilma fände ich sehr passend. Je öfter ich mir Selma vorsage, desto besser gefällt er mir. Ich muss meinen Mann mal in einer ruhigen Minute dazu befragen!

    Vielleicht noch:
    Flora - hmm den hab ich bisher "vergessen", wird mal vorgeschlagen
    Marie - nein
    Sophie - nein
    Tilda - ist hier im Kindergarten gerade der IN-Name.
    Mat(h)ilde/a - ZN von Luise
    Zita - zu sehr Zitadelle
    Ylva - da sind mir die Aussprachemöglichkeiten auch zuviel, sprich zuviel Erklärpotential
    Paula - auf der Liste, aber die Paula Kuh stört mich
    Vika/Vica - wir leben in Süddeutschland, das wäre eine Fik(k)a, geht absolut nicht!!
    Agnes - schlag ich mal vor
    Agatha/e - eher nicht
    Mina - nein
    Liv - beste Freundin meiner Großen
    Livia - eher Olivia
    Danke!

  3. #43
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    26

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Zitat Zitat von Joy33 Beitrag anzeigen
    Also wenn Elsa DER Name ist, würde mich die Kombi mit der 18 Jahre älteren Anna nicht aufhalten. Im kurzen Abstabd würde ich beide Namen nie zusammen vergeben. Dass sie das doof findet, ist natürlich schade, aber vielleicht gewöhnt sie sich ja noch an den Gedanken, wenn sie sieht, wie sehr du daran hängst.

    Smilla finde ich auch eine sehr schöne Alternative!
    Sie bekräftigt immer wieder wie doof sie das findet. Außerdem fängt jetzt auch unser Doppelpack an, sich gegen Elsa auszusprechen, allerdings nicht weil sie es doof finden, sondern unfair, wenn die Jüngste Elsa heißen würde. KINDER!!

    Smilla, Selma und Lisbeth sind momentan echte Alternativen geworden.
    Ich muss mir die NAmen nur oft genug vorsagen. Entschieden wird eh erst nach der Geburt!

  4. #44
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.189

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Zitat Zitat von Idgie.Threadgoode Beitrag anzeigen
    Sie bekräftigt immer wieder wie doof sie das findet. Außerdem fängt jetzt auch unser Doppelpack an, sich gegen Elsa auszusprechen, allerdings nicht weil sie es doof finden, sondern unfair, wenn die Jüngste Elsa heißen würde. KINDER!!

    Smilla, Selma und Lisbeth sind momentan echte Alternativen geworden.
    Ich muss mir die NAmen nur oft genug vorsagen. Entschieden wird eh erst nach der Geburt!
    Selma finde ich super und würde ihn auch sofort vergeben.

    Selma Pauline
    Selma Florentine
    wäre doch was.

  5. #45
    Avatar von Frau-Suhrbier
    Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    12.520

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Mir gefallen Selma und Lisbeth. (auch vieeeeel besser als Elsa )

  6. #46
    Dornfee ist offline Member
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    125

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Nur nebenbei,
    ihr habt bisher keinen Anfangsbuchstaben doppelt, das könnte so bleiben, wenn ihr nicht Elsa nehmt.;-)

    Wie ist Juna?
    oder Suri?

  7. #47
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.002

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Zitat Zitat von Dornfee Beitrag anzeigen
    Nur nebenbei,
    ihr habt bisher keinen Anfangsbuchstaben doppelt, das könnte so bleiben, wenn ihr nicht Elsa nehmt.;-)

    Wie ist Juna?
    oder Suri?
    Den Gedanken hatte ich auch schon!

    Außerdem sind die Namen alphabetisch genau richtig geordnet, wenn ich das richtig verstanden habe.
    ... Der nächste Name sollte also mit U, V, W, X, Y oder Z beginnen.
    Love is the answer

  8. #48
    Joy33 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Dass die Schwestern eifersüchtig sind, wenn die kleinste den Prinzessinnen-Namen bekommt, finde ich ja total süß 😄

  9. #49
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    26

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Selma finde ich super und würde ihn auch sofort vergeben.

    Selma Pauline
    Selma Florentine
    wäre doch was.
    Selma Pauline würde mir schon gefallen.
    Mal sehen, mein Mann scheint nicht abgeneigt, wobei er Lisbeth nach wie vor besser findet.

    Allerdings hat unsere Älteste jetzt gegen Selma den Einwand gebracht, sie kenne Selma in erster Linie bei türkischen, arabischen Mädchen.
    Für mich ist Selma in erster Linie Selma Lagerlöff.

  10. #50
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    26

    Standard Re: Elsa zu Geschwisterkind Anna?

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Mir gefallen Selma und Lisbeth. (auch vieeeeel besser als Elsa )
    Die zwei Namen stehen momentan auch an erster Stelle.
    Elsa hat einfach zu viele Negativstimmen in unserer Kernfamilie. Klar wir als Eltern suchen die Namen aus, aber es ist einfach doof, wenn die Geschwister so dagegen sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •