Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Like Tree2gefällt dies

Thema: Aurelio vs. Fabio

  1. #1
    Angel0613 ist offline Stranger
    Registriert seit
    22.01.2018
    Beiträge
    4

    Standard Aurelio vs. Fabio

    Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen habe ich hier nach eurer Meinung bezüglich des Namens Aurelio gefragt.
    Mein Mann und ich wollen uns nun zwischen Aurelio und Fabio entscheiden.
    Welchen würdet ihr nehmen?
    Vielen Dank für eure Meinung :-)

  2. #2
    Dornfee ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    75

    Standard Re: Aurelio vs. Fabio

    Fabio ist hier geläufiger, könnte Fabi abgekürzt werden, auch wenn man das vielleicht nicht so gerne möchte, außerdem ist er kürzer, was ich persönlich gut finde.

    Aurelio klingt interessanter, auch nicht schwierig, relativ schlecht abkürzbar, obwohl sich immer etwas ergibt, er ist etwas länger.
    Wie wäre es damit, bis zur Geburt zu warten und dann zu gucken, was passt? Hat bei unserem 5. Kind gut geklappt.

    Ansonsten, wenn ich mich entscheiden sollte, würde ich etwas zu Aurelio tendieren.

  3. #3
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.046

    Standard Re: Aurelio vs. Fabio

    Zitat Zitat von Angel0613 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen habe ich hier nach eurer Meinung bezüglich des Namens Aurelio gefragt.
    Mein Mann und ich wollen uns nun zwischen Aurelio und Fabio entscheiden.
    Welchen würdet ihr nehmen?
    Vielen Dank für eure Meinung :-)
    Ich würde mich für Fabio entscheiden.
    Finde ich hübscher.

  4. #4
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Frauimmermüde
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    53.931

    Standard Re: Aurelio vs. Fabio

    Zitat Zitat von Angel0613 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen habe ich hier nach eurer Meinung bezüglich des Namens Aurelio gefragt.
    Mein Mann und ich wollen uns nun zwischen Aurelio und Fabio entscheiden.
    Welchen würdet ihr nehmen?
    Vielen Dank für eure Meinung :-)
    Ich finde Aurelio viel wohlklingender. Fabio klingt irgendwie so ...abgehackt und nach Auto. Aurelio ist sehr schön, wenn der Hintergrund und der Nachname passt.

  5. #5
    Avatar von Frau-Suhrbier
    Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    11.377

    Standard Re: Aurelio vs. Fabio

    Ich mag Aurelio nicht, klingt für mich zu weiblich.
    Fabio gefällt mir viel besser.

  6. #6
    coco80 ist offline old hand
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    711

    Standard Re: Aurelio vs. Fabio

    Mir gefällt Aurelio besser.

  7. #7
    Avatar von coruja
    coruja ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    21.154

    Standard Re: Aurelio vs. Fabio

    Sorry, aber für mich hat Fabio so ein bissl einen Proll-Touch, auch wenn ihr echte Italiener seid.
    Ich stimme also für Aurelio.
    kati1966 gefällt dies

  8. #8
    jodelle ist offline old hand
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard Re: Aurelio vs. Fabio

    Zitat Zitat von coruja Beitrag anzeigen
    Sorry, aber für mich hat Fabio so ein bissl einen Proll-Touch, auch wenn ihr echte Italiener seid.
    Ich stimme also für Aurelio.
    Das kann ich so unterschreiben. Auch wenn ich den Namen schön finde, irgendwie habe ich da diese negative Assoziation.
    Aurelio ist hier seltener, daher gibt es da wohl weniger Assoziationen :)

    Wir planen ein Geschwisterkind! Start: 05/17


    05.09.: positiv getestet
    20.09.: Das Herz schlägt!

  9. #9
    Joy33 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    268

    Standard Re: Aurelio vs. Fabio

    Ich sehe kein Problem mit Fabio, vor allem zum italienischen Nachnamen. Stimme trotzdem für Aurelio, klingt schöner.

  10. #10
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    81.653

    Standard Re: Aurelio vs. Fabio

    beide Namen sind in Ordnung, Fabio gefällt mir nicht so, ist aber vergebbar.

    Ich bin für Aurelio!



    24.02.2018

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •