Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73
  1. #11
    Rosy2014 ist offline Member
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    173

    Standard Re: Wunschnamen sind weg

    Dankeschön. Alexander, Max und Leonard sind sehr sehr schön, aber leider schon vergeben.
    David Immanuel*- ok
    David Nicolas*- Nik.las ist vergeben, weiß nicht ob das geht
    Lars Arthur - nicht meins
    David Jannes*- sehr, sehr schön
    David Leander*- wunderschön (aber L.ea ist vergeben)
    David Conrad*- hmm
    Lars Emanuel - eher nicht

  2. #12
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.333

    Standard Re: Wunschnamen sind weg

    Zitat Zitat von Rosy2014 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr zwei, dankeschön - eure Vorschläge gehen genau in meine Richtung - gerne mehr davon. Die vergebenen habe ich rausgelassen:
    Fridolin*- nicht meins
    Johann*- schön, aber in der Family negativ behaftet
    Simon*- sehr schön, aber plöpt noch nicht
    Casper*- trau ich mich nicht
    Marius*- schön, aber zu retro
    Frederik - schön, nur zu lang
    Benjamin*- mag ich nicht
    Julius - negativ behaftet
    Fred - negativ behaftet
    Nils - dann lieber Lars?
    Moritz - schön, aber plöpt noch nicht
    Justus - zu nordisch
    Pius - zu sehr Papst
    Paul - sehr schön, aber zur Schwester zu langweilig
    Jakob - schön, weiß nicht was mich stört
    Ludwig - zu sehr bayerischer König
    Friedrich - genauso
    Lorenz - nicht meins
    Luis - schön, ist der häufig
    August - zu sehr Clown
    Jonte - zu nordisch
    Samuel - nicht meins
    Levi - sehr schön, bin mir wegen der Endung i unsicher
    Jesse - zu englisch
    Amon - zu romantisch
    Arvid - super, aber dann haben wir 2x A.
    Julian - nicht meins
    Moses - zu biblisch
    Isaac - auf meiner Liste, ist der vergebbar?
    Alwin - nicht meins
    Edwin - nicht meins
    Willem - nicht meins
    Anton - mag mein Mann nicht
    Mathis - schön, aber häufig

    *****
    Justus finde ich eigentlich gar nicht nordisch.

    Wie heißt denn die Schwester?

    Was sagt denn dein Mann zu Levi?

    Zwei Mal A ist doch nicht so schlimm.

    David war 2017 Platz 25 und damit häufiger als Mathis mit Platz 64.

  3. #13
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.333

    Standard Re: Wunschnamen sind weg

    Zitat Zitat von Rosy2014 Beitrag anzeigen
    Vincent*- sehr schön, aber Vinni mag ich nicht
    Benedict*- danke, der kommt mindestens auf die ZN Liste
    Marlon*- negativ behaftet
    Milan - negativ behaftet
    Emil(ian) - vergeben
    Aurel(ian) - nein
    Jasper anstatt Casper*- auch nicht
    Levin anstatt Levi*- zu nah an Kevin
    Vinzenz*- siehe Vincent
    Laurin*- zu weich
    Marten*- zu nördlich
    Daniel - vergeben & zu retro
    David - superschön
    Jannik - lieber Jannes, aber mein Mann mag nicht
    Jannis*- siehe Jannik
    Immanuel*- interessant als ZN, sonst zu lang
    Emanuel - lieber I.
    Niklas*- vergeben
    Nicolas*- sehr schön, vielleicht als ZN
    Oscar*- nein
    Michel*- Michael ist vergeben
    Conrad*- weiß nicht, manchmal hab ich den im Kopf
    Kasimir - macht mein Mann nicht mit
    Gustav*- sehr schön

    Dankeschön - Ich habe meine Liste nun mal meinem Mann gezeigt. Erste Reaktion: Das sind keine Namen (zu ungewöhnlicheren Namen, die hier nicht geläufig sind, ihm ist ein unbekannter Buchstabe schön zu viel - gängige Namen waren auf meiner Liste rar). Dann später beim TV sehen war der Name David eingeblendet. Ich: Den hast du mir ja schon beim ersten Kind vermiest. Mein Mann: Inzwischen fänd ich den ok, der ist sogar sehr schön.

    Fazit: Wir haben nun sogar zwei gemeinsame Nenner (David und Lars).

    Was verbindet ihr mit den beiden Namen (positiv wie negativ)? Welche Zweitnamen gefallen euch dazu?
    Ich finde David und Lars nett unaufgeregt. Also sehr gut machbar.

    Ich würde Lars bevorzugen, weil er auch weniger häufig ist. War 2017 auf Platz 137.

  4. #14
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.333

    Standard Re: Wunschnamen sind weg

    Zitat Zitat von Rosy2014 Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Alexander, Max und Leonard sind sehr sehr schön, aber leider schon vergeben.
    David Immanuel*- ok
    David Nicolas*- Nik.las ist vergeben, weiß nicht ob das geht
    Lars Arthur - nicht meins
    David Jannes*- sehr, sehr schön
    David Leander*- wunderschön (aber L.ea ist vergeben)
    David Conrad*- hmm
    Lars Emanuel - eher nicht
    Vielleicht seht ihr das mit vergebenen Namen auch zu streng?
    Weil irgendwo im Verwandten- oder Bekanntenkreis eine Lea und ein Niklas ist, kann man Leander und Nicolas als Zweitname sehr gut vergeben finde ich.

  5. #15
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.333

    Standard Re: Wunschnamen sind weg

    David Gustav
    Lars Emil
    Lars Nicolai
    Lars Constantin
    David Cornelius
    Lars Frederik

  6. #16
    coco80 ist gerade online Veteran
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.409

    Standard Re: Wunschnamen sind weg

    Ich denke auch, dass Nicolas und Leander dennoch gut vergebbar sind. Es wären auch ZN.

    Lars Benedict
    David Isaac
    Lars Casper
    David Casper
    Lars Vincent
    David Vincent
    David Finn
    David Florian
    Lars Dominik
    David Richard


    David Gustav
    Lars Emil
    David Cornelius

    finde ich auch sehr gut gelungen.

  7. #17
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    86.560

    Standard Re: Wunschnamen sind weg

    Zitat Zitat von Citty Beitrag anzeigen
    Statt Arno und Jarno auf deiner Liste vielleicht Aaron oder Jaron? Und wenn dir bei Levi das i nicht gefällt, vielleicht Leve?
    Danach, ob das biblisch ist oder nicht, würd ich nicht gehen. Auf deiner Ursprungsliste sind 5 biblische Namen und Isaac ist auch eindeutig biblisch (das ist der Sohn, den Abraham opfern soll, aber in letzter Minute gerettet wird).
    Zu Jonathan und Hannes würden mir noch Jona und Hanno einfallen. Oder Natanel/Natanael statt Nathan?
    Lars finde ich auch schön.
    Viel Erfolg bei der Namenssuche!
    6


  8. #18
    Rosy2014 ist offline Member
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    173

    Standard Re: Wunschnamen sind weg

    Danke für die vielen Vorschläge und Einschätzungen zu Lars&David, unaufgeregt ist genau unser Ding. Mein Mann sagt zu Levi übrigens "Ich nenne meinem Sohn nicht wie die Jeans". Es waren schon richtig schöne Vorschläge dabei, die ich einfach mal eine Weile wirken lassen muss. Bei manchem sollten wir es evtl nicht so genau nehmen, allerdings haben unsere Geschwister und allerbesten Freunde schon viele schönen Namen vergeben. Was Bekannte
    oder Kollegen vergeben interessiert mich nicht, ich möchte nur nicht den 4. Jo.nas in unserer direkten Nachbarschaft oder 2. L.ea/Leander in unserer engsten Familie (die groß ist, weil wir viele Geschwister und die viele Kinder haben).

    Ich nehme mal folgendes zum Nachdenken mit:
    David Nicolas
    David Jannes
    (David Leander)
    David Gustav
    David Isaac
    Lars Emil
    Lars Frederik
    Lars Benedict
    Lars Vincent

  9. #19
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.333

    Standard Re: Wunschnamen sind weg

    Zitat Zitat von Rosy2014 Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Vorschläge und Einschätzungen zu Lars&David, unaufgeregt ist genau unser Ding. Mein Mann sagt zu Levi übrigens "Ich nenne meinem Sohn nicht wie die Jeans". Es waren schon richtig schöne Vorschläge dabei, die ich einfach mal eine Weile wirken lassen muss. Bei manchem sollten wir es evtl nicht so genau nehmen, allerdings haben unsere Geschwister und allerbesten Freunde schon viele schönen Namen vergeben. Was Bekannte
    oder Kollegen vergeben interessiert mich nicht, ich möchte nur nicht den 4. Jo.nas in unserer direkten Nachbarschaft oder 2. L.ea/Leander in unserer engsten Familie (die groß ist, weil wir viele Geschwister und die viele Kinder haben).

    Ich nehme mal folgendes zum Nachdenken mit:
    David Nicolas
    David Jannes
    (David Leander)
    David Gustav
    David Isaac
    Lars Emil
    Lars Frederik
    Lars Benedict
    Lars Vincent
    David Isaac wäre mir in der Kombination zu biblisch.
    Ich würde eher Lars Isaac kombinieren.

    Ansonsten hast du schöne Kombinationen dabei.

    Lars Frederik wäre wahrscheinlich mein Favorit.

  10. #20
    Rosy2014 ist offline Member
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    173

    Standard Re: Wunschnamen sind weg

    Ja, genau so geht es mir auch. Eigentlich mag ich biblische/hebräische Namen sehr gerne, aber manchmal finde ich es zu viel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •