Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 73 von 73
  1. #71
    Rosy2014 ist offline Member
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    173

    Standard Re: Wunschnamen sind weg

    Danke für eure Meinung, auf jeden Fall müsste es wohl wirklich DER Name sein

  2. #72
    Frisko ist offline Veteran
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.287

    Standard Re: Wunschnamen sind weg

    Also ich finde David klasse. Mich wundert auch, dass der so häufig sein soll. Kommt vielleicht auf die Region an. Bei meinen Kindern war erst einmal ein David im Kiga. Als Lehrerin ist mir der Name jetzt sogar noch gar nicht begegnet (in 4 Jahren). In meiner eigenen Schulzeit Fab es Davids, aber auch nicht zu viele. Also ich finde ihn gut vertragen.
    Lars war ein Favorit meines Mann bei unserem letzten Kind. Ich fand die Assoziation zu Lars dem kleinen Eisbären zu naheliegend.
    Simon finde ich auch schön!
    Moritz ist auch gut vergebbar.
    Luis ist hier viel zu häufig (und Luis' sind meist anstrengend...)
    Gustav finde ich zu altmodisch, sperrig...
    Henri finde ich auch gut vergebbar. Ist zwar häufig, aber nicht zu häufig.
    mit Städtezeichner 03/2007, Turnfloh 12/2011 und Krümelmaus 08/2017

  3. #73
    Rosy2014 ist offline Member
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    173

    Standard Re: Wunschnamen sind weg

    Lieben Dank für deine Einschätzung zu den Namen. Interessant, bei den letzten Namen habe ich dazu sehr ähnliche Überlegungen wie du geschildert hast. Mein Favorit ist momentan David, der meines Mannes Lars. Immerhin können wir uns den jeweils anderen Namen grundsätzlich vorstellen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •