Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
Like Tree2gefällt dies

Thema: Lina oder Romy?

Rosy2014 ist offline Member

Standard Re: Lina oder Romy?

Ich stimme für Romy (für mich ist die Aussprache klar mit langem o - also Rohmy). Finde den Name knackig und frech und sehr schön.

Lina ist mir etwas zu prinzessinnenhaft und zu sehr Abkürzung (dann lieber Carolina oder Paulina und Lina kosen) - vergebbar ist Lina aber auf jeden Fall.

guckguck123 ist offline journey (wo)man

Danke für eure Antworten! Wir würden Romy mit langam o sprechen, das andere erinnert uns auch zu sehr an das Kartenspiel (wir wären auch offen gestanden nie auf die Idee gekommen, dass man den Namen mit mm sprechen könnte :O)

Im Moment geht die Tendenz eher zu Romy - wir finden es aber immer noch schwierig sich wirklich sicher für den einen Namen zu entscheiden. Aber vermutlich machen wir uns da auch zu viele Gedanken. Schließlich sind grad Namen auch immer sehr subjektiv und jeder fand seinen Namen irgendwann im Leben sicher mal blöd und mal gut...

Joy33 ist offline enthusiast

Ich stimme für Romy, finde ich schön und nicht zu außergewöhnlich. Lina finde ich eher langweilig und sehr häufig. Aber natürlich auch kein schlechter Name.

Dornfee ist offline Member

Ich finde auch die Variante "wir gehen mit zwei Favoriten in die Geburt und gucken danach, was uns zusagt" seit unserem letzten Kind super.
    Hat gut funktioniert. Gar nicht mal, um zu gucken was zum Kind passt, sondern was mir/uns in den ersten Stunden / Tagen zugesagt hat.
    Bei uns war es allerdings ein Frühchen und wir hatten einfach noch keinen Namen festgelegt.

Ansonsten fände ich Romy spannender. Wie steht ihr zu Elin?

Miezi91 ist offline addict

Bei Romy muss ich immer an eine richtige Zicke denken, obwohl ich gar keine Romy kenne :D
    Lina mag ich sehr gerne, auch wenn ihn viele zu langweilig finden.

guckguck123 ist offline journey (wo)man

Die Entscheidung ist gefallen . Nachdem wir tatsächlich beide Namen mal "getestet" haben und unser Baby im Bauch mit dem entsprechenden Namen immer mal wieder angesprochen haben, haben wir für uns festgestellt, dass Romy der passende Name für unsere Kleine ist. Jetzt hat sie endlich einen Namen

Danke euch für eure Meinungen :)

Elyse ist offline Legende

Zitat Zitat von guckguck123 Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung ist gefallen . Nachdem wir tatsächlich beide Namen mal "getestet" haben und unser Baby im Bauch mit dem entsprechenden Namen immer mal wieder angesprochen haben, haben wir für uns festgestellt, dass Romy der passende Name für unsere Kleine ist. Jetzt hat sie endlich einen Namen

Danke euch für eure Meinungen :)
    Sehr schön! Alles Gute für die restliche Schwangerschaft.
    Love is the answer

Rosy2014 ist offline Member

Wunderschön. Alles Gute für euch und die kleine Romy.

Citty ist offline addict

Wie schön! Das ist das entscheidende, dass es für euch passt! Alles Gute euch und Baby Romy!