Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
Like Tree2gefällt dies

Thema: Lukis ? Matheo ?

  1. #11
    chick ist offline Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    8.450

    Standard Re: Lukis ? Matheo ?

    Zitat Zitat von Rosy2014 Beitrag anzeigen
    Matheo ist wunderschön. Lukis ist für mich zu ungewohnt und so nahe am bekannteren Lukas, aber sicherlich vergebbar.
    Genau so!

  2. #12
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.934

    Standard Re: Lukis ? Matheo ?

    Ich finde Lukis gar nicht schlecht.

    Klingt doch gut, bisschen frech, nicht so langweilig wie viele andere Jungsnamen momentan, trotzdem einfach zu schreiben. Was bedeutet er, woher kommt er, oder ist er ausgedacht?
    Er wird halt immer dazu sagen müssen "nein, nicht Lukas, sondern Lukis", aber ich denke, es gibt Schlimmeres.
    Matteo ist für mich prollig, und schwierig zu schreiben, und...ne.
    Ich schlage noch:

    Leonas oder Matthäus

    vor.

  3. #13
    Miezi91 ist offline Member
    Registriert seit
    08.01.2017
    Beiträge
    158

    Standard Re: Lukis ? Matheo ?

    Ich finde Lukis irgendwie ganz süß:)
    Mir gefällt er auf Anhieb viel besser als Matteo! Den finde ich ebenfalls etwas prollig 🤔

  4. #14
    Mahu ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    3

    Standard Re: Lukis ? Matheo ?

    Lukis heißt "treu"
    Er wird primär als Nachname verwendet. Gehört hatte ich ihn in einer amerikanischen Serie. Vielleicht ist das die amerikanische Sprechweise von Lukas.

  5. #15
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.934

    Standard Re: Lukis ? Matheo ?

    Ja, die Amis verschlucken das a ein bisschen und dann hört es sich ein bisschen an wie Lukis. Aber den Lukis geschriebenen Namen und den amerikanischen Lucas spreche ich schon erheblich unterschiedlich aus...das u und das l sind anders und das a kein klares i....

    Lucas mit c gefällt Euch nicht?

  6. #16
    Thori ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    4.383

    Standard Re: Lukis ? Matheo ?

    Bei der Namenswahl war mir wichtig das der Name zum Nachnamen passt und er zum Baby, Kindergartenkind, Schulkind, Jugendlicher und am
    Ende zum Erwachsenen passt .

    Was bei Kleinkindern vielleicht noch ganz süß klingt kann für den Erwachsenen zur Qual werden .

    Ganz wichtig finde ich den Namen auch mal ganz laut zu rufen und darauf zu hören wie es klingt.

  7. #17
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.082

    Standard Re: Lukis ? Matheo ?

    Zitat Zitat von Mahu Beitrag anzeigen
    Lukis heißt "treu"
    Er wird primär als Nachname verwendet. Gehört hatte ich ihn in einer amerikanischen Serie. Vielleicht ist das die amerikanische Sprechweise von Lukas.
    In welcher Sprache heißt er treu?

  8. #18
    jodelle ist offline Veteran
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    1.277

    Standard Re: Lukis ? Matheo ?

    Lukis klingt für mich irgendwie selbst ausgedacht. Da fände ich Matteo besser.

    Wir planen ein Geschwisterkind! Start: 05/17


    05.09.: positiv getestet
    20.09.: Das Herz schlägt!

  9. #19
    Jättebra ist offline Stranger
    Registriert seit
    25.03.2018
    Beiträge
    7

    Standard Re: Lukis ? Matheo ?

    Lukis für einen Mann kommt mir seltsam vor, durch das i ist es für mich ein eher niedlicher Name oder ein Name von einem bärigen SF-Filmheld - irgendwie ausgedacht.
    Matheo finde ich besser, wobei ich es Matteo schreiben würde.
    Noch besser finde ich auch Matthis!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •