Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101
Like Tree5gefällt dies

Thema: Das fünfte Mädchen

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Das fünfte Mädchen

Zitat Zitat von Sanmi Beitrag anzeigen
    Es freut mich sehr, dass alle Sarai als passend empfinden und viele den Namen mögen. Das ist echt selten. Ich bin ja eigentlich nicht für ein r in einem Mädchennamen, aber hier stört es mich gar nicht, im Gegenteil. Mein Mann stimmt leider noch nicht zu, aber immerhin lehnt er nicht ab, was schon mal sehr gut ist.

Auch sonst habt ihr wieder viele tolle Vorschläge gebracht. Hier ein paar Rückmeldungen:

Pamina mag ich nicht so. Hab das mal in Tamina abgewandelt. Mag mein Mann wieder nicht.

Amrei oder Marei mag ich sehr. Sind mir aber zu den Schwestern zu ähnlich. über die Namen kam ich aber auf Sarai.

Simona ist super. Für mich absolut in der engeren Wahl. Mein Mann ist zumindest nicht dagegen, kann sich aber (noch?) nicht dafür entscheiden. Ähnlich wie bei Sarai.

Simea oder Timea gefällt mir auch gut, aber die Cousine heißt Ji.mea.

Sanja haben wir auch in der engeren Auswahl, aber findet ihr das nicht zu ähnlich zu A.nisa?

Eine Freundin hat mir jetzt Solea vorgeschlagen. Hat zwar kein i, fände ich aber auch ganz schön. Was denkt ihr?

@ Joy: Mio und Mila wäre mir zu ähnlich. Leano ist sehr schön. Ja, ist recht ausgefallen, aber einprägsam und nicht zu schwer auszusprechen. Vom Stil her ähnlich wie Nevio. Hebt sich ab, aber auf unaufgeregte Weise. Wäre genau mein Geschmack.
    Simona ist in Ordnung, aber finde ich etwas langweilig. Sarai ist da schon interessanter.

Sanja finde ich nicht zu ähnlich zu A.nisa.
    Da fällt mir noch Sina ein.

Solea finde ich okay, aber wäre mir persönlich zu nah an Solar.

Ganz andere Richtung, aber wie wäre Sunita?

coco80 ist offline Veteran

Ich finde Sanja auch nicht zu ähnlich zu A.nisa, aber wie bei Sarai und Sarah hätte ich Bedenken mit Sanja und Sonja.

Tilda
    Ylvie
    Olivia
    Xenia
    Felicia
    Belinda
    Larissa
    Inessa
    Ilenia
    Ilaria

aurea. ist offline Stranger

Wie wäre es mit Naliandra? Das ist mein absoluter Lieblingsname! :)

Eure Töchter haben sehr schöne Namen! :)

Amata
    Aurora
    Aurica

sind wahrscheinlich zu hart, oder?

Nova
    Sila
    Simay
    Alya
    Arya
    Amara
    Minu
    Miray

Sanmi ist offline journey (wo)man

Sina finde ich auch super. Das ist vielen bekannt, aber es ist trotzdem selten. Aber da hab ich wirklich große Bedenken wegen der Ähnlichkeit zu A.nisa.

Ilenia, ylvie und Minu hab ich auch auf meiner Liste. Findet leider wieder nicht die Zustimmung meines Mannes.

Dieses Mal habt ihr viele Namen vorgeschlagen, die mir neu sind, juhuuu. Mir gefallen davon Mirai, Inessa und Ilaria. Leider gerade besprochen und wieder kein go bekommen. Aber immerhin die Aussage, dass er Sarai besser als Mirai findet. Dass ist doch mal eine Spur.

Sanmi ist offline journey (wo)man

Hab gerade nochmal über Solea nachgedacht. Eigentlich sehr schön für ein sogenanntes Regenbogenkind einen Namen mit der Bedeutung Sonne zu bekommen. Oder zu viel Erwartungen an das Kind... Das stört mich nämlich auch etwas an Mavie - mein Leben. Eure Meinungen, bitte.

Elyse ist offline Legende

Hab gerade nochmal über Solea nachgedacht. Eigentlich sehr schön für ein sogenanntes Regenbogenkind einen Namen mit der Bedeutung Sonne zu bekommen. Oder zu viel Erwartungen an das Kind... Das stört mich nämlich auch etwas an Mavie - mein Leben. Eure Meinungen, bitte.
    Ich würde sagen, da machst du dir zuviele unnötige Gedanken bzw. Sorgen! Etwaige Belastungen ergeben sich aus der Geschwisterposition an sich, aber bestimmt nicht durch einen Namen wie Solea.

Erwartungen verbinde ich damit eigentlich nicht. Solea hört sich halt sehr sonnig an, aber bei Sonja denkt auch keiner nur an Sonne

Wie wäre

Sona
    Sonea
    Sida
    Sora
    Soraya
    Susa
    Susanna

dudatonka ist offline Carpal Tunnel

Mir fällt noch grad - vielleicht zu langweilig - Leonie oder Leona ein.

Solea klingt für mich zu sehr nach nem Eiscreme irgendwie oder nen Sonnencreme. Da finde ich Simona besser, wobei der sehr 80s ist und ich mir da irgendwie eine Dame mit so ner fiesen Fokuhila Frisur vorstelle... (sorry)....

Lola fände ich auch sehr passend.

Statt Sina vielleicht Sinta? Das ist dann auch nicht ganz so nah an Anisa.

Wenn ihr sonnige Namen mögt, gefällt vielleicht auch noch:

Halina oder Suvi

QUOTE=Sanmi;28229272]Hab gerade nochmal über Solea nachgedacht. Eigentlich sehr schön für ein sogenanntes Regenbogenkind einen Namen mit der Bedeutung Sonne zu bekommen. Oder zu viel Erwartungen an das Kind... Das stört mich nämlich auch etwas an Mavie - mein Leben. Eure Meinungen, bitte.[/QUOTE]