Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 101
Like Tree5gefällt dies

Thema: Das fünfte Mädchen

coco80 ist offline Veteran

Standard Re: Das fünfte Mädchen

Lucina
    Evelina
    Jamila
    Jolanda

Sanmi ist offline journey (wo)man

Ihr habt wieder so viele tolle Namen genannt: Mariella, Ella, Nina, Salome, Jamila, Jolanda..., aber leider wurde alles abgelehnt.

Sarai... ja, klingt ein bisschen nach Märchen, aber das stört mich nicht. Im Gegenteil, das macht den Namen für mich interessant. Und dennoch ist er nicht zu weit weg von unserer Kultur, da er durch die Ähnlichkeit zu Sarah doch bekannt erscheint.

So, jetzt setze ich mich hin und erstelle eine neue, abgespeckte Liste: Namen, die ich nicht nur schön finde, sondern die mir dazu noch wichtig sind. Das ganze eher als zwei Listen: eine mit eher gängigen, traditionellen Namen, die andere mit ausgefallenen Namen. Dann muss mein Mann mal wieder dran glauben. Es nervt mich echt, dass das Thema Name immer nur meine Sache zu sein scheint. Wenn ich frage, was für ihn jetzt am ehesten in Frage käme, wenn wir jetzt einen Namen bräuchten, kommt keine klare Antwort. "Für mich war der richtige Name noch nicht dabei." Jaaaaa, für mich auch nicht, aber was, wenn er nie kommt. Dann müssten wir uns für einen der Alternativen entscheiden. Kann er nicht... Und dann wird immer so getan, als würde es mir Spaß machen, stundenlang über Namen zu reden. Nein..., aber mir wäre eine große Last abgenommen, wenn wir einen Namen für sie hätten. Sorry, musste mal raus. Beim fünften Mal bin ich es einfach leid.

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Sanmi Beitrag anzeigen
    Ihr habt wieder so viele tolle Namen genannt: Mariella, Ella, Nina, Salome, Jamila, Jolanda..., aber leider wurde alles abgelehnt.

Sarai... ja, klingt ein bisschen nach Märchen, aber das stört mich nicht. Im Gegenteil, das macht den Namen für mich interessant. Und dennoch ist er nicht zu weit weg von unserer Kultur, da er durch die Ähnlichkeit zu Sarah doch bekannt erscheint.

So, jetzt setze ich mich hin und erstelle eine neue, abgespeckte Liste: Namen, die ich nicht nur schön finde, sondern die mir dazu noch wichtig sind. Das ganze eher als zwei Listen: eine mit eher gängigen, traditionellen Namen, die andere mit ausgefallenen Namen. Dann muss mein Mann mal wieder dran glauben. Es nervt mich echt, dass das Thema Name immer nur meine Sache zu sein scheint. Wenn ich frage, was für ihn jetzt am ehesten in Frage käme, wenn wir jetzt einen Namen bräuchten, kommt keine klare Antwort. "Für mich war der richtige Name noch nicht dabei." Jaaaaa, für mich auch nicht, aber was, wenn er nie kommt. Dann müssten wir uns für einen der Alternativen entscheiden. Kann er nicht... Und dann wird immer so getan, als würde es mir Spaß machen, stundenlang über Namen zu reden. Nein..., aber mir wäre eine große Last abgenommen, wenn wir einen Namen für sie hätten. Sorry, musste mal raus. Beim fünften Mal bin ich es einfach leid.
    Ich finde Sarai deswegen auch gerade gut.

Genau, mach Mal eine Liste mit deinen Favoriten. Wenn er keine Gegenvorschläge macht, muss er einfach aus dieser Liste auswählen. Dann kann er sich nicht damit rausreden, dass der Name noch nicht dabei ist.

Uns kannst du natürlich auch auswählen lassen

Niraya
    Norina
    Navina
    Malvina
    Inna
    Imelda
    Nelda

Narmina ist mir noch über den Weg gelaufen.

Sanmi ist offline journey (wo)man

Er hat drei Vorschläge gebracht: Selena, Samara, Naomi. Bei Selena und Samara fehlt mir ein i. Selina würde mir gut gefallen, ist mir aber zu häufig. Zumindest war es das vor etwa zehn, fünfzehn Jahren bei uns. Samira habe ich ihm als Alternative vorgeschlagen, bin aber selbst nicht ganz so überzeugt, weil ich mal ein Mädchen mit dem Namen kannte, das nicht so ganz einfach war. Naomi erinnert mich einfach zu sehr an "Na, Omi?"

Es gefallen ihm wie mir aber immer noch unsere Namen aus der engeren Auswahl von früher besser, also Noemi, Nevia und Mavie. Er hat aber auch das Gefühl, dass das nur die Alternativen sind und wir noch nicht über den richtigen Namen gestolpert sind.

Hier also die Liste mit meinen liebsten Namen:

eher ausgefallen:

Idalie
    Ilenia
    Mirella
    Monia
    Milea
    Nella
    Nia
    Sanja
    Samina
    Sarai

und vielleicht etwas bekannter:

Ilona
    Jasmina
    Melina
    Mona
    Camilla
    Mina (schon immer mein Favorit, aber schon immer abgelehnt)
    Samira
    Salome
    Sarina
    Tamina

Ihr könnt gerne mit Schulnoten bewerten. Oder auch Kommentare dazu schreiben wie: "Mag ich, aber passt nicht zu den anderen!" Ich danke euch schon mal.

Zitat Zitat von Sanmi Beitrag anzeigen
    Er hat drei Vorschläge gebracht: Selena, Samara, Naomi. Bei Selena und Samara fehlt mir ein i. Selina würde mir gut gefallen, ist mir aber zu häufig. Zumindest war es das vor etwa zehn, fünfzehn Jahren bei uns. Samira habe ich ihm als Alternative vorgeschlagen, bin aber selbst nicht ganz so überzeugt, weil ich mal ein Mädchen mit dem Namen kannte, das nicht so ganz einfach war. Naomi erinnert mich einfach zu sehr an "Na, Omi?"

Es gefallen ihm wie mir aber immer noch unsere Namen aus der engeren Auswahl von früher besser, also Noemi, Nevia und Mavie. Er hat aber auch das Gefühl, dass das nur die Alternativen sind und wir noch nicht über den richtigen Namen gestolpert sind.

eher ausgefallen:

Idalie
    Ilenia
    Mirella
    Monia
    Milea
    Nella
    Nia
    Sanja
    Samina
    Sarai

Ilona
    Jasmina
    Melina
    Mona
    Camilla
    Samira
    Salome
    Sarina
    Tamina

Ihr könnt gerne mit Schulnoten bewerten. Oder auch Kommentare dazu schreiben wie: "Mag ich, aber passt nicht zu den anderen!" Ich danke euch schon mal.
    Also an sich passen sie alle zu den anderen. Außer dass sie eventuell zu ähnlich sind. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Selena und Naomi wären auch nicht meins. Ich denke da an die Tennisspielerin und das zickige Model.

Samara finde ich ganz interessant. Und eigentlich auch schöner als Samira, vielleicht auch weil ich da eine unangenehme kenne.

Mavie finde ich immernoch sehr schön.

Noemi und Nevia sind nicht so meins, aber auch in Ordnung.

Selina, Melina, Ilona, Jasmina, Sarina sind für mich teilweise schubladig bzw. abgedroschen. Die wären für mich raus.

Schön finde ich Idalie, Sarai, Camilla, Mona, Mina, Salome und Nella.

Zu euren Töchtern würden für mich Mina und Mona wegfallen, da ihr schon so viele Namen mit M habt.

Ilenia finde ich etwas umständlich. Lenia ist da hübscher, aber beides zu nah an Lilia.

Mirella hört sich etwas nach Pille oder Binde an. Sorry... Mariella finde ich schön!

Milea und Nia finde ich etwas blass und nichtssagend und wird bestimmt auch häufig mit Milena und Mia verwechselt.

Samina ist in Ordnung, ich höre aber immernoch den Samen raus.

Dornfee ist offline Member

Ich finde Ilenia gut zu euren anderen Namen passend und gar nicht zu umständlich, sondern genau ausgewogen selten, aber doch eingängig und nicht so konstruiert.
    und ich mag auch Nia sehr gerne,
    ansonsten gefällt mir auch Nevia total gut, ähnlich wie Ilenia.
    Wie wäre Nelli?
    Oder Sarina?

Passen würden noch Smilla, Lianna und vielleicht Muriel, auch wenn kein a dabei ist.

coco80 ist offline Veteran

[QUOTE=Sanmi;28242715]Er hat drei Vorschläge gebracht: Selena, Samara, Naomi. Bei Selena und Samara fehlt mir ein i. Selina würde mir gut gefallen, ist mir aber zu häufig. Zumindest war es das vor etwa zehn, fünfzehn Jahren bei uns. Samira habe ich ihm als Alternative vorgeschlagen, bin aber selbst nicht ganz so überzeugt, weil ich mal ein Mädchen mit dem Namen kannte, das nicht so ganz einfach war. Naomi erinnert mich einfach zu sehr an "Na, Omi?"

eher ausgefallen:

Idalie
    Ilenia
    Mirella
    Monia
    Milea
    Nella
    Nia
    Sanja
    Samina
    Sarai

Ilona
    Jasmina
    Melina
    Mona
    Camilla
    Samira
    Salome
    Sarina
    Tamina

Idalie - finde ich sehr schön und passend
    Ilenia - siehe Idalie
    Mirella - mich würde es stören, wenn der
    Name den gleichen Anfangs- und
    Endbuchstaben hätte wie M.ayla,
    sonst auch okay
    Monia - siehe Mirella
    Milea - siehe Mirella
    Nella - okay
    Nia - zu kurz zu den anderen
    Sanja - sehr passend
    Samina - sehr passend.
    Sarai - schön, nur Bedenken mit
    Verwechslung mit Sarah
    Ilona - okay
    Jasmina - sehr passend
    Melina - siehe Mirella
    Mona - siehe Mirella
    Camilla - okay
    Mina - sehr schön, aber siehe Mirella
    Samira - okay
    Salome - sehr schön
    Sarina - okay
    Tamina - sehr passend

Von euren " alten " Namen finde ich noch immer Nevia und Mavie am passendsten.

Selena und Samara wäre mir zu e- bzw. zu
    a- lastig. Selina wäre okay.