Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97
Like Tree5gefällt dies

Thema: Das fünfte Mädchen

coco80 ist offline old hand

Standard Re: Das fünfte Mädchen

Mavi, aber mit ie
    Nevia
    Sarai
    Noemi
    Sanja

Nemia wäre mir zu konstruiert.

Sanmi ist offline journey (wo)man

Danke an euch alle. Umso mehr ihre Meinung abgeben, umso besser. Sehr unterschiedlich, aber war ja eigentlich klar. Mal sehen, was ich daraus mitnehme.

Ich meinte Mavie. Diese Aussprache gefällt uns besser, aber leider war uns bisher immer wichtig, dass geschrieben wie gesprochen wird. Auch was, das gegen diesen Namen spricht.

Einen Tag lang denke ich, wohl am ehesten der Name. Dann wechselt es und ich meine, es wäre vielleicht der besser..., dann wieder der... Echt blöd. Zum Glück sind noch 14 Wochen Zeit, wenn sie sich an den Plan hält.

Sollten euch weiter Namen über den Weg laufen, die bei uns passen könnten, dann freue ich mich, wenn ihr sie mir schreibt. Ich guck sie alle an, auch wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingehe.

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Sanmi Beitrag anzeigen
    Danke an euch alle. Umso mehr ihre Meinung abgeben, umso besser. Sehr unterschiedlich, aber war ja eigentlich klar. Mal sehen, was ich daraus mitnehme.

Ich meinte Mavie. Diese Aussprache gefällt uns besser, aber leider war uns bisher immer wichtig, dass geschrieben wie gesprochen wird. Auch was, das gegen diesen Namen spricht.

Einen Tag lang denke ich, wohl am ehesten der Name. Dann wechselt es und ich meine, es wäre vielleicht der besser..., dann wieder der... Echt blöd. Zum Glück sind noch 14 Wochen Zeit, wenn sie sich an den Plan hält.

Sollten euch weiter Namen über den Weg laufen, die bei uns passen könnten, dann freue ich mich, wenn ihr sie mir schreibt. Ich guck sie alle an, auch wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingehe.
    Mavie ist auch wirklich viel schöner und für mich schreibt er sich wie gesprochen.
    Man muss doch nur sagen wie Marie nur mit v.
    Dass Maila mit ai geschrieben wird, muss man theoretisch auch sagen.
    Also das ist kein Hindernis finde ich.

Nemia ist etwas blass und nichtssagend finde ich. Da gefällt mir Nevia noch eher.

Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen

Mir ist noch Irmina über den Weg gelaufen. Weil ihr ja Mina mögt.

Dornfee ist offline Member

Mir gefällt tatsächlich Nemia viel besser als Sarai.
    Und ich fände Sinja schöner als Sanja.
    Aber ich glaube ansonsten würde ich Nevia favorisieren-

Ich weiß nicht wie weit ihr inzwischen mit der Namensauswahl seid, aber mir laufen immer wieder Namen über den Weg, die zu euch passen könnten.
    Wie wäre
    Ki.ana / Tiana
    Mirai
    Ki.mia
    Mira ?

Sanmi ist offline journey (wo)man

Hallo, ich melde mich mal wieder.

Keine zehn Wochen mehr...

Leider hat uns der Urlaub in Italien keine neuen Inspirationen gebracht. Wir sehen langsam ein, dass uns DER Name nicht mehr einfach über den Weg laufen wird. So haben wir unsere gemeinsamen Favoriten immer mal wieder vorgenommen und langsam aussortiert.

Noemi - irgendwas passt nicht so gut
    Nevia - cool und edel zugleich, aber wir wagen es vermutlich nicht (wegen der Creme), vielleicht als Zweitname
    Mavie - cool und edel zugleich, aber wenn wir den Namen anderen Leuten aufzählen, kommt immer die Nachfrage "Wie? Marie?" ... könnte lästig werden, vielleicht als Zweitname

bleiben im Moment noch:
    Sarai - vielleicht doch etwas zu exotisch?
    Sanja - am unverfänglichsten

Mein Mann könnte sich ev. noch zwei aus meiner Liste vorstellen: Mina und Camilla.

Mina ist schon immer einer meiner absoluten Lieblingsnamen, aber bisher ja immer abgelehnt. Für ihn wäre es eben ein Kompromiss. Muss jetzt gucken, ob ich mich durchsetzen will. Irgendwie will ich aber, dass wir beide den Namen richtig gut finden. Und leider beginnt und endet Mina wie Mai.la. Nicht ganz so optimal.

Camilla ist seit unserer dritten Tochter bei mir im Rennen, aber bisher auch immer abgelehnt. Er ist mir auch nicht soooo wichtig, als dass ich deshalb einen Kompromiss eingehen müsste.

Ihr dürft mir gerne wieder eure Meinungen schreiben.

Elyse ist offline Legende

Hallo Sanmi,
    also ich finde "am unverfänglichsten" sollte wirklich kein Kriterium sein - der Name soll euch doch begeistern!
    Insofern geht meine Stimme an Sarai.
    Love is the answer

Hallo,
    auch wenn ich viele Nivea Produkte benutze, habe ich bei Nevia nicht an Nivea gedacht.
    Im Endeffekt kann jeder Name irgendwie veräppelt werden und wenn das Kind erst mal so heißt, assoziiert man doch nur noch das Kind damit, falls du verstehst, wie ich das meine.
    Mein Sohn heisst Caspar und ich denke beim Rufen etc nicht ständig an den Kasper.
    Die Tochter einer Bekannten heisst Thalia und man denkt trotzdem nicht ständig an den Buchladen.
    Ich finde Nevia sehr schön und es würde super in eure Reihe passen.
    Ansonsten sind mir noch Jessina, Talima, Yuna und Nikla über den Weg gelaufen.
    Viel Spaß weiterhin, ich durfte nur einen Mädchennamen aussuchen und dafür vier Jungsnamen...
    Oder ihr wartet, bis die Kleine da ist und guckt dann, welcher eurer Favoriten passt?
    So mussten wir es beim Jüngsten machen, weil er sehr überraschend sehr früh kam, und es hat im Endeffekt super geklappt.
    Liebe Grüße!

coco80 ist offline old hand

Mir würde Mina am besten gefallen, was vielleicht wirklich nicht so glücklich ist wegen des gleichen Anfangs- und Endbuchstabens wie Mai.la. Ich wäre deshalb auch für Sarai.
    Elyse gefällt dies

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Sanmi Beitrag anzeigen
    Hallo, ich melde mich mal wieder.

Keine zehn Wochen mehr...

Leider hat uns der Urlaub in Italien keine neuen Inspirationen gebracht. Wir sehen langsam ein, dass uns DER Name nicht mehr einfach über den Weg laufen wird. So haben wir unsere gemeinsamen Favoriten immer mal wieder vorgenommen und langsam aussortiert.

Noemi - irgendwas passt nicht so gut
    Nevia - cool und edel zugleich, aber wir wagen es vermutlich nicht (wegen der Creme), vielleicht als Zweitname
    Mavie - cool und edel zugleich, aber wenn wir den Namen anderen Leuten aufzählen, kommt immer die Nachfrage "Wie? Marie?" ... könnte lästig werden, vielleicht als Zweitname

bleiben im Moment noch:
    Sarai - vielleicht doch etwas zu exotisch?
    Sanja - am unverfänglichsten

Mein Mann könnte sich ev. noch zwei aus meiner Liste vorstellen: Mina und Camilla.

Mina ist schon immer einer meiner absoluten Lieblingsnamen, aber bisher ja immer abgelehnt. Für ihn wäre es eben ein Kompromiss. Muss jetzt gucken, ob ich mich durchsetzen will. Irgendwie will ich aber, dass wir beide den Namen richtig gut finden. Und leider beginnt und endet Mina wie Mai.la. Nicht ganz so optimal.

Camilla ist seit unserer dritten Tochter bei mir im Rennen, aber bisher auch immer abgelehnt. Er ist mir auch nicht soooo wichtig, als dass ich deshalb einen Kompromiss eingehen müsste.

Ihr dürft mir gerne wieder eure Meinungen schreiben.
    Nevia erinnert mich auch gar nicht an Nivea. Wäre aus diesem Grund für mich nicht raus.

Sanja ist zwar unvergänglich, aber auch nicht so schön. Da können auch alle Sonja verstehen und du hast das gleiche Problem wie bei Mavie.

Sarai finde ich nicht so exotisch. Durch die Ähnlichkeit zu Sarah hört er sich dich auch wieder gewohnt an.