Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97
Like Tree5gefällt dies

Thema: Das fünfte Mädchen

  1. #71
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.242

    Standard Re: Das fünfte Mädchen

    Zitat Zitat von Dornfee Beitrag anzeigen
    Hallo,
    auch wenn ich viele Nivea Produkte benutze, habe ich bei Nevia nicht an Nivea gedacht.
    Im Endeffekt kann jeder Name irgendwie veräppelt werden und wenn das Kind erst mal so heißt, assoziiert man doch nur noch das Kind damit, falls du verstehst, wie ich das meine.
    Mein Sohn heisst Caspar und ich denke beim Rufen etc nicht ständig an den Kasper.
    Die Tochter einer Bekannten heisst Thalia und man denkt trotzdem nicht ständig an den Buchladen.
    Ich finde Nevia sehr schön und es würde super in eure Reihe passen.
    Ansonsten sind mir noch Jessina, Talima, Yuna und Nikla über den Weg gelaufen.
    Viel Spaß weiterhin, ich durfte nur einen Mädchennamen aussuchen und dafür vier Jungsnamen...
    Oder ihr wartet, bis die Kleine da ist und guckt dann, welcher eurer Favoriten passt?
    So mussten wir es beim Jüngsten machen, weil er sehr überraschend sehr früh kam, und es hat im Endeffekt super geklappt.
    Liebe Grüße!
    Wow,vier Jungs und ein Mädchen. Caspar ist sehr schön, daher hast du mich jetzt auf die Geschwisternamem neugierig gemacht. Verrätst du die anderen Namen auch? Gerne auch per PN.

  2. #72
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.243

    Standard Re: Das fünfte Mädchen

    Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Wow,vier Jungs und ein Mädchen. Caspar ist sehr schön, daher hast du mich jetzt auf die Geschwisternamem neugierig gemacht. Verrätst du die anderen Namen auch? Gerne auch per PN.
    Die würden mich auch interessieren!
    Love is the answer

  3. #73
    Sanmi ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    64

    Standard Re: Das fünfte Mädchen

    Mich auch! :)

    Fünf! Toll! Wenn ich noch jünger wäre, und mein Mann mitmachen würde... Nach dieser Bilderbuchschwangerschaft hab ich noch so gar nicht genug. :)))


    Danke für eure Meinungen. Da steckt wieder viel Wahres drin.

    Klar, "am unverfänglichsten" würde nie den Namen bestimmen, wenn er uns nicht überzeugen würde. Wir finden alle gleich gut und leider ähnlich schwer zu vergeben, deshalb nun über Ausschlussverfahren.

    Mein Mann hatte die Tendenz zu Sarai, ich zu Sanja. Aber wir sind beide zu unsicher. Das kann nächste Woche genau andersrum sein.

    Den Namen erst im Kreissaal zu entscheiden, möchte ich nie wieder machen müssen. Das hatten wir bei unserer zweiten Tochter. Sie kam zwar nur zwei Wochen früher, da ich die erste Tochter aber zwei Wochen übertragen hatte, dachten wir naiver Weise, wir hätten noch etwas Zeit. Bis dahin hatten wir zwei Favoriten und wussten nicht, was der Erstname und was der Zweitname sein sollte. Es war schrecklich. Ich wollte auf keine Fall Oma und Opa anrufen müssen, dass sie da ist, aber noch keine Namen hat. Also wollten wir uns entschieden haben, bis wir aus dem Kreissaal kamen. Die eigentlich wunderschönen ersten zwei Stunden waren damit mit dem Druck verbunden, die richtige Wahl zu treffen.
    Zum Glück hatten wir uns am Ende richtig entschieden, denn wie es der Zufall will, lag ich dann mit einer Frau im Zimmer, die ihrem Kind unseren Zweitnamen als Erstname gegeben hatte. Keine Spur von "Ach, schade, hätten wir doch..." Und das will bei mir was heißen!
    Aber ich habe daraus gelernt. Der Name sollte vier Wochen vorher stehen. So war es bei unserer dritten Tochter und zwei Tage später war sie da. Da mussten wir nur noch den Zweitnamen festlegen, aber das konnten wir auch noch in den ersten Tagen nach der Geburt machen. Bei unserer vierten Tochter, die ja leider tot zur Welt kam, war es letztlich am einfachsten. Wir saßen am Abend der schrecklichen Nachricht zusammen, wussten, dass am nächsten Tag eingeleitet werden würde, und dass wir uns jetzt entscheiden mussten. Der Name war schnell klar. Vermutlich, weil sie eben nicht mit dem Namen leben musste. Die Verantwortung war nicht so groß. Wir mussten uns nur vor uns selbst rechtfertigen.

    Lang, sorry, aber musste raus.

  4. #74
    Dornfee ist offline Member
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    125

    Standard Re: Das fünfte Mädchen

    Die anderen heißen
    Ras.mus, Lu.zie, Lau.rin und Stu.re

    Ich mag nordische Namen und Namen, die etwas knackig sind und nicht zu weich, passt auch besser zu unseren Kindern, außer bei Lau.rin, er hat völlig zu recht einen etwas weicheren Namen. Woher man das nur schon in der Schwangerschaft ahnt.

    Ja, der Zeitdruck, einen Namen nach der Geburt zu finden ist schon groß, wurde aber durch die Sorgen um das Frühchen mit 800g natürlich nebensächlicher. Inzwischen ist alles gut und er trägt seinen Namen zu recht.

    Ihr werdet einen schönen Namen finden!
    Es ist doch eigentlich ein sehr schönes "Problem", einen Namen zu suchen...
    Es tut mir übrigens sehr leid, dass eure vierte Tochter nicht bei euch sein kann....
    Elyse und lillemor9 gefällt dies.

  5. #75
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.242

    Standard Re: Das fünfte Mädchen

    Zitat Zitat von Dornfee Beitrag anzeigen
    Die anderen heißen
    Ras.mus, Lu.zie, Lau.rin und Stu.re

    Ich mag nordische Namen und Namen, die etwas knackig sind und nicht zu weich, passt auch besser zu unseren Kindern, außer bei Lau.rin, er hat völlig zu recht einen etwas weicheren Namen. Woher man das nur schon in der Schwangerschaft ahnt.

    Ja, der Zeitdruck, einen Namen nach der Geburt zu finden ist schon groß, wurde aber durch die Sorgen um das Frühchen mit 800g natürlich nebensächlicher. Inzwischen ist alles gut und er trägt seinen Namen zu recht.

    Ihr werdet einen schönen Namen finden!
    Es ist doch eigentlich ein sehr schönes "Problem", einen Namen zu suchen...
    Es tut mir übrigens sehr leid, dass eure vierte Tochter nicht bei euch sein kann....
    Danke! R. und L. gefallen mir auch sehr gut.

  6. #76
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.242

    Standard Re: Das fünfte Mädchen

    Wie ist Tala?
    So heißt die Schwester von Amal Clooney, deren Name ich übrigens auch hübsch finde.

  7. #77
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.242

    Standard Re: Das fünfte Mädchen

    Solvie und Jasna habe ich gerade noch gelesen.

  8. #78
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.969

    Standard Re: Das fünfte Mädchen

    Also wenn ich zwischen Sarai, Sanja, Mina und Camilla wählen müsste, würde ich mir - außer bei Sanja - sehr schwer tun.

    Sarai finde ich einfach sehr sehr schön, apart, aber nicht zu upgespaced (tolles Wort) und sehr passend zu den Schwestern.

    Mina finde ich süß, wir haben ja eine Wilh.elmina, die oft Mina gerufen wird, das ist ein toller Name, kann man super rufen auf dem Spielplatz, geht aber auch in erwachsen. Ich finde ihn auch nicht zu ähnlich zu Mail.a, und wenn es schon immer DER Name für Dich war, dann nimm ihn!

    Camilla finde ich auch sehr schön, sie würde vermutlich Milla abgekürzt werden, den wiederum finde ich seehehr nah an Mail.a, weil auch noch das l drin ist. Aber ich finde Camilla passt so toll zu den Schwestern. Hmmm. Dann müsst ihr eben Cami abkürzen.

    Sanja finde ich - wie Du schon sagst - unverfänglich, und noch dazu ziemlich langweilig und von allen Namen am wenigsten spannend...sorry, aber Du hast gefragt :-)

    Viel Erfolg! Ich würde auch nie wieder ohne Namen in den Kreissaal gehen, fand es auch nur stressig und konnte das Kind auch ewig nicht richtig angucken, weil sie erst laaange gestillt hat, dann wurde sie gewaschen, dann die Nachgeburt, dann hatte ich Hunger, dann hab ich geschlafen, etc. Ich hatte im Krankenhaus nicht die Ruhe und Muße mir das Kind lange anzusehen und zu erkennen, wie es nun heißen wird....

    Zitat Zitat von Sanmi Beitrag anzeigen
    Hallo, ich melde mich mal wieder.

    Keine zehn Wochen mehr...

    Leider hat uns der Urlaub in Italien keine neuen Inspirationen gebracht. Wir sehen langsam ein, dass uns DER Name nicht mehr einfach über den Weg laufen wird. So haben wir unsere gemeinsamen Favoriten immer mal wieder vorgenommen und langsam aussortiert.

    Noemi - irgendwas passt nicht so gut
    Nevia - cool und edel zugleich, aber wir wagen es vermutlich nicht (wegen der Creme), vielleicht als Zweitname
    Mavie - cool und edel zugleich, aber wenn wir den Namen anderen Leuten aufzählen, kommt immer die Nachfrage "Wie? Marie?" ... könnte lästig werden, vielleicht als Zweitname

    bleiben im Moment noch:
    Sarai - vielleicht doch etwas zu exotisch?
    Sanja - am unverfänglichsten

    Mein Mann könnte sich ev. noch zwei aus meiner Liste vorstellen: Mina und Camilla.

    Mina ist schon immer einer meiner absoluten Lieblingsnamen, aber bisher ja immer abgelehnt. Für ihn wäre es eben ein Kompromiss. Muss jetzt gucken, ob ich mich durchsetzen will. Irgendwie will ich aber, dass wir beide den Namen richtig gut finden. Und leider beginnt und endet Mina wie Mai.la. Nicht ganz so optimal.

    Camilla ist seit unserer dritten Tochter bei mir im Rennen, aber bisher auch immer abgelehnt. Er ist mir auch nicht soooo wichtig, als dass ich deshalb einen Kompromiss eingehen müsste.

    Ihr dürft mir gerne wieder eure Meinungen schreiben.
    Sahasrahla gefällt dies

  9. #79
    Avatar von FrauToastbrot
    FrauToastbrot ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    4.145

    Standard Re: Das fünfte Mädchen

    Bei sonnigen Namen mit a und i musste ich direkt an Ronahi denken.

    Annelie kam mir auch direkt in den Sinn aber ist schon sehr ähnlich zu Li.lia.

  10. #80
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.242

    Standard Re: Das fünfte Mädchen

    Was ist eigentlich mit Enea? Ist mir gerade begegnet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •