Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Like Tree1gefällt dies

Thema: Joshua? Was habt ihr noch für Vorschläge?

Jättebra ist offline Stranger

Standard Re: Joshua? Was habt ihr noch für Vorschläge?

Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Also in meiner Welt ist Joshua nicht schubladig, die Joshuas, die ich kenne, sind intelligente und sympathische Jungen. Der Name ist einfach sehr häufig, das würde mich stören. Noah und Jonah sind hier schon eher problematische Namen.
    Witzig, wie unterschiedlich man das empfinden kann (oder wie regional unterschiedlich es vielleicht tatsächlich ist).
    Ich finde Joshua auch nicht "schubladig", sondern einen sehr schönen Namen!

Ansonsten könnte vielleicht
    JASPER
    passen?

Zickzackkind ist offline Poweruser

Standard Re: Joshua? Was habt ihr noch für Vorschläge?

Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Also in meiner Welt ist Joshua nicht schubladig, die Joshuas, die ich kenne, sind intelligente und sympathische Jungen. Der Name ist einfach sehr häufig, das würde mich stören. Noah und Jonah sind hier schon eher problematische Namen.
    Witzig, wie unterschiedlich man das empfinden kann (oder wie regional unterschiedlich es vielleicht tatsächlich ist).
    In meiner Welt kenne ich Joshuas, Noahs und Jonahs aus gut behüteten Mittelschichtsfamilien (teilweise Geschwister), alle eher ruhig und intelligent. Aber ich finde Schubladen auch nicht schlimm. Ich kenne beispielsweise Kevins, die perfekt ihrem Klischee entsprechen und zwei (einer ist allerdings Pflegekind und stammt aus einer passenden Schubladenfamilie) die bereits 16 und 19 sind, Abitur haben oder machen, sehr musikalisch sind und keinerlei Problem mit ihrem Namen haben.
    Dornfee gefällt dies
    99/02/07/13