Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
Like Tree1gefällt dies

Thema: Nicolas, Jonathan, David...wir können uns nicht einigen...

Zickzackkind ist offline Poweruser

Standard Re: Nicolas, Jonathan, David...wir können uns nicht einigen...

Zitat Zitat von Thori Beitrag anzeigen
    War das jetzt eine große Beeinträchtigung bzw. habt ihr das als sehr unangenehm empfunden ?

Als ich nach der Entbindung der Hebamme den Namen gesagt habe ist die bald nicht mehr geworden - Motto das ist in dieser Woche dann schon der Fünfte und dann hat sie mir auch noch eine andere Schreibweise schmackhaft machen wollen.
    Ich habe mich da nicht bequatschen lassen . In Krippe und Kindergarten gab es keinen mit dem Namen aber in der Schule dann noch einen in der Klasse. Empfand Sohn aber nie als blöd.
    Unseren Sohn nervt es schon, ist aber auch kein Drama. Hier wohnt allerdings sogar ein gleichaltriger junger Mann mit diesem Namen im Haus. Man muss also immer kurz überlegen, wer gemeint ist
    99/02/07/13

Elyse ist offline Legende

Ich finde alle zur Auswahl stehenden Namen extrem schön und könnte mich da kaum entscheiden. Nicolas wäre auf dem letzten Platz, aber er ist trotzdem immer noch gut. David und Elias sind ziemlich häufig. Jonathan reimt sich auf Fa.bian. Bleiben Samuel und Valentin. Da gefällt mir Samuel aus dem Bauch heraus klanglich besser zu den Brüdern. Also geht meine Stimme an Samuel, aber wie gesagt, alle sind toll!
    Love is the answer

Thori ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Unseren Sohn nervt es schon, ist aber auch kein Drama. Hier wohnt allerdings sogar ein gleichaltriger junger Mann mit diesem Namen im Haus. Man muss also immer kurz überlegen, wer gemeint ist
    Das stell ich mir teilweise ganz lustig vor. Mein Kopfkino läuft .

Bei meinem Sohn wurde genau wie bei meinem Mann der Vorname ganz schnell nebensächlich im Freundeskreis . Blöd nur das beide dann den gleichen Spitznamen hatten .
    Zickzackkind gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Angelih Beitrag anzeigen
    Hallo, ich suche für unseren dritten Jungen einen passenden Vornamen. Die Geschwister heißen Jus.tus und Fab.ian.
    Wir können uns nicht einigen und im Raum stehen die Namen:
    - Nicolas
    - David
    - Valentin
    - Samuel
    - Elias
    - Jonathan

Mir gefällt Nicolas, aber ich habe schon oft gelesen, dass die Kinder in der Schule damit oft gehänselt werden würden.
    Ist Valentin zu “altbacken”?
    Elias gefällt mir gut, aber ist im Moment so häufig, ich habe Bedenken, dass das der neue “Kevin” werden konnte?
    Mein ältester Sohn hat Samuel vorgeschlagen. Meinem Mann gefällt nur David (aber nur deutsch ausgesprochen)......es ist echt schwierig...

Mich würde Eure Meinung zu den Namen interessieren und vor allem evtl. Nachteile bei einem Namen, die wir bisher noch nicht bedacht haben.
    Ich halte alle vorgeschlagenen Namen für gut vergebbar.
    Meine Rangfolge (rein nach persönlichem Geschmack) wäre:
    Nicolas
    David
    Elias
    Jonathan
    Samuel
    Valentin

Wobei mir Nicolas und David mit Abstand am besten gefallen. Ich sehe bei Nicolas auch kein Hänselpotential .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

dudatonka ist offline Carpal Tunnel

Hier bei uns im Norden ist Nicolas ein mega häufiger Name, mit all seinen Abwandlungen, gefühlt heißt so jedes fünfte Kind (Nick, Niklas, Niclas, Nicolas, Nikolaus etc.) ich habe noch nie gehört, dass ein Kind mit dem Namen gehänselt wurde...?

Von Deiner Liste gefallen mir Jonathan und Nicolas am besten, aber alle Namen sind schön und alle passen zu den Brüdern...schwer...
    Mir persönlich gefällt Valentin nicht so gut, ich find den langweilig. Aber vergebbar ist er allemal.
    David geht immer, ist halt auch nicht besonders "aufregend".
    Elias ist sicher häufig, ich hab ihn einfach schon zu oft gehört.
    Samuel finde ich richtig gut.

Hallo, ich suche für unseren dritten Jungen einen passenden Vornamen. Die Geschwister heißen Jus.tus und Fab.ian.
    Wir können uns nicht einigen und im Raum stehen die Namen:
    - Nicolas
    - David
    - Valentin
    - Samuel
    - Elias
    - Jonathan

Mir gefällt Nicolas, aber ich habe schon oft gelesen, dass die Kinder in der Schule damit oft gehänselt werden würden.
    Ist Valentin zu “altbacken”?
    Elias gefällt mir gut, aber ist im Moment so häufig, ich habe Bedenken, dass das der neue “Kevin” werden konnte?
    Mein ältester Sohn hat Samuel vorgeschlagen. Meinem Mann gefällt nur David (aber nur deutsch ausgesprochen)......es ist echt schwierig...

Mich würde Eure Meinung zu den Namen interessieren und vor allem evtl. Nachteile bei einem Namen, die wir bisher noch nicht bedacht haben.

Angelih ist offline Stranger

Hallo,
    Erstmal vielen lieben Dank für Eure Anmerkungen zu den Namen. Inzwischen haben wir einige Namen „aussortieren“ können und ein ganz neuer Name ist noch dazu gekommen:
    Wie findet ihr Josias?

coco80 ist offline old hand

Ich kenne bisher nur Josia. Würde mir auch einen Tick besser gefallen als Josias.
    Welche Namen sind denn ausgeschieden?

Angelih ist offline Stranger

Im Moment stehen noch Nicolas, Valentin und Samuel auf unserer Liste.

Elias ist zu häufig, David eigentlich auch und Jonathan gefiel meinem Partner gar nicht...

lillemor9 ist offline Mamileinchen

Hallo,
    Erstmal vielen lieben Dank für Eure Anmerkungen zu den Namen. Inzwischen haben wir einige Namen „aussortieren“ können und ein ganz neuer Name ist noch dazu gekommen:
    Wie findet ihr Josias?
    Sehr schoen!
    Februar 07, Juni 09, April 11, November 13

Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder,
    den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter.

Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

Im Moment stehen noch Nicolas, Valentin und Samuel auf unserer Liste.

Elias ist zu häufig, David eigentlich auch und Jonathan gefiel meinem Partner gar nicht...
    Hier wäre ich für Valentin oder Nicolas. Samuel ist völlig in Ordnung, nur nicht so mein Fall (wie alle -el-Namen).