Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
Like Tree5gefällt dies

Thema: Mädchenname gesucht

  1. #41
    Valrhona ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.888

    Standard Re: Mädchenname gesucht

    Zitat Zitat von coco80 Beitrag anzeigen
    Bei der Aussprache kann man doch nicht viel falsch machen bei Anais und er wird gesschrieben wie gesprochen.
    Ich weiß, aber ich weiß nicht, ob das so allgemein bekannt ist.



  2. #42
    Valrhona ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.888

    Standard Re: Mädchenname gesucht

    Zitat Zitat von Jättebra Beitrag anzeigen
    Anina :-)
    Zu niedlich xD



  3. #43
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.004

    Standard Re: Mädchenname gesucht

    Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Maeva ist toll, aber da bin nicht mal ich mir der Aussprache nicht sicher. Hatte ne Kindergartenfreundin die Maeve hieß, alle haben Meef gesagt, aber keine Ahnung, ob das richtig war.
    Ich würde Ma-éwa sagen.

    Meef?!
    Love is the answer

  4. #44
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.969

    Standard Re: Mädchenname gesucht

    Maëva wird korrekt eigentlich mit den zwei Pünktchen über dem e geschrieben und dann ist auch klar, dass es Ma-ewa gesprochen wird.
    Kommt aus Tahiti und bedeutet "Willkommen". Ich finde den Namen sooo schön und finde es ein bisschen schade, dass ich mich nicht getraut habe, den als Zweitnamen für unsere Kleine zu wählen.

    Die englische Version Maeve wird tatsächlich Mäiw ausgesprochen. Kann mich (leider) gut vorstellen, dass es im ur-deutschen dann zu einem harten Meef verhunzt wird....Ich finde Maeve im englischen Sprachraum wunderschön und dort ist er auch gar nicht so selten. So kam ich damals auch auf Maeva. :-)


    Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Maeva ist toll, aber da bin nicht mal ich mir der Aussprache nicht sicher. Hatte ne Kindergartenfreundin die Maeve hieß, alle haben Meef gesagt, aber keine Ahnung, ob das richtig war.
    Muriel und Liska sind mir zu dunkel/zu hart. Lia und Lola sind mir irgendwie zu unvollständig und Annabel und Viola kenn ich schon, nach denen möchte ich niemanden benennen xD
    Valrhona gefällt dies

  5. #45
    chick ist gerade online Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    8.718

    Standard Re: Mädchenname gesucht

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen,
    würde aber noch

    Nuria

    und

    Mayra

    vorschlagen.


    Milla wäre mein Name für ein 3. Mädchen!

  6. #46
    Avatar von FrauToastbrot
    FrauToastbrot ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    4.080

    Standard Re: Mädchenname gesucht

    Ich werfe mal

    Cecilie
    Mattea
    Enna
    Jonna
    Johanne
    Wilhelmine
    Milla/Willa

    in den Raum.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •