Like Tree2gefällt dies

Thema: Inspirationen...

thatsme1986 ist offline Member

Standard Re: Inspirationen...

Vielen Dank an alle, die mitgedacht haben :)

Ich habe nun auch eine Jungenliste, in der aber noch ein bisschen Bewegung ist, wie die Fragezeichen zeigen (auch, weil im kurzen Nachnamen ein s vorkommt und ich unsicher bin, ob dann ein s im Namen so gut ist; Männe hat jedoch auch eins) und bin gerne auch offen für weitere Vorschläge und gerne auch Meinungen zu den Namen oder so, denn DER Name ist für mich jetzt irgendwie noch nicht dabei. Und dann mal schauen, was Männe dazu sagt, was für ihn in Frage kommt (hoffentlich irgendwas von der Liste, im Falle eines Jungen).

Hier die Namen

Justus
    Till
    Thilo
    Jorik
    Ludwig
    Kilian
    Magnus (?)
    Titus (?)
    Anton (?)
    Erik
    Vito / Vitus
    Vincent (?)
    Luke
    Hagen

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von thatsme1986 Beitrag anzeigen

Ich habe nun auch eine Jungenliste, in der aber noch ein bisschen Bewegung ist, wie die Fragezeichen zeigen (auch, weil im kurzen Nachnamen ein s vorkommt und ich unsicher bin, ob dann ein s im Namen so gut ist; Männe hat jedoch auch eins) und bin gerne auch offen für weitere Vorschläge und gerne auch Meinungen zu den Namen oder so, denn DER Name ist für mich jetzt irgendwie noch nicht dabei. Und dann mal schauen, was Männe dazu sagt, was für ihn in Frage kommt (hoffentlich irgendwas von der Liste, im Falle eines Jungen).

Hier die Namen

Justus
    Till
    Thilo
    Jorik
    Ludwig
    Kilian
    Magnus (?)
    Titus (?)
    Anton (?)
    Erik
    Vito / Vitus
    Vincent (?)
    Luke
    Hagen
    Wo im Nachnamen ist das s denn? Wenn es irgendwo in der Mitte ist, sehe ich kein Problem.

Ich finde alle Namen gut vergebbar, nur Luke und Hagen wären jetzt gar nicht meins. Besser Lukas...
    Elyse gefällt dies

thatsme1986 ist offline Member

Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Wo im Nachnamen ist das s denn? Wenn es irgendwo in der Mitte ist, sehe ich kein Problem.

Ich finde alle Namen gut vergebbar, nur Luke und Hagen wären jetzt gar nicht meins. Besser Lukas...
    Ja, das s ist in der Mitte, also nicht super problematisch. Ginge schon.
    Ludwig ist auch raus, fiel mir grade ein, weil wir demnächst in eine ...Ludwigstraße ziehen und das fände ich dann wohl doch etwas zu schräg.

War ist ja noch gut gefunden hätte, wäre Jannik / Yannik, aber der ging beim letzten Mal schon nicht bei Männe durch und nun kennen wir auch noch einen doofen :(

Ist echt schwer die Sache mit den Jungennamen... Wahnsinn...

chick ist gerade online Supermutti!!!

Zitat Zitat von Elyse Beitrag anzeigen
    Carlotta und Philippa (Pippa/Pippi)
    Das wollte ich auch gerade schreiben!

kati1966 ist gerade online Entsperrt

Ihr Lieben!
    Ich Danke euch sehr.
    Ich habe hier nun eine beachtliche Liste Mädchennamen, mit der wir sicherlich 3 weitere Mädels ausstatten könnten.

Mathilda
    Josefine
    Marlene
    Antonia
    Annika
    Leonora
    Emilia
    Valentina
    Marleen
    Johanna

Toll. Ich mag sie alle und es waren noch weitere wirklich tolle Vorschläge dabei, die aber leider nicht in Frage kommen.

Da Jungsnamen ja bei uns schwierig sind, würde mich nochmal grundsätzlich interessieren, welchen Namen ihr zu Carlotta gut fändet.
    Carlotta und Oskar beides richtig freche Namen :). Und Moritz (Momo) natürlich.

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Ja, das s ist in der Mitte, also nicht super problematisch. Ginge schon.
    Ludwig ist auch raus, fiel mir grade ein, weil wir demnächst in eine ...Ludwigstraße ziehen und das fände ich dann wohl doch etwas zu schräg.

War ist ja noch gut gefunden hätte, wäre Jannik / Yannik, aber der ging beim letzten Mal schon nicht bei Männe durch und nun kennen wir auch noch einen doofen :(

Ist echt schwer die Sache mit den Jungennamen... Wahnsinn...
    Ludwig, wohnhaft Ludwigstraße finde ich gar nicht schlimm. Mal davon abgesehen, dass er hoffentlich irgendwann ausziehen wird;-). Ich glaube als Kind findet man das eher witzig in der eigenen Straße zu wohnen.

Elyse ist offline Legende

Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Ludwig, wohnhaft Ludwigstraße finde ich gar nicht schlimm. Mal davon abgesehen, dass er hoffentlich irgendwann ausziehen wird;-). Ich glaube als Kind findet man das eher witzig in der eigenen Straße zu wohnen.
    Genau, also für mich wäre das auch kein Ausschlusskriterium. Wenn man einen Namen wegen jeder Kleinigkeit von der Liste kickt, kann ja irgenwann nicht mehr viel Auswahl übrig sein.
    Love is the answer

coco80 ist offline old hand

Benedikt
    Florian
    Maximilian
    Clemens
    Cedric
    Frederik
    Theodor
    Johannes

Latido ist offline addict

Eure Mädchennamen sind total toll, alle auch absolut mein Geschmack, nur Marleen fällt etwas ab, finde ich.
    Dazu passen würde noch

Henrike
    Henriette
    Amalia
    Friederike
    Theresa
    mit Zwillingsmädels (*01/2013)

Latido ist offline addict

Hier die Namen

Justus
    Till
    Thilo
    Jorik
    Ludwig
    Kilian
    Magnus (?)
    Titus (?)
    Anton (?)
    Erik
    Vito / Vitus
    Vincent (?)
    Luke
    Hagen
    Eure Jungennamen sind finde ich nicht ganz so toll, richtig gut passend zur Schwester (und auch schön) sind meiner Meinung nach nur Justus, Ludwig und Anton.

Ansonsten fände ich schön und passend
    Gustav
    Moritz
    Emil
    Friedrich
    Oskar
    Paul
    Julius
    Nicolas
    mit Zwillingsmädels (*01/2013)