Like Tree4gefällt dies

Thema: Welche Meinung habt ihr zu...

  1. #21
    Nomnomnom ist offline Stranger
    Registriert seit
    04.02.2018
    Beiträge
    4

    Standard Re: Welche Meinung habt ihr zu...

    Malvina heisst eine Figur aus dem russischen Kinderbuch "Buratino" von Tolstoy. Die hatte als Kind eine magische Anziehung auf mich. Von daher gefaellt mir der Name sehr. Ungewoehnlich, aber schoen.

  2. #22
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    43.207

    Standard Re: Welche Meinung habt ihr zu...

    Malwine finde ich klasse, noch besser finde ich Malwina.

    Mit Paulin kann ich nix anfangen, da fehlt mir am Ende ein A oder ein E.

    Pauline wie auch Paulina finde ich gut aber Malwine gefällt mir noch besser.

    Malwine Paulina oder Malwina Pauline.
    Pippi27 gefällt dies

  3. #23
    Avatar von Looping
    Looping ist offline theoretisches Loophuhn
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    4.443

    Standard Re: Welche Meinung habt ihr zu...

    Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Malwine Paulina
    Finden wir wunderschön! :) Allerdings ja sehr, sehr lang. Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir wirklich einen Zweitnamen wollen. Aber die Kombi klingt wirklich toll.

  4. #24
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.468

    Standard Re: Welche Meinung habt ihr zu...

    Zitat Zitat von Looping Beitrag anzeigen
    Finden wir wunderschön! :) Allerdings ja sehr, sehr lang. Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir wirklich einen Zweitnamen wollen. Aber die Kombi klingt wirklich toll.
    Ich würde keine zwei Namen, die auf -ine und -ina enden, kombinieren! Viel zu ähnlich, das klingt fast wie gereimt.

  5. #25
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    43.207

    Standard Re: Welche Meinung habt ihr zu...

    Zitat Zitat von Looping Beitrag anzeigen
    Finden wir wunderschön! :) Allerdings ja sehr, sehr lang. Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir wirklich einen Zweitnamen wollen. Aber die Kombi klingt wirklich toll.
    bei einem sehr ausgefallenen Namen würde ich auf jeden Fall einen zweiten Vornamen dazu nehmen wenn das Kind mit seinem Namen dann doch nicht glücklich ist gibt es die Chance den zweiten Vornamen zum Rufnamen zu erklären. Ich kenne inzwischen einige Leute die das so gemacht haben. Im Bekanntenkreis habe ich grade eine junge Frau namens Henriette. Ich finde den Namen super aber sie mag diesen altmodischen Namen überhaupt nicht. Leider gibt es keinen zweiten Vornamen zum ausweichen.

  6. #26
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    86.526

    Standard Re: Welche Meinung habt ihr zu...

    Zitat Zitat von Elyse Beitrag anzeigen
    Ich würde keine zwei Namen, die auf -ine und -ina enden, kombinieren! Viel zu ähnlich, das klingt fast wie gereimt.
    Malva Pauline

  7. #27
    Glueckskind86 ist offline addict
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    554

    Standard Re: Welche Meinung habt ihr zu...

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Malva Pauline
    Finde ich auch schöner oder
    Malwine Paula

    Ich würde die Endungen ine und ina auch nicht kombinieren.

  8. #28
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.333

    Standard Re: Welche Meinung habt ihr zu...

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Malva Pauline
    Hübsch!

  9. #29
    Avatar von Looping
    Looping ist offline theoretisches Loophuhn
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    4.443

    Standard Re: Welche Meinung habt ihr zu...

    Wir überlegen noch...

    Haben ja noch 10 Wochen Zeit.

    Am Anfang haben wir ganz klar gesagt, dass wir keinen Zweitnamen möchten. Als sich dann “Malwine“ aber immer mehr heraus kristallisierte, wurde ich immer unsicherer, was den (nicht vorhandenen) Zweitnamen anging. Eben aus den genannten Gründen...(zu selten, eventuelle Alternative usw.)

    Gleichzeitig rudert aber meine Frau bzgl. des Zweitnamens zurück, weil “zu lang“.

    Mal sehen, wie wir uns Endeffekt entscheiden. :)

  10. #30
    Avatar von Looping
    Looping ist offline theoretisches Loophuhn
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    4.443

    Standard Re: Welche Meinung habt ihr zu...

    Sooo...mittlerweile sind wir in der 35. SSW angekommen und es wird wohl eine Malwine werden.

    Wir sind uns noch nicht sicher, ob es eine Malwine Paulina wird (jaaaa...trotz “ine“/“ina“ Endung) oder “nur“ Malwine wird. Vielleicht stellen wir nach der Geburt auch fest, dass es eine Paulina ist...wer weiß. Auf jedebr Fall sind die zwei Namen unsere Favoriten. Und da wir sie eigentlich schon länger Malwine nennen, ist es momentan irgendwie schwer vorstellbar, da noch um zu switchen.

    Es ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass es mit der Geburt doch etwas ganz anderes wird, aber gerade sieht es eher nicht danach aus.

    Und wie oft passiert es wirklich, dass man das Kind nach der Geburt sieht und sich dann doch noch für einen komplett anderen Namen entscheidet?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •