Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

Standard Re: Hanna oder Johanna?

Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für alle eure Antworten. Wir wohnen in der Schweiz und gemäss der Vornamensstatistik ist Hanna/Hannah hier tatsächlich sehr viel häufiger als Johanna. Aber klar kann es vorkommen, dass es auch mal 3 Johannas in einer KiTa gibt, da es doch auch kein seltener Name ist. Und da bin ich unsicher, ob ich das möchte. Der grosse Bruder hat einen eher seltenen Namen, den aber doch alle kennen und verstehen. Gerne würde ich wieder einen Namen in diese Richtung vergeben. Auf unserer Liste stehen deshalb noch:
    Ylva
    Ada
    Aurelia
    Edda
    Finja
    Klara
    Madita
    Thea
    Ursina
    Ajla
    Aber plopp hat es irgendwie noch bei keinem Namen gemacht. Und mein Mann hat sich bereits sehr auf Johanna eingeschossen und blockt eh grad alles ab. Vielleicht habt ihr weitere Vorschläge in diese Richtung?
    Hier in Deutschland könntest du beim Standesamt nachfragen wie oft euer Wunschname im letzten oder auch in den letzten fünf Jahren vergeben wurde.

Aurelia finde ich übrigens super, Klara auch.

Finja passt für meinen Geschmack so gar nicht in die Schweiz.

Aus Thea würde ich Dorothea machen, dann gefällt es mir wieder.
    In einem anderen Therad hier ging ges um Malwine - daher schlage ich dir auch Malwine/Malwina vor.

Aber wenn dein Mann sich schon so auf Johanna eingeschossen hat .......... gefällt er dir denn gar nicht?

Ganz ehrlich, lieber eine von drei im Kindergarten/in der Schule/im Beruf sein mit einem schönen Namen als einen extrem seltenen Namen zu haben den sonst niemand vergeben hat weil den keiner schön findet.

Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

Vielen Dank für alle eure Antworten. Wir wohnen in der Schweiz und gemäss der Vornamensstatistik ist Hanna/Hannah hier tatsächlich sehr viel häufiger als Johanna. Aber klar kann es vorkommen, dass es auch mal 3 Johannas in einer KiTa gibt, da es doch auch kein seltener Name ist. Und da bin ich unsicher, ob ich das möchte. Der grosse Bruder hat einen eher seltenen Namen, den aber doch alle kennen und verstehen. Gerne würde ich wieder einen Namen in diese Richtung vergeben. Auf unserer Liste stehen deshalb noch:
    Ylva
    Ada
    Aurelia
    Edda
    Finja
    Klara
    Madita
    Thea
    Ursina
    Ajla
    Aber plopp hat es irgendwie noch bei keinem Namen gemacht. Und mein Mann hat sich bereits sehr auf Johanna eingeschossen und blockt eh grad alles ab. Vielleicht habt ihr weitere Vorschläge in diese Richtung?
    Von Deiner Liste mag ich Ada noch sehr gern. Aber Johanna ist doch auch sehr schön. Und wenn er Euch beiden so gefällt, bleibt dabei, statt Experimente zu machen. Es ist ja ohnehin schwer genug sich zu einigen.

Elyse ist offline Legende

Vielleicht Jolanda statt Johanna?

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Ylva
    Ada
    Aurelia
    Edda
    Finja
    Klara
    Madita
    Thea
    Ursina
    Ajla
    Hiervon würden mir Ada und Thea gefallen!

Vorschläge

Ava
    Carla
    Amalia
    Alva
    Anthea
    Martha
    Marlene