Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree1gefällt dies

Thema: Ebba - was meint ihr?

Kleiner Fisch ist offline Stranger

Standard Ebba - was meint ihr?

Hallo in die Runde,

sagt mal, was denkt ihr spontan zum Vornamen Ebba?
    Ich hatte den Namen damals in der ersten Schwangerschaft gehört und fand ihn gleich sehr schön. Er kam allerdings nicht mehr in Frage da wir uns bereits für Klara entschieden hatten.

Ich habe den Namen lange vergessen und gerade kam er mir spontan wieder in den Sinn.

Klara und Ebba. Irgendwie gefällt mir das. Gleichzeitig: ist Ebba nicht zu ungewöhnlich? Ich mag diesen Trend mit nordischen Namen nicht sooo sehr, allerdings kommt mein Mann aus Friesland. Für ihn ist der Name ganz normal. Für mich NRWlerin wäre er schon “anders“. Für Personen aus Bayern bestimmt eine totale Katastrophe. Haha. :D

Was ist eure Assoziation dazu? Meinungen?

Ebba Mathilde
    (Mathilde ist der eigentliche Favorit. Der würde dann an zweiter Stelle rücken :))

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Ebba - was meint ihr?

Zitat Zitat von Kleiner Fisch Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

sagt mal, was denkt ihr spontan zum Vornamen Ebba?
    Ich hatte den Namen damals in der ersten Schwangerschaft gehört und fand ihn gleich sehr schön. Er kam allerdings nicht mehr in Frage da wir uns bereits für Klara entschieden hatten.

Ich habe den Namen lange vergessen und gerade kam er mir spontan wieder in den Sinn.

Klara und Ebba. Irgendwie gefällt mir das. Gleichzeitig: ist Ebba nicht zu ungewöhnlich? Ich mag diesen Trend mit nordischen Namen nicht sooo sehr, allerdings kommt mein Mann aus Friesland. Für ihn ist der Name ganz normal. Für mich NRWlerin wäre er schon “anders“. Für Personen aus Bayern bestimmt eine totale Katastrophe. Haha. :D

Was ist eure Assoziation dazu? Meinungen?

Ebba Mathilde
    (Mathilde ist der eigentliche Favorit. Der würde dann an zweiter Stelle rücken :))
    Mathilde ist sehr hübsch.
    Ebba Mathilde hat auch was. Mir persönlich wäre er zum vergeben einen Tick zu plump. Aber ich finde er ist gut vergebbar.

Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht

Ebba Mathilde gefällt mir.
    Mal was anderes als die ganzen Emmas der letzten Jahre.
    Wenn der Nachname passt und sogar der Mann zufrieden ist (was hier ja oft nicht der Fall ist): nehmen!

jonnamathilda ist gerade online Member

Ebba 😍 Ein ganz ganz toller Name und in der Kombi mit Mathilde sehr hübsch. Auch bei uns ein großer Favorit für eine Nr. 3 ❤

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Ebba sieht für mich wie eine falsch geschriebene Edda aus.

Wie wäre es mit Edda Mathilde?

La-Le-Lu ist offline newbie

Mir gefällt Ebba leider nicht so gut. Meine erste Assoziation ist die Ebbe. Außerdem hätte ich Sorge, dass meine Tochter ständig klarstellen muss, dass sie nicht Emma heißt. Mathilde finde ich dagegen richtig schön, den würde ich als Erst- bzw. Rufnamen vergeben.
    Thori gefällt dies

Elyse ist offline Legende

Ich bin nicht soo begeistert. Mathilde finde ich schöner! Außerdem wirst du feststellen, dass der Großteil der Mädchennamen in Kita, Schule, Hort... zweisilbig sind und auf -a enden, das ist ein regelrechter Einheitsbrei. Auch in der Hinsicht wäre Mathilde die bessere Wahl.
    Ansonsten denke ich bei Ebba als erstes an die dicke Sekretärin aus den Wallander-Filmen:

ocean84 ist gerade online addict

Ich finde Ebba Mathilde hört sich gut an! Nehmen!

.Mutzi. ist offline Stranger

Ich höre den Namen gerade das erste mal und muss dabei an Ebbe denken... Aber ich komme auch aus dem Süden...
    Wenn er dir gefällt und dort wenn auch selten als Name bekannt ist, dann ist das doch toll

Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von .Mutzi. Beitrag anzeigen
    Ich höre den Namen gerade das erste mal und muss dabei an Ebbe denken... Aber ich komme auch aus dem Süden...
    Wenn er dir gefällt und dort wenn auch selten als Name bekannt ist, dann ist das doch toll
    Mir gefällt die Kombination gut! Bei Ebba wäre mein einziges "Problem" die Ähnlichkeiten zu Emma und Ella, die derzeit häufig sind. Aber wenn der Name Euch beiden richtig gut gefällt, wäre es mir auch egal.