Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Pippi27

Thema: Geht das?

  1. #1
    jonnamathilda ist offline Member
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    141

    Standard Geht das?

    Hallöchen :)

    Unsere Tochter heißt mit zweitem Namen Lovisa. Nun würde mir für ein eventuelles weiteres Kind und Jungen der Name Lovis gefallen. Was meint ihr? Geht das oder klingt es albern? Also der Zweitname wird nicht immer gesprochen. Der erste Name ist auch ihr Rufname.

    LG

  2. #2
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    88.340

    Standard Re: Geht das?

    Albern
    kati1966 gefällt dies

  3. #3
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.695

    Standard Re: Geht das?

    Ich würde es definitiv nicht machen.

  4. #4
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.808

    Standard Re: Geht das?

    Das englische Königshaus hat vorgemacht, dass es geht!

    Da der Name sehr schön ist, würde ich es machen, wenn es wirklich euer absoluter Traumname ist.

    Früher hießen Familien auch:
    Mutter: Anna Maria
    Vater: Johann
    Kinder:
    Anna Maria
    Anna Barbara
    Maria Therese
    Maria Johanna
    Johann Peter
    Peter Johann
    Josef Johann
    usw.

    Warum sollten Namen jetzt plötzlich nicht mehr wiederholt werden dürfen...

    Love is the answer

  5. #5
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    43.336

    Standard Re: Geht das?

    Ich finde es extrem albern. Aber Bekannte haben es ähnlich gemacht. Zwei Töchter 12 und 10 und dann kommt eine überraschende Nachzüglerin.
    Kind eins hat zwei Vornamen wovon der zweite nur auf dem Papier steht. Kind eins kennt die Namen, will aber nicht mit beiden gerufen werden.
    Die Eltern hätten diesen zweiten Vornamen von Kind eins gern für Kind drei als Rufnamen. Die Große findet das schön, die zweite Tochter findet den Namen für das Baby auch schön und so bekam dieses Kind den Namen.

  6. #6
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.845

    Standard Re: Geht das?

    Zitat Zitat von jonnamathilda Beitrag anzeigen
    Hallöchen :)

    Unsere Tochter heißt mit zweitem Namen Lovisa. Nun würde mir für ein eventuelles weiteres Kind und Jungen der Name Lovis gefallen. Was meint ihr? Geht das oder klingt es albern?
    LG
    .

  7. #7
    Avatar von Vronli87
    Vronli87 ist offline Hopeless Drifter
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.947

    Standard Re: Geht das?

    Ach Quatsch; unsere zweite Tochter heißt Frida, wenn auch ungerufen, unser viertes
    Kind mit
    Zweitem Namen Friedrich. Fand noch niemand im
    Echten Leben albern
    L. (6/12), ★F. (✱06/14† ), N. (5/15), ★(7/16), O. (07/17)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •