Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.428

    Standard Re: Brüderchen für Johann

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo. Wir sind auf der Suche nach einem Namen für Johanns Brüderchen.

    Unsere Ideen:

    Julius
    Jakob
    Anton
    Max/Maximilian
    Mats
    Elias
    Nicolas
    Paul

    Was meint ihr? Wir freuen uns über eure Meinungen. Unser Nachname beginnt mit M und hat 3 Silben.
    Ich finde Julius und Jakob am schönsten und passensten.

    Wie wäre Caspar?

  2. #12
    coco80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.613

    Standard Re: Brüderchen für Johann

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Jakob, Julius oder Anton sind auch unsere Favoriten. Aber sich da zu entscheiden ...
    Ja, das ist nicht ganz einfach.
    Ich würde dann wahrscheinlich zwischen Jakob und Julius entscheiden.

  3. #13
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    43.329

    Standard Re: Brüderchen für Johann

    Paul, Jakob und Elias fliegen raus wegen Massennamen. Echt, zumindest hier heißen 70 % aller Jungen unter 10 so.

    Ich bin für Julius weil ich den ersten sehr schön finde und er zweitens gut zu Johann passt.
    Mats mag ich auch sehr gern aber irgendwie passt er nicht zu Johann. Und außerdem ist Mats einer der kommenden Massennamen.
    Nicolas finde ich auch sehr schön, ebenso Max (alle Maxe die ich kenne sind längst durch die Pubertät, aktuell wird er hier nur noch selten vergeben)
    Anton finde ich ein bisschen brav.

    Zu Johann würden mir noch Casper, Cornelius und Clemens einfallen. In meinem Stammbaum kommen die als Geschwister bzw. Vater/Sohn vor.

  4. #14
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.694

    Standard Re: Brüderchen für Johann

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo. Wir sind auf der Suche nach einem Namen für Johanns Brüderchen.

    Unsere Ideen:

    Julius
    Jakob
    Anton
    Max/Maximilian
    Mats
    Elias
    Nicolas
    Paul

    Was meint ihr? Wir freuen uns über eure Meinungen. Unser Nachname beginnt mit M und hat 3 Silben.
    Julius, Jakob, Maximilian und Paul gefallen mir sehr gut. Paul persönlich am besten. Häufigkeiten sind mir wirklich egal, wenn sie nicht im engsten Umfeld auftreten. Komischerweise kann ich gleich 5 Juliusse in meinem Umfeld nennen und nur einen Paul. Max/Maximilian ist hier in Bayern einfach der Dauerbrenner, wer den Namen hier vergibt, weiß was er tut. Ich kann mich nur anschließen, den persönlichen Favoriten zu wählen.

    Wie wäre es denn mit

    Valentin
    Martin
    Georg
    Justus
    Frederik
    Severin
    Leo

  5. #15
    Avatar von Vronli87
    Vronli87 ist offline Hopeless Drifter
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.925

    Standard Re: Brüderchen für Johann

    Johann und Oskar
    Johann und Franz.
    L. (6/12), ★F. (✱06/14† ), N. (5/15), ★(7/16), O. (07/17)



  6. #16
    kole ist offline addict
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    568

    Standard Re: Brüderchen für Johann

    Julius ( der ist noch nicht so häufig)
    Jakob
    Oder
    Konrad?

    Was ist mit Oskar 😍?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •