1. #11
    kole ist offline addict
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    499

    Standard Re: Bitte bewertet mal

    Aber ich finde gerade das ist nochmal eine „Verstärkung“des Namens..
    m.athilDA i.DA ...

  2. #12
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.404

    Standard Re: Bitte bewertet mal

    Zitat Zitat von kole Beitrag anzeigen
    Aber ich finde gerade das ist nochmal eine „Verstärkung“des Namens..
    m.athilDA i.DA ...
    Nö, das ist echt zu ähnlich. Wenn, dann doch eher umgekehrt, und wenn schon -da -da, dann doch zumindest nicht IDA-ILDA, sondern einen anderen Vokal davor, z.B. Ida Fernanda, Ida Rotunda (Späßle )... Aber ehrlich gesagt finde ich selbst hier immer noch, dass -da -da nicht gut klingt.
    Ich werde dich immer lieben

  3. #13
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.305

    Standard Re: Bitte bewertet mal

    Zitat Zitat von kole Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich brauche mal eure Meinung zu:

    Clara ( der Nachbarshund heißt so von daher scheidet er eher aus)
    Luise
    Mathilda oder Matilda?(bei uns noch sehr selten)
    Lielle ( ein hebräischer Name Li-äl gesprochen)
    Mila ( der ist sehr häufig)
    Ida

    Dankeschön
    Clara, Ida und Luise finde ich nett und in Ordnung.
    Mathilda finde ich schön.

    Mila mag ich nicht. Wie wäre Milla?
    Bei Lielle denke ich spontan an Libelle. Ne, wäre nichts für mich.

  4. #14
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.305

    Standard Re: Bitte bewertet mal

    Zitat Zitat von Elyse Beitrag anzeigen
    Ich würde weder M.athilda I.da noch umgekehrt vergeben, weil beide auf -da enden und das gar nicht gut zusammen klingt. Entscheidet euch für einen und sucht einen anderen Zweitnamen dazu.
    Ich finde es auch nicht so passend. Aber wenn noch Ida Mathilda.
    Ich finde es hübscher, wenn der kurze Name vorne steht.

    Wie wäre denn Mathilda Luise?

  5. #15
    thatsme1986 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    217

    Standard Re: Bitte bewertet mal

    Zitat Zitat von kole Beitrag anzeigen
    Danke, wie fändest du die Kombi M. athilda I.da? Ida ist zum Nachname zu kurz und Luise leider schon vergeben, von daher wären das auch unsere zwei Favoriten
    Mathilda Ida würde ich auch nicht machen. Ida Mathilde finde ich noch vorstellbar.
    Ansonsten würde ich auch eher einen der beiden Namen nehmen und dazu noch einen anderen Zweitnamen suchen.

  6. #16
    coco80 ist offline Veteran
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.351

    Standard Re: Bitte bewertet mal

    Mathilda Ida würde ich nicht machen, es sei denn ihr findet gar keinen anderen ZN und er bleibt stumm. Ida Mathilde finde ich auch noch schön, aber Ida ist euch als EN zu kurz.
    Mathilda Idalie/Isalie?

  7. #17
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.630

    Standard Re: Bitte bewertet mal

    Zitat Zitat von thatsme1986 Beitrag anzeigen
    Mathilda Ida würde ich auch nicht machen. Ida Mathilde finde ich noch vorstellbar.
    Ansonsten würde ich auch eher einen der beiden Namen nehmen und dazu noch einen anderen Zweitnamen suchen.
    Ida Mathilde gefällt mir auch!

  8. #18
    kole ist offline addict
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    499

    Standard Re: Bitte bewertet mal

    Mathilda Luise gefällt mir auch super, aber ich heiße mit Zweitname Luise und meine große Tochter mit Zweitname Luisa..ob es dann nicht zu viel Luise ist..

  9. #19
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist gerade online Entsperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.601

    Standard Re: Bitte bewertet mal

    Zitat Zitat von kole Beitrag anzeigen
    Marlene gibt es sein der Familie und im Bekanntenkreis. Wir haben einen sehr kurzen Nachname von daher hab ich bedenken mit I.da M.athilda ...
    Wie wäre M.athilda I.da ....?
    Wenn dann Ida Math.ilda. ICH würde immer den kürzeren Namen vorn an stellen, das klingt einfach "runder".

  10. #20
    Cluilia ist offline enthusiast
    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    358

    Standard Re: Bitte bewertet mal

    Clara: wohlklingend, schöne Bedeutung, edel, aber nicht abgehoben, erinnert mich an Clara Schumann

    Luise: wunderschön, derzeit recht häufig

    Mathilda: schöner Name, gefällt mir besser als die Schreibweise ohne h

    Lielle: noch nie gehört, gefällt mir spontan ganz gut, wäre mir aber zu viel L und helle Vokale

    Mila: wohlklingend, mir persönlich wäre das zu kurz und weich

    Ida: finde ich zu kurz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •