Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Standard Entscheidungshilfe

Vielleicht ist Lu.dwig Th.eodor doch nicht mehr so sicher.
    Was findet ihr besser, L.udwig Th.eodor oder J.ulius Th.eodor?

Cluilia ist offline enthusiast

Standard Re: Entscheidungshilfe

Ich würde unbedingt bei L.udwig Th.eodor bleiben. Ludwig ist ein bekannter, aber noch nicht wieder allzu häufiger Vorname. Julius gefällt mir zwar auch, aber davon gibt es allein in unserer Krabbelgruppe mehrere.

Ich finde L.udwig Th.eodor auch als Kombination schöner. Bei J.ulius Th.eodor stört mich, dass beide dreisilbig sind und dasselbe Betonungsmuster aufweisen; dadurch klingt der Name für mich ein bisschen nach einer Aufzählung.

Elyse ist offline Legende

Zitat Zitat von Cluilia Beitrag anzeigen
    Ich würde unbedingt bei L.udwig Th.eodor bleiben. Ludwig ist ein bekannter, aber noch nicht wieder allzu häufiger Vorname. Julius gefällt mir zwar auch, aber davon gibt es allein in unserer Krabbelgruppe mehrere.

Ich finde L.udwig Th.eodor auch als Kombination schöner. Bei J.ulius Th.eodor stört mich, dass beide dreisilbig sind und dasselbe Betonungsmuster aufweisen; dadurch klingt der Name für mich ein bisschen nach einer Aufzählung.
    Ich stimme hier zu!

Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

Ludwig Theodor! Eine stimmig schöne Kombination.

Zu Julius (den ich schön finde) sagte mein Gatte damals bei unserer Namensfindung „Klingt nach Jurastudent mit Barbourjacke und Siegelring“ Das hat sich so ein bisschen in meinem Kopf festgesetzt. Und was soll ich sagen, in meinem Umfeld vergeben besonders gerne Juristen diesen Namen. Aber das ist ja nur mein Namensproblem und sollte niemand an der Vergabe hindern.

La-Le-Lu ist offline Stranger

Ich finde Ludwig Theodor vom Klang her schöner, würde aber persönlich Julius Theodor bevorzugen, weil ich Julius hübscher finde als den "harten" Ludwig und Ludwig für mich immer noch ein "Altherrennamen" ist, den ich mir an einem Kind nicht gut vorstellen kann (aber dazu muss ich sagen, dass ich auch Emma lange Zeit ganz seltsam für kleine Mädchen fand - ich bin meiner Zeit offenbar immer ein Stück weit hinterher).

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Lu.dwig Th.eodor doch nicht mehr so sicher.
    Was findet ihr besser, L.udwig Th.eodor oder J.ulius Th.eodor?
    Ludwig ist mir zu kernig, passt (für mich) nur nach Bayern oder zu Eltern mit passender Herkunft.
    Ich bin für Julius. So heisst unser Sohn der vor einigen Tagen 18 geworden ist. Im Kindergarten ist mir seit vielen Jahren keiner mehr begegnet, der letzte Kindergarten-Julis waren Vater und das passt auch zu dem was mir sonst aufgefallen ist, wer Julius heißt ist schon durch die Pubertät.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

Zitat Zitat von Juliane1 Beitrag anzeigen
    Ludwig Theodor! Eine stimmig schöne Kombination.

Zu Julius (den ich schön finde) sagte mein Gatte damals bei unserer Namensfindung „Klingt nach Jurastudent mit Barbourjacke und Siegelring“ Das hat sich so ein bisschen in meinem Kopf festgesetzt. Und was soll ich sagen, in meinem Umfeld vergeben besonders gerne Juristen diesen Namen. Aber das ist ja nur mein Namensproblem und sollte niemand an der Vergabe hindern.
    Jura-Student ist ja nicht das Schlechteste was einem im Leben passieren kann. Wir sind keine Juristen mit unserm Julius aber ich kenne auch einen Jura-Studenten namens Julius dessen Eltern Juristen sind.

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Jura-Student ist ja nicht das Schlechteste was einem im Leben passieren kann. Wir sind keine Juristen mit unserm Julius aber ich kenne auch einen Jura-Studenten namens Julius dessen Eltern Juristen sind.
    Eigentlich müssten Juristen ihr Kind Justus oder Justitia nennen

kole ist offline addict

Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Ludwig ist mir zu kernig, passt (für mich) nur nach Bayern oder zu Eltern mit passender Herkunft.
    Ich bin für Julius. So heisst unser Sohn der vor einigen Tagen 18 geworden ist. Im Kindergarten ist mir seit vielen Jahren keiner mehr begegnet, der letzte Kindergarten-Julis waren Vater und das passt auch zu dem was mir sonst aufgefallen ist, wer Julius heißt ist schon durch die Pubertät.
    So empfinde ich es auch.
    Unser Sohn heißt mit Zweitname Julius und ich liebe den Namen immer noch😍und hier kenne ich keinen anderen, Ludwig aber auch nicht..

coco80 ist offline Veteran

Mir würde J.ul.ius T.he.oder noch etwas besser gefallen.