Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.232

    Standard Pfarramtliche Nachrichten

    Verstorbene:
    Alfred
    Peter
    Hedwig
    Kurt
    Leo Wilhelm
    Margarete
    Waltraud
    Johanna
    Edith
    Helga
    Hildegard
    Johanna Filomena
    Wolfgang
    Eva
    Klara
    Josef
    Hanna
    Eva
    Helga
    Theresia Margareta
    Norbert
    Hilde
    Harald
    Ingeborg
    Franz
    Margarethe
    Monika
    Christa
    Rudolf
    Gertrude
    Liane


    Taufen:
    Ro.salie-Sali.ma
    Gab.riel Abb.as
    Samuel
    Anton
    Cle.mens Joha.nn
    Da.niel Mieczysl.aw
    Ella
    The.odor M.artin
    Rem.o Au.gust


    Eheschließungen:
    J.ulia Ber.nadette + Pet.er K.arl
    Bar.bara Elis.abeth + H.ans Pe.ter
    Viktoria + Ma.ximilian Hann.es
    Mi.riam Hann.ah + Bol Bol
    Sa.rah V.era + Emanuel

  2. #2
    Atrejua ist offline enthusiast
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    329

    Standard Re: Pfarramtliche Nachrichten

    Ich lasse die stehen, die mir gefallen, oder zu denen ich etwas zu sagen habe :)

    Verstorbene:
    Leo Wilhelm- Ich mag die Kombi irgendwie, obwohl ich kein Fan von Leo bin.
    Margarete
    Johanna
    Edith- den finde ich schon länger toll :)
    Johanna Filomena- schöner finde ich Philomena. Aber die Kombi finde ich klanglich toll. Philomena hört man fast nie mehr.
    Eva- schön zeitlos
    Klara
    Josef- lieber Joseph
    Hanna
    Theresia Margareta- Theresia ist mir zu aufgesetzt. Lieber Theresa.
    Margarethe- sehr schön, leider in der Schweiz nie und nimmer machbar.

    Taufen:
    Ro.salie-Sali.ma- Ich mag Bindestrichnamen einfach nie. Egal in welcher Kombi. Bei Rosalie weiss ich nie, ob ich den mag. Besser gefällt mir aber Rosa. Salima mag ich nicht und die Kombi gefällt mir nicht.
    Gab.riel Abb.as- Gabriel ist toll... Aber was ist Abb.as?
    Samuel- schön
    Anton
    Cle.mens Joha.nn- Tolle Kombi!!
    Ella
    The.odor M.artin- Theodo.r ist wunderschön... Martin hat für mich NN Qulität.



    Liebe Grüsse

  3. #3
    Cluilia ist gerade online Member
    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    102

    Standard Re: Pfarramtliche Nachrichten

    Hedwig - finde ich schön, aber klingt vielen wahrscheinlich zu altbacken oder klanglos oder zu eulenhaft. Schön ist auch die polnische Form: Jadwiga.

    Leo Wilhelm - so könnte auch ein Neugeborenes heißen, gute Kombination

    Ro.salie-Sali.ma - "sali(e) Sali" - Wie kann einem diese Wiederholung entgehen? Oder haben die Eltern das beabsichtigt?

    Samuel - davon kenne ich auch schon mehrere unter einem halben Jahr

    R.emo Au.gust - Remo ist die italienische Form von Remus. In Kombination mit August klingt für mich Remus August konsistenter. Allerdings würde ich Remus nicht vergeben, weil dieser neben seinem Bruder Romulus doch deutlich den Kürzeren zieht. Romulus wiederum klingt als Name albern. Bekannter dürfte der Name Remus (wie auch Hedwig) inzwischen durch Harry Potter sein.

    Einige der Eheschließungen klingen nach Zweit- oder Drittehen älterer Leute. Ungewöhnlich ist einzig Bol Bol.

  4. #4
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.232

    Standard Re: Pfarramtliche Nachrichten

    Zitat Zitat von Atrejua Beitrag anzeigen
    Margarethe- sehr schön, leider in der Schweiz nie und nimmer machbar.
    Warum nicht?

    Zitat Zitat von Atrejua Beitrag anzeigen
    Gab.riel Abb.as- Gabriel ist toll... Aber was ist Abb.as?
    Wikipedia sagt: Abbas ist ein Familienname und ein männlicher Vorname. عباس / ʿAbbās bedeutet im Arabischen ‚Löwe‘.
    Love is the answer

  5. #5
    Jättebra ist offline newbie
    Registriert seit
    25.03.2018
    Beiträge
    41

    Standard Re: Pfarramtliche Nachrichten

    Zitat Zitat von Elyse Beitrag anzeigen
    Warum nicht?

    Wollte ich auch schon fragen - Margarethe finde ich schön, aber auch sehr altbacken. Aber Hedwig würde für mich auch in die Kategorie "geht nicht" fallen (Edith allerdings auch) - aber das ist vermutlich eher Geschmackssache...

  6. #6
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    867

    Standard Re: Pfarramtliche Nachrichten

    Oh, hier gefallen mir einige Namen richtig gut!
    Zitat Zitat von Elyse Beitrag anzeigen
    Verstorbene:
    Alfred
    Margarete
    Edith
    Hildegard (hatte ich für Kind 2 mal vorgeschlagen, mein Mann legte jedoch Widerspruch ein )

    Franz (bei Franz bin ich immer unschlüssig, ob ich ihn mag oder nicht, kann aber auch an den Kindern liegen, die ich mit dem Namen kenne)
    Margarethe
    Gertrude



    Taufen:
    Anton (ist zwar sehr häufig inzwischen, aber ich mag ihn trotzdem)
    The.odor (Theo mag ich überhaupt nicht, Theodor hingegen sehr)
    Au.gust


    Eheschließungen:

    Elis.abeth
    Dafür, dass mir meist nur wenige Namen gefallen, finde ich hier richtig viele richtig gut.

  7. #7
    skimai ist gerade online addict
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    492

    Standard Re: Pfarramtliche Nachrichten

    Ich mag:

    Alfred
    Peter
    Hedwig
    Waltraud
    Edith
    Klara
    Josef
    Norbert
    Franz
    Rudolf

    Clemens
    Ella
    August

    Und meine Kinder daraus wären dann Alfred Clemens und Edith Klara

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •