1. #11
    Cluilia ist gerade online Member
    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    102

    Standard Re: 32. Woche und keinen Namen in Sicht - sturer Mann

    Auf Lea würde ich mich auch nicht einlassen. Das ist mir viel zu kurz und auch zu weich und der biblische Hintergrund stört mich. Ich finde auch nicht, dass es zu Kilian passt.

    Spontan fällt mir Helena ein. Das hat was von Lea, ist aber für mich viel schöner und passt wegen der ähnlichen Buchstaben und gleichen Silbenzahl gut zu Kilian.

  2. #12
    charleston ist offline old hand
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    757

    Standard Re: 32. Woche und keinen Namen in Sicht - sturer Mann

    Falls euer Nachname nicht gerade einsilbig ist, finde ich Lea schön. Zumindest deutlich besser als Paula.
    Josefine/Josephine hat wieder soviel Potential falsch geschrieben zu werden und zu Josi oder Fini abgekürzt zu werden.

    Und wenn ihr Lea als Erstnamen und Josephine als stillen Zweitnamen wählt?

  3. #13
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.232

    Standard Re: 32. Woche und keinen Namen in Sicht - sturer Mann

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Der heißt Kilian.
    Dazu fände ich Josefine schön. Wenn dein Mann was Kurzes mag, vielleicht Eva statt Lea?
    Love is the answer

  4. #14
    Avatar von snooze
    snooze ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    3.430

    Standard Re: 32. Woche und keinen Namen in Sicht - sturer Mann

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Listen gibt's bzw gabs. Er will sie unbedingt Lea nennen! Was anderes hat er nie vorgeschlagen 

    Bei mir geht es eher in die Richtung Josefine, Paula, Pauline etc.

    Die Idee mit dem Namenstag ist auch nnicht schlecht 樂

    wie wäre

    Leandra ?


    du hättest einen längeren klangvolleren namen durchgesetzt und er kann auf lea kürzen....
    snooze

  5. #15
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.239

    Standard Re: 32. Woche und keinen Namen in Sicht - sturer Mann

    Leonora
    Leona
    Livia
    Elisa
    Nora
    Viola
    Mona
    Sophie
    Anna
    Clara
    Juliane
    Victoria
    Milla
    Linda
    Felizia
    Celia
    Antonia

  6. #16
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.580

    Standard Re: 32. Woche und keinen Namen in Sicht - sturer Mann

    Wenn mir der Name nicht gefiele (auch wenn er vergebbar und gängig ist) ließe ich mich auch nicht darauf ein.

    Die Idee von Leonora fände ich tatsächlich schön. Da böte sich eine Abkürzung auch an. Aber ich fürchte, dein Ehemann wird sich der Diskussion schon stellen müssen.

  7. #17
    Thori ist offline Poweruser
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    6.200

    Standard Re: 32. Woche und keinen Namen in Sicht - sturer Mann

    Keine Ahnung was gegen Lea spricht ein toller Name !
    Wäre ein zweiter Name eine Option für dich .

    Kann ja echt lustig werden wenn ihr euch jetzt schon nur wegen dem Namen nicht einig werden könnt.
    Ihr werdet Eltern und zukünftig viele Entscheidung treffen müssen .
    Ich finde übrigens durchaus das der Vater genauso berechtigt ist einen Namen auszusuchen wie die Mutter .

  8. #18
    Cluilia ist gerade online Member
    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    102

    Standard Re: 32. Woche und keinen Namen in Sicht - sturer Mann

    Nur weil man einen unterschiedlichen Vornamensgeschmack hat, muss man doch nicht in allen Belangen, insbesondere der Erziehung, unterschiedlicher Meinung sein. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.

    Weder Vater noch Mutter sollten den Namen des gemeinsamen Kindes über den Kopf des anderen hinweg einfach festlegen, sondern sich auf etwas einigen. Die TE scheint ja sogar schon versucht zu haben, sich auf den Namen Lea einzulassen, aber so wie ihr Mann bisher alle ihre Vorschläge ablehnte, kann sie auch seinen Favoriten ablehnen.

  9. #19
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    2.042

    Standard Re: 32. Woche und keinen Namen in Sicht - sturer Mann

    Danke für Eure vielen Vorschläge!

    Er ist halt ein sturer Bock 😁

    Ich mag Lea einfach nicht - zu kurz und bedeutet "Wildkuh". Ne das möchte ich nicht!

    Eure Vorschläge werde ich ihm mal zu Gemüte führen.

  10. #20
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.239

    Standard Re: 32. Woche und keinen Namen in Sicht - sturer Mann

    Ihr werdet schon noch einen Kompromiss finden.

    Mir fällt noch ein

    Lilia
    Liliane
    Mina
    Maja
    Mira
    Mathilda
    Ella

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •