Like Tree2gefällt dies

Thema: Thibaut/Jules

  1. #11
    joeysmami ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    70

    Standard Re: Thibaut/Jules

    Auch beim deutschen Timo gibt es verschiedene Schreibweisen, bis hin zu Thiemo, auch da muss man immer erklären...

  2. #12
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.309

    Standard Re: Thibaut/Jules

    Zitat Zitat von skimai Beitrag anzeigen
    Ja, wer kein Französisch gelernt hat, hat doch keine Ahnung, wie man Thibaut ausspricht. Jules spricht man vermutlich im Zweifel Englisch aus, aber das fände ich jetzt nicht so tragisch.
    Dem schließe ich mich an.
    Ich finde Jules auch viel hübscher!

  3. #13
    Adfundum ist offline newbie
    Registriert seit
    06.09.2018
    Beiträge
    43

    Standard Re: Thibaut/Jules

    Wie würden Sie Jules aussprechen?

  4. #14
    joeysmami ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    70

    Standard Re: Thibaut/Jules

    naja, wie in Jules Verne, kennt eigentlich jeder, mit einem sehr weichen sch - Laut,
    Ähnlich wie im engl. jingle , oder in Namen wie Jennifer.

  5. #15
    Linabina ist offline Stranger
    Registriert seit
    09.08.2018
    Beiträge
    6

    Standard Re: Thibaut/Jules

    Jules auf Französisch Jül, am Anfang wie das g in Orange.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Leute Dschuuls sagen oder es eben so aussprechen, wie es geschrieben wird.

  6. #16
    Adfundum ist offline newbie
    Registriert seit
    06.09.2018
    Beiträge
    43

    Standard Re: Thibaut/Jules

    Jules scheint doch möglich auszusprechen wenn man weiss was die richtige Aussprache ist.

    Super, Danke!

  7. #17
    charleston ist offline old hand
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    837

    Standard Re: Thibaut/Jules

    Bei T. Fehlt doch ein L? Schreibt man doch Thibault, oder?

  8. #18
    Adfundum ist offline newbie
    Registriert seit
    06.09.2018
    Beiträge
    43

    Standard Re: Thibaut/Jules

    Zitat Zitat von charleston Beitrag anzeigen
    Bei T. Fehlt doch ein L? Schreibt man doch Thibault, oder?
    Thibault/Thibaud/Thibaut existieren alle.

  9. #19
    charleston ist offline old hand
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    837

    Standard Re: Thibaut/Jules

    Existieren möglicherweise - muss Kind halt immer buchstabieren, normal ist es wohl mit L, zuminibdest werden alle Prominenten mit L geschrieben.

    Wenn also Wahl zwischen Thibaut (ohne L) und Jules, würde ich Jules nehmen. Der gefällt mir zwar deutlich weniger, hat aber im Gegensatz zu T. die richtige Schreibweise.

  10. #20
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.414

    Standard Re: Thibaut/Jules

    Ich finde Thibau(l)t für Deutschland viel schöner als Jules und vor allem einfacher auszusprechen. Dafür würde ich die etwas komplizierte Schreibweise in Kauf nehmen.
    joeysmami gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •