Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
Like Tree4gefällt dies

Thema: Ein letztes Mal

kole ist gerade online addict

Standard Ein letztes Mal

Ich muss euch nochmal um eure Meinung bitten, wir kommen nicht ganz weiter..und wie heißt es so schön, das Forum ist ein Vorgeschmack aufs reale Leben ..
    Zur Wahl stehen
    M.athilda( der Bruder heißt M.attis..,geht es trotzdem? Wie schon geschrieben, hier noch sehr selten)
    I.da ( aber wir haben einen sehr kurzen Nachname und ist es auch ein Name für eine Frau?)
    L.uise (aber so heiß ich schon mit Zweitname und die große Schwester L.uisa mit Zweitname)
    C.harlotte( aber hier wird es Scharlodde gesprochen und wir haben schon allein 4 in unserem Bekanntenkreis)
    P.auline ( ist auch schon im Bekanntenkreis vergeben und im fast gleichen Alter )
    L.ielle( aber den mag mein Mann nicht)
    M.ila( ist hier extrem häufig und mir zu häufig..)
    C.lara( heißt aber der Nachbarshund und eine Freundin der Tochter)
    M.athea( zu ähnlichen zu M.attis..)
    M.adita ( auch zu ähnlich..)
    A.nna( gibt es alleine im Bekanntenkreis 7 mal)
    C.arlotta( fällt raus, denn so heißt die Cousine)

Ihr seht unsere Problematik 

La-Le-Lu ist offline newbie

Standard Re: Ein letztes Mal

Ich bin weiterhin für Mathilda. Ich habe den bisher nur als (stummen) Zweitnamen angetroffen und kann die Häufigkeit jedenfalls für meine Gegend nicht bestätigen. Ich denke dabei an die kleine Matilda aus dem Kinderbuch von Roald Dahl, habe also auch eine positive Assoziation und finde den Namen zudem klanglich sehr hübsch. Die Ähnlichkeit zum Bruder finde ich auch nicht zu groß (anders als bei Mathea). Die anderen Namen würden bei mir aus den von Dir selbst genannten Gründen rausfallen, wobei ich die teilweise auch sehr schön finde (vor allem Charlotte, Luise, Clara und Anna - davon kenne ich aber auch jeweils eine ganze Bataillon).

Cluilia ist offline addict

Ich würde L.uise nehmen. Es ist doch schön, wenn du und deine Töchter durch diesen Namen (bzw. die Abwandlung L.uisa) eine Verbindung habt. Ich finde das ähnlich wie richtige Nachbenennungen aus der Verwandtschaft sehr schön. Außerdem ist L.uise einfach ein wunderschöner Name.

M.athilda finde ich auch nicht schlecht. Ich finde, dass L.uise und M.athilda gut zusammenpassen, da einer auf -e, der andere auf -a endet. Was haltet ihr von L.uise M.athilda oder M.athilda L.uise? Ich würde erstere Kombination wählen, da mir M.athilda und M.attis als Erstnamen zu ähnlich wären. Wenn M.athilda der Zweitname ist, finde ich diese Ähnlichkeit wiederum schön.

I.da finde ich persönlich zu kurz. Ich stelle mir da tatsächlich immer die kleine Schwester von Michel aus Lönneberga vor.

Ansonsten gefallen mir noch C.lara und C.arlotta, aber Letzterer fällt ja raus. M.athea und P.auline finde ich auch nicht schlecht.
    snooze gefällt dies

kati1966 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von kole Beitrag anzeigen
    Ich muss euch nochmal um eure Meinung bitten, wir kommen nicht ganz weiter..und wie heißt es so schön, das Forum ist ein Vorgeschmack aufs reale Leben ..
    Zur Wahl stehen
    M.athilda( der Bruder heißt M.attis..,geht es trotzdem? Wie schon geschrieben, hier noch sehr selten)
    I.da ( aber wir haben einen sehr kurzen Nachname und ist es auch ein Name für eine Frau?)
    L.uise (aber so heiß ich schon mit Zweitname und die große Schwester L.uisa mit Zweitname)
    C.harlotte( aber hier wird es Scharlodde gesprochen und wir haben schon allein 4 in unserem Bekanntenkreis)
    P.auline ( ist auch schon im Bekanntenkreis vergeben und im fast gleichen Alter )
    L.ielle( aber den mag mein Mann nicht)
    M.ila( ist hier extrem häufig und mir zu häufig..)
    C.lara( heißt aber der Nachbarshund und eine Freundin der Tochter)
    M.athea( zu ähnlichen zu M.attis..)
    M.adita ( auch zu ähnlich..)
    A.nna( gibt es alleine im Bekanntenkreis 7 mal)
    C.arlotta( fällt raus, denn so heißt die Cousine)

Ihr seht unsere Problematik 
    Dein Herz hängt doch so an Mathilda, nehmen und gut . Mathilda Pauline würde mir gefallen.

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Dein Herz hängt doch so an Mathilda, nehmen und gut . Mathilda Pauline würde mir gefallen.
    Dem schließe ich mich an!

Die anderen Namen haben doch alle noch viel größere Haken...
    kati1966 gefällt dies

Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht

Bleib doch bei Mathilda. Der Name ist schön.
    Mathilda Luise würde auch schön zur Schwester und zu Dir passen. Mal schauen ob Deine Töchter die Tradition dann fortsetzen.
    Smartie88 gefällt dies

Regenbogenweihnachtsbaum

charleston ist gerade online old hand

Ida.

Mathilda und Mattis wären mir viel zu ähnlich.

snooze ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Cluilia Beitrag anzeigen
    Ich würde L.uise nehmen. Es ist doch schön, wenn du und deine Töchter durch diesen Namen (bzw. die Abwandlung L.uisa) eine Verbindung habt. Ich finde das ähnlich wie richtige Nachbenennungen aus der Verwandtschaft sehr schön. Außerdem ist L.uise einfach ein wunderschöner Name.

M.athilda finde ich auch nicht schlecht. Ich finde, dass L.uise und M.athilda gut zusammenpassen, da einer auf -e, der andere auf -a endet. Was haltet ihr von L.uise M.athilda oder M.athilda L.uise? Ich würde erstere Kombination wählen, da mir M.athilda und M.attis als Erstnamen zu ähnlich wären. Wenn M.athilda der Zweitname ist, finde ich diese Ähnlichkeit wiederum schön.

I.da finde ich persönlich zu kurz. Ich stelle mir da tatsächlich immer die kleine Schwester von Michel aus Lönneberga vor.

Ansonsten gefallen mir noch C.lara und C.arlotta, aber Letzterer fällt ja raus. M.athea und P.auline finde ich auch nicht schlecht.

luise mathilda - dann damit ist auch der matthis ein kleines stück mit den luise/a s verbunden!
    snooze

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

Zitat Zitat von Cluilia Beitrag anzeigen

Ich hatte genau die oben stehenden Gedanken!
    Luise in dieser Konstellation ist ja quasi perfekt und Mathilde als Zweitnahme... also ich finde diese Kombination ist für euer "Problem" DIE Lösung.

Elyse ist offline Legende

Zitat Zitat von snooze Beitrag anzeigen
    luise mathilda - dann damit ist auch der matthis ein kleines stück mit den luise/a s verbunden!
    Und der andere Bruder bleibt außen vor?