Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Like Tree1gefällt dies

Thema: 2 Fragen zur Namensgebung

Zickzackkind ist offline Legende

Standard Re: 2 Fragen zur Namensgebung

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Ich kenne mehrere Kinder mit unisex Namen ohne ZN. Von einem weiteren weiss ich, dass das Standesamt trotzdem dazu geraten hat, um es dem Kind zu erleichtern. Aber es ist keine Pflicht mehr.
    Wurde uns anders verkauft - aber mittlerweile liebe ich die Namenskombination.
    99/02/07/13

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

Standard Re: 2 Fragen zur Namensgebung

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wurde uns anders verkauft - aber mittlerweile liebe ich die Namenskombination.
    Es hängt immer noch viel vom einzelnen Standesamt ab und davon wie kritisch die Eltern solch eine Auskunft hinterfragen.
    Im Kindergarten hatten wir vor einigen Jahren in meiner Gruppe Luca und Luca, gleiche Klinik geboren, gleiches Standesamt, nur wenige Tage Altersunterschied. Die Eltern des einen Kindes haben Luca ohne Zweitnamen durchbekommen, die Eltern des anderen nicht.
    Ebenso war es mit Kim und Kim in der Klasse meines Ältesten - Kim Junge durfte ohne Zweitnamen leben, bei Kim Mädchen wurde ein zweiter Vorname gefordert. Wieder gleicher Geburtstort. Mein Cousin hat eine Tochter namens Kim (geboren in einem anderen Bundesland) die ohne zweiten Vornamen lebt.
    Zickzackkind gefällt dies