Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree2gefällt dies

Thema: 4. und 5. Junge

  1. #1
    Lilahlilie ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    15

    Standard 4. und 5. Junge

    Hallo,

    Wir haben bereits 3 Jungen mit je 2 Namen, unf nun fällt es uns schwer, 2 weitere zu finden, denn wir bekommen männliche Zwillinge. Für den einen würdr ich Leo Aaron favorisieren. Für den zweiten bin ich noch unschlüssig. Ich liebe den Namen Ramon, aber weiss, dass viele ihn nicht mögen. Ramon Joel fände ich schön oder Ramon Atreo. Oder statt Ramon als Erstnane Atreo. Alternative wäre vielleicht noch Jan, aber der überzeugt mich nicht so ganz. Was sagt Ihr? Wie findet Ihr Ramon oder Atreo?

  2. #2
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Poweruser
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    9.885

    Standard Re: 4. und 5. Junge

    Ich finde Ramon vergebbar- ihr könntet aber auch Leo Ramon und Aaron XY vergeben
    99/02/07/13

  3. #3
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.631

    Standard Re: 4. und 5. Junge

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich finde Ramon vergebbar- ihr könntet aber auch Leo Ramon und Aaron XY vergeben
    Da schließe ich mich komplett an. Alles Gute für die Schwangerschaft!

  4. #4
    joeysmami ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    70

    Standard Re: 4. und 5. Junge

    Ich finde auch Leo, Aaron und Ramon gut vergebbar, sowohl als Erst- oder Zweitname, nur Atreo finde ich nicht soo schön, etwas holprig.
    Den würde ich höchstens als überwiegend stummen ZN vergeben, fände aber Joel an der Stelle schöner.
    Jan ist auch prima. Jan Ramon geht auch gut.
    Alles Gute!

  5. #5
    Lilahlilie ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    15

    Standard Re: 4. und 5. Junge

    Danke für Eure Rückmeldungen! Dann bleiben Ramon als Erstname und Joel als Zweitname erstmal in der engeren Wahl. Leo Ramon für Nummer 1 und Aaron als Erstname für Nummer 2 fände ich richtig klasse, aber leider heisst mein dritter Sohn schon Jaron. Da wäre Aaron als Erstname dann doch zu ähnlich, denke ich 😕 wer noch Gedanken oder Vorschläge dazu hat, Ich freue mich darüber...
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #6
    joeysmami ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    70

    Standard Re: 4. und 5. Junge

    Ich finde allerdings J.aron und Ra.mon auch schon sehr ähnlich.
    Wie gefällt euch
    Arthur
    Lino
    Luan
    Remus
    Arvid
    Jona
    ?

  7. #7
    Cluilia ist gerade online enthusiast
    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    361

    Standard Re: 4. und 5. Junge

    Zitat Zitat von joeysmami Beitrag anzeigen
    Ich finde allerdings J.aron und Ra.mon auch schon sehr ähnlich.
    Wie gefällt euch
    Arthur
    Lino
    Luan
    Remus
    Arvid
    Jona
    ?
    Arthur ist einer meiner absoluten Lieblingsnamen. Er war in unserer engsten Auswahl, aber passte gefühlsmäßig nicht. Ich kenne einen kleinen Arthur und bin jedesmal begeistert, wenn ich den Namen höre.

    Remus finde ich mal was anderes, aber mich würde stören, dass Remus in der Legende über Remus und Romulus so sehr den Kürzeren zieht. Und außerdem werden viele den Namen mit Remus Lupin aus Harry Potter assoziieren. Der ist zwar sympathisch, hat aber auch ein schweres Schicksal.

    Arvid ist für mich eine spannende Alternative zu David. Wäre hier mein zweiter Favorit, aber Arthur Arvid wäre wohl doppelt gemoppelt.

    Luan, Lino und Jona sind mir zu kurz und weich.

    Edit: Habe gerade festgestellt, dass du gar nicht die TE bist 🙈

  8. #8
    Lilahlilie ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    15

    Standard Re: 4. und 5. Junge

    Arthur und Luan finde ich ok, aber die anderen gefallen mir nicht so. Ich mag die Endungen auf -us und -id nicht so, und Lino und Jona sind mir irgendwie nicht männlich genug. Zu Arthur habe ich nur im Netz schon so viel negatives gelesen, also dass viele negative Assoziationen dazu haben. Was habt ihr für Assoziationen mit Arthur?

  9. #9
    Lisa92 ist offline Stranger
    Registriert seit
    26.09.2018
    Beiträge
    11

    Standard Re: 4. und 5. Junge

    Arthur ist ein sehr süßer Name. :) Aaron ist ein sehr englischer Name, die sind super in zur Zeit. Ich würd auch sagen, nenn dein Kind Ramon, weil der Name dir etwas bedeutet. :D

  10. #10
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.306

    Standard Re: 4. und 5. Junge

    Zitat Zitat von Lilahlilie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wir haben bereits 3 Jungen mit je 2 Namen, unf nun fällt es uns schwer, 2 weitere zu finden, denn wir bekommen männliche Zwillinge. Für den einen würdr ich Leo Aaron favorisieren. Für den zweiten bin ich noch unschlüssig. Ich liebe den Namen Ramon, aber weiss, dass viele ihn nicht mögen. Ramon Joel fände ich schön oder Ramon Atreo. Oder statt Ramon als Erstnane Atreo. Alternative wäre vielleicht noch Jan, aber der überzeugt mich nicht so ganz. Was sagt Ihr? Wie findet Ihr Ramon oder Atreo?
    Verrätst du vielleicht die Geschwisternamen per PN? Dann ist es einfacher etwas vorzuschlagen.

    Leo und Jan mag ich gerne.
    Aaron und die Kombi Leo Aaron finde ich auch in Ordnung.

    Ramon ist okay, aber wäre nicht so meins. Habt ihr einen spanischen Bezug?

    Atreo hab ich noch nie gehört. Woher kommt der?

    Leo und Atreo wäre mir aber zu ähnlich.

    Wie wäre denn sonst Leo und
    Luis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •