1. #11
    Avatar von Frau-Suhrbier
    Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    13.445

    Standard Re: Greta? - ist das Mobbing?

    Zitat Zitat von Wunderblume Beitrag anzeigen
    Mobbing ist was anderes. Aber einen Gefallen tut ihr dem Kind damit sicher nicht.

    Gerda
    Paula
    Karla

    vielleicht?

    Gerdi?
    Pauli?
    Karli?

    Nicht wirklich, oder?

  2. #12
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.562

    Standard Re: Greta? - ist das Mobbing?

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Gerdi?
    Pauli?
    Karli?

    Nicht wirklich, oder?

    Och, wer auf Verniedlichungen steht... ich finde z.B. Pauli jetzt echt nicht so furchtbar.

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  3. #13
    FraFloLa ist offline Stranger
    Registriert seit
    16.10.2018
    Beiträge
    5

    Standard Re: Greta? - ist das Mobbing?

    Danke ihr Lieben... Ja das mit der Fischgrete war auch mein Gedanke aber sämtliche Leute mit denen ich mich darüber unterhalten habe ist das nicht aufgefallen ohne dass ich das nochmal erklärt habe... Dachte schon ich mache mir zu viele Gedanken... Aber jetzt weiß ich das ganz viele es genau so sehen/ es doch auffällt 😅
    Gerda finde ich wirklich schön ☺
    Den Namen hatte ich bis jetzt noch nicht auf'm Schirm... Dankeschön...
    Naja und mit den Abkürzungen das ist Geschmackssache denke ich... Kenne auch Eltern die hassen es wenn man die Namen ihrer Kinder verniedlicht aber ich liebe es einfach 😁

  4. #14
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.627

    Standard Re: Greta? - ist das Mobbing?

    Zitat Zitat von FraFloLa Beitrag anzeigen
    len Namen den Namen Greta gefunden.. Lässt sich super mit Greti abkürzen... Soweit so gut... Jetzt könnte alles perfekt sein... Ist es aber nicht denn unser nachname ist der Name eines Fisches  kann man das machen oder ist das Mobbing.... Bitte sagt doch mal eure Meinung... Bin auch offen für tolle Namensvorschläge... Danke 
    Ich kenne nur: Greti und Bledi, ansonsten Hä?

  5. #15
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.412

    Standard Re: Greta? - ist das Mobbing?

    Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur: Greti und Bledi, ansonsten Hä?
    Meinst du Krethi und Plethi?

  6. #16
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.412

    Standard Re: Greta? - ist das Mobbing?

    Gerda ist wirklich hübsch. Aber Greti klingt immer noch irgendwie besser als Gerdi.
    Wie findest du Hedwig - Hedi, oder Gertrud - Gerti oder Trudi?

  7. #17
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.627

    Standard Re: Greta? - ist das Mobbing?

    Zitat Zitat von Elyse Beitrag anzeigen
    Ja genau. Bei uns ist das der Ausdruck für zwei Deppen .

  8. #18
    Cluilia ist offline enthusiast
    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    363

    Standard Re: Greta? - ist das Mobbing?

    Wie wäre es mit Gerta/Gerti? Das wäre seltener als Gerda, aber ähnlicher zu Greta.

  9. #19
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    86.067

    Standard Re: Greta? - ist das Mobbing?

    Lauri ist schon Mobbing genug

  10. #20
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    1.156

    Standard Re: Greta? - ist das Mobbing?

    Ich kenne eine kleine Greta, die Greti gerufen wird, aus der Kita.
    Den zugehörigen Nachnamen kenne ich nicht.

    Ich denke, dass das Kind höchstens die ersten 5 Jahre Greti genannt wird und dann gibt sich das wieder. Und im Kindergartenalter kennen die Kinder meist nicht die Familiennamen der anderen. Und zu Hause ist Greti ja kein Problem, Mobbing unter Geschwistern wird es wohl hoffentlich nicht geben.
    Im Kindergarten machen die Kinder, wenn sie das wollen (erfahrungsgemäß in Phasen ), aus jedem Namen einen auf i endenden. Bei uns gibt es Friedi (Frieda), Noi (Noah), Hanni (Hannes)... Das kann man als Eltern doch gar nicht steuern.
    Die Laura, die ich gut kenne, wird Lauli genannt. Ungewöhnlich ist das nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •