Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Frau_M_aus_B ist offline newbie
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    25

    Standard Re: Alva, Zweiname gesucht

    Unsere Tochter wird 5 und wir berücksichtigen nur die Namen die wir auch vergeben würden. Sonst würde die Schwester Everest heißen (von Paw Patrol &#128514

  2. #12
    Avatar von Frau-Suhrbier
    Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    14.015

    Standard Re: Alva, Zweiname gesucht

    Zitat Zitat von Frau_M_aus_B Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt...

    Ich finde Alva Elise auch total schön🥰
    Mein Mann nur leider nicht so.

    Ihm wäre sogar Isabelle Alva lieber.

    Wie rum klingt es besser?
    Mir gefällt Alva vorne besser aber ich glaube ich habe es mir schon so angewöhnt zu sagen/denken 😄
    Alva vorne!

    Regenbogenweihnachtsbaum

  3. #13
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.699

    Standard Re: Alva, Zweiname gesucht

    Zitat Zitat von Frau_M_aus_B Beitrag anzeigen
    Alva Sophie
    Einfach weil Marie und Sophie für uns zu abgedroschen klingen. Natürlich sind das wunderschöne Namen, aber ich würde sie nicht mehr vergeben

    Ich hätte gerne ein i im Zweitnamen, ist aber nur ein Luxusproblem 
    Und gerne ältere klassische Namen, also keine Alva Jolie (auch wenn ich finde, dass es sich ganz schön anhört :) )
    Alva Carolin/e vielleicht?
    Ich persönlich stehe aber auf der Seite deines Mannes, ich finde Isabel viel hübscher .

  4. #14
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.333

    Standard Re: Alva, Zweiname gesucht

    Zitat Zitat von Frau_M_aus_B Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt...

    Ich finde Alva Elise auch total schön🥰
    Mein Mann nur leider nicht so.

    Ihm wäre sogar Isabelle Alva lieber.

    Wie rum klingt es besser?
    Mir gefällt Alva vorne besser aber ich glaube ich habe es mir schon so angewöhnt zu sagen/denken 😄
    Nur Alva Isabelle hört sich gut an.

    Isabelle Alva lallt ein wenig dadurch dass -bel auf Al- trifft.

  5. #15
    joeysmami ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    81

    Standard Re: Alva, Zweiname gesucht

    Kommt aber auch darauf an, auf welchen Rufnamen ihr euch einigt und ob der ZN überwiegend stumm bleibt.
    Ich finde Alva niedlicher und besonderer ohne abgehoben zu sein, daher würde ich ihn als Rufnamen bevorzugen und dann auch nach vorne schreiben.
    Obwohl es anders auch geht, wenn Isabelle Rufname werden soll.

    Und zur großen Schwester:
    Man könnte aber auch Lena als dritten Namen dazugeben.
    Allerdings, unser Sohn wollte mit 5 auch Lena für seine Schwester, nach einer Kitafreundin. Wir haben es damals nicht gemacht und wenige Jahre später konnte er sich nicht mal mehr daran erinnern. Bei Kindern in dem Alter ist es viel vergänglicher, was gerade toll ist.

  6. #16
    Frau_M_aus_B ist offline newbie
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    25

    Standard Re: Alva, Zweiname gesucht

    Achso, das hatte ich gar nicht gesagt.. ja genau, der Zweitname soll stumm sein.
    Drei Namen finde ich persönlich dann doch ein bisschen too much. Das würde nicht zu uns passen.
    Ich hoffe auch einfach darauf, dass sie es in den nächsten Wochen vergisst wenn wir nicht mehr davon reden. :)

  7. #17
    coco80 ist offline Veteran
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.409

    Standard Re: Alva, Zweiname gesucht

    Alva Isabelle hört sich fliessender an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •