Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Darle ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.05.2018
    Beiträge
    2

    Standard Rebecca, Eva oder Deborah?

    Welchen findet Ihr am schönsten und warum?

  2. #2
    Cluilia ist offline addict
    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    427

    Standard Re: Rebecca, Eva oder Deborah?

    Phonetisch finde ich mit Abstand Rebecca am schönsten. Eva ist mir zu kurz. Als biblische Gestalt finde ich Deborah am interessantesten. Die etymologische Bedeutung „Biene" kann man mögen oder auch nicht.

  3. #3
    Avatar von Latido
    Latido ist gerade online addict
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    534

    Standard Re: Rebecca, Eva oder Deborah?

    Eva finde ich schön, Klang und Bedeutung.
    Rebecca ist klanglich ein bisschen interessanter, aber auch härter.

    Deborah mag ich gar nicht. Kann ich aber gerade nicht begründen. Klingt kompliziert und ein bisschen amerikanisiert.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

  4. #4
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    1.240

    Standard Re: Rebecca, Eva oder Deborah?

    Zitat Zitat von Cluilia Beitrag anzeigen
    Phonetisch finde ich mit Abstand Rebecca am schönsten. Eva ist mir zu kurz. Als biblische Gestalt finde ich Deborah am interessantesten. Die etymologische Bedeutung „Biene" kann man mögen oder auch nicht.
    Sehr schön geschrieben.
    Mir geht es ähnlich. Ich würde definitiv Rebecca nehmen.

  5. #5
    Thori ist offline Poweruser
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    6.797

    Standard Re: Rebecca, Eva oder Deborah?

    Ganz klar Rebecca aber ich kann nicht sagen warum - ist einfach so.

  6. #6
    Smartie88 ist offline Legende
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    11.034

    Standard Re: Rebecca, Eva oder Deborah?

    Bei mir auch Rebbeca.
    Eva ist auch okay.
    Deborah finde ich ganz schrecklich, hab Mal ein Buch gelesen da war es eine Domina und das geht mir nicht aus dem Kopf...




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  7. #7
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.333

    Standard Re: Rebecca, Eva oder Deborah?

    Rebecca gefällt mir am besten.
    Eva ist auch hübsch.

    Beide Namen finde ich unkompliziert, bekannt ohne zu häufig zu sein. Also so Klassiker, die immer wieder vergeben werden können.
    Eva ist mir ein bisschen zu kurz.

    Deborah gefällt mir gar nicht. Schon die Abkürzung Debbie ist nicht schön. Ich finde den Namen irgendwie unweiblich.

  8. #8
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.655

    Standard Re: Rebecca, Eva oder Deborah?

    Eine Stimme für Eva. Schlicht und schön, eindeutig und mit einer schönen Tradition. Rebecca finde ich zwar ganz hübsch, fürchte aber die Abkürzung "Bekky", die ich - Verzeihung - scheußlich finde. Aber diese Macke muss man ja nicht haben :)

    Deborah ist schlicht nicht meins. Und das kann ich nicht einmal begründen.

  9. #9
    coco80 ist gerade online Veteran
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.409

    Standard Re: Rebecca, Eva oder Deborah?

    Ich stimme definitiv für Rebecca. Eva ist mir zu kurz und Deborah mag ich einfach nicht.

  10. #10
    chick ist gerade online Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    9.145

    Standard Re: Rebecca, Eva oder Deborah?

    Deborah gefällt mir überhaupt nicht.
    Rebecca finde ich schön, aber auch ein wenig hart.
    Am besten gefällt mir Eva.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •