Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
  1. #11
    Lory37 ist gerade online Stranger
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    21

    Standard Re: Passender Mädchenname

    Hallo! Mittlerweile haben wir ein paar Namen gefunden. Welchen findet ihr passend zu Gloria und Mona.
    Linda
    Greta
    Finja
    Marla
    Malia
    Lucia/Lusia
    Danke für eure Hilfe.

  2. #12
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    1.426

    Standard Re: Passender Mädchenname

    Linda oder Marla finde ich am passendsten.
    Kurz und prägnant, aber nicht alltäglich - eben genau wie Mona und Gloria.

    Greta wird langsam zur neuen Emma - es gibt keinen Spielplatz mehr ohne Greta.
    Finja ist grundsätzlich hübsch, aber so gewöhnlich. Das sind Mona und Gloria nicht.


    Malia, Lucia/Lusia gefallen mir nicht. Lusia habe ich noch nie gehört, sieht aus wie ein Buchstabendreher von Luisa.

  3. #13
    Cluilia ist gerade online addict
    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    484

    Standard Re: Passender Mädchenname

    Linda fände ich am passendsten und auch am schönsten. So sind alle drei Namen eher selten, aber bekannt und unkompliziert.

    Greta wäre vergleichsweise zu populär, außerdem hätten so zwei Schwestern einen gleichen Anfangsbuchstaben, Mona einen anderen. Ein analoges Problem bestünde bei den M-Namen.

    Bei Lucia ist die Aussprache unklar, Lusia wirkt falsch geschrieben. Außerdem sind Lucia und Gloria lateinische Namen, zu Mona wüsste ich hingegen keine lateinische Herleitung.

    Finja ist machbar, klingt mir aber neben den Namen der Schwestern zu kühl und nordisch.

    Edit: Ich sehe gerade, dass Gloria den Name ist und nicht der einer Schwester. Damit verliert das Argument mit den Anfangsbuchstaben an Gewicht. Jedoch fände ich trotzdem Linda die beste Wahl.

  4. #14
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.619

    Standard Re: Passender Mädchenname

    Ich schließe mich den beiden vorherigen Kommentaren an.
    Linda passt irgendwie am besten.
    Marla finde ich auch gut, aber wenn ihr dann noch weitere Kinder wollt, seid ihr schon so auf zwei Silben mit M- und -a fixiert.
    Greta ist nett, aber häufig.
    Finja finde ich zu "flapsig" dazu. Zu wenig edel oder klassisch irgendwie.
    Malia gefällt mir nicht besonders.
    Lucia ist schön, aber es gibt zu viele Aussprachemöglichkeiten.
    Lusia sieht falsch aus.

  5. #15
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.363

    Standard Re: Passender Mädchenname

    Zitat Zitat von Lory37 Beitrag anzeigen
    Hallo! Mittlerweile haben wir ein paar Namen gefunden. Welchen findet ihr passend zu Gloria und Mona.
    Linda
    Greta
    Finja
    Marla
    Malia
    Lucia/Lusia
    Danke für eure Hilfe.
    Ich finde Marla und Lucia am schönsten und auch passend.

    Luzia finde ich noch besser, weil dann die Aussprache klar ist.
    Was soll denn Lusia sein? Der sieht schlimm falsch geschrieben aus.

    Linda wäre bei mir auf Platz 3.

    Finja und Greta finde ich nicht so passend zu den Schwestern.
    Malia ist für mich etwas blass und es stellt sich auch die Frage nach der Aussprache.

  6. #16
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.619

    Standard Re: Passender Mädchenname

    Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Luzia finde ich noch besser, weil dann die Aussprache klar ist.
    Da wird sich manchen immer noch die Frage stellen, auf welcher Silbe betont werden soll...

  7. #17
    Lory37 ist gerade online Stranger
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    21

    Standard Re: Passender Mädchenname

    Vielen lieben Dank für eure Meinungen.
    Luzia/Lucia gefällt mir wegen der Endung -ia ganz gut aber es stimmt die Aussprache ist nicht eindeutig. Demnach fällt er wohl raus.
    Ich such noch einen kurzen Namen in dem wie in Gloria und Mona ein o drin vor kommt.
    Diese Namenssuche gestaltet sich dieses Mal echt schwer.

  8. #18
    coco80 ist gerade online Veteran
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.499

    Standard Re: Passender Mädchenname

    Ich würde mich für Linda oder Marla entscheiden.

    Wurden

    Lioba
    Lovis
    Lilo
    Noelia
    Cleo
    Josina

    schon vorgeschlagen?

  9. #19
    La-Le-Lu ist offline newbie
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    35

    Standard Re: Passender Mädchenname

    Wie wäre es mit Viola? Oder Fiona?

  10. #20
    Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.363

    Standard Re: Passender Mädchenname

    Zitat Zitat von Elyse Beitrag anzeigen
    Da wird sich manchen immer noch die Frage stellen, auf welcher Silbe betont werden soll...
    Okay, den würde ich immer auf dem i betonen. Sonst hört es sich nach Lucifer an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •