Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 115 von 115
Like Tree10gefällt dies

Thema: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

Vronli87 ist gerade online Hopeless Drifter

Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

Zitat Zitat von hajuni Beitrag anzeigen
    (Bin nur ganz zufällig hier gelandet, frag nicht … Was wäre mit Mina? Mit einem "n"? Bei Minna habe ich zu viele Assoziationen. "Jemanden zur Minna machen" und so …)
    Finden viele besser, aber ich denk da an Nina, Tina, Sina, Ina... Minna find ich frecher, ich mag das kurze i (genau wie ich bei meiner Tochter Lo.tta das kurze o mag) und find ihn ein bisschen besonderer die Assoziationen hab ich gsd nicht, aber ich denke auch, dass einige sie haben werden. Aaaaber das haben auch viele mit osk.ar (Running gag, dass ich nen os.kar bekommen hab obwohl ich gar nichts kann^^), mit lo.tta (aus der Krachmacherstraße, ein Lotterleben führen)... ach mich stört das nicht. Denke mit der namensvielfalt die es mittlerweile auch durch die ganzen Zuwanderer gibt, ist Minna noch ganz akzeptabel
    L. (6/12), ★F. (✱06/14† ), N. (5/15), ★(7/16), O. (07/17)

Latido ist offline addict

Zitat Zitat von Vronli87 Beitrag anzeigen
    Finden viele besser, aber ich denk da an Nina, Tina, Sina, Ina... Minna find ich frecher, ich mag das kurze i (genau wie ich bei meiner Tochter Lo.tta das kurze o mag) und find ihn ein bisschen besonderer die Assoziationen hab ich gsd nicht, aber ich denke auch, dass einige sie haben werden. Aaaaber das haben auch viele mit osk.ar (Running gag, dass ich nen os.kar bekommen hab obwohl ich gar nichts kann^^), mit lo.tta (aus der Krachmacherstraße, ein Lotterleben führen)... ach mich stört das nicht. Denke mit der namensvielfalt die es mittlerweile auch durch die ganzen Zuwanderer gibt, ist Minna noch ganz akzeptabel
    Ich finde dich sehr sympathisch und du wirst auch ganz reflektiert. Aber eine Sache versteh ich nicht so richtig. Du fragst nach Namen und hast auch selbst schon Ideen - sehr gut. Minna ist ja auch ganz okay. Allerdings haben mehrere User hier ihre Assoziationen und Bedenken geäußert, die dir aber total egal sind. Dann weiß ich nämlich nicht genau, was du von uns Mitschreibern hier erwartest.

Hoffentlich kommt das so rüber wie ich es meine, nämlich keinesfalls boshaft oder so! Letzlich ist Minna ein normaler Name und gut vergebbar - für mich bloß nicht ganz so schön wie eure anderen Namen!
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

Zickzackkind ist offline Legende

Zitat Zitat von Latido Beitrag anzeigen
    Ich finde dich sehr sympathisch und du wirst auch ganz reflektiert. Aber eine Sache versteh ich nicht so richtig. Du fragst nach Namen und hast auch selbst schon Ideen - sehr gut. Minna ist ja auch ganz okay. Allerdings haben mehrere User hier ihre Assoziationen und Bedenken geäußert, die dir aber total egal sind. Dann weiß ich nämlich nicht genau, was du von uns Mitschreibern hier erwartest.

Hoffentlich kommt das so rüber wie ich es meine, nämlich keinesfalls boshaft oder so! Letzlich ist Minna ein normaler Name und gut vergebbar - für mich bloß nicht ganz so schön wie eure anderen Namen!
    Der Name Minna hat sich doch erst im Laufe des Threads herauskristallisiert - und wenn man den Namen für sich gefunden hat, ist das doch völlig normal Bedenken nicht mehr so wichtig zu nehmen. Unsere Töchter haben beide eher seltene Namen - und gerade mit dem unserer Jüngsten gibt es kleine Probleme, weil er oft nicht richtig verstanden wird. Aber trotzdem lieben wir diesen Namen und ich würde ihn auch mit dem Wissen jetzt (wir sind gar nicht auf die Idee gekommen, dass man den Namen falsch verstehen könnte), jederzeit wieder vergeben.

Mir hat Minna anfangs auch nicht so gut gefallen - aber je öfter ich ihn lese, um so toller finde ich ihn. Über Hänselpotential würde ich mir keine Gedanken machen - wer Hänseln will findet immer etwas und heutzutage gibt es die ungewöhnlichsten Namen, da fällt eine Minna sicher nicht auf.
    99/02/07/13

Latido ist offline addict

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Der Name Minna hat sich doch erst im Laufe des Threads herauskristallisiert - und wenn man den Namen für sich gefunden hat, ist das doch völlig normal Bedenken nicht mehr so wichtig zu nehmen. Unsere Töchter haben beide eher seltene Namen - und gerade mit dem unserer Jüngsten gibt es kleine Probleme, weil er oft nicht richtig verstanden wird. Aber trotzdem lieben wir diesen Namen und ich würde ihn auch mit dem Wissen jetzt (wir sind gar nicht auf die Idee gekommen, dass man den Namen falsch verstehen könnte), jederzeit wieder vergeben.

Mir hat Minna anfangs auch nicht so gut gefallen - aber je öfter ich ihn lese, um so toller finde ich ihn. Über Hänselpotential würde ich mir keine Gedanken machen - wer Hänseln will findet immer etwas und heutzutage gibt es die ungewöhnlichsten Namen, da fällt eine Minna sicher nicht auf.
    Mit dem letzten Absatz hast du sicher Recht.

Aber hätten dir mehrere Leute vor der Namensvergabe gesagt, dass sie ihn anders verstehen (oder was genau der Knackpunkt ist), hättest du ihn trotzdem bedenkenlos vergeben? Ich nicht. Und deshalb finde ich das Forum hier so praktisch.

(Btw, die Namen deiner Kinder täten mich ja schon mal interessieren. PN?)
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

Vronli87 ist gerade online Hopeless Drifter

Oh latido, danke dass du mich sympathisch findest
    Als ich hier gefragt habe, wusste ich den Namen ja noch nicht dass ihn nicht alle gut finden, ist eben so... trotzdem fand bzw finde ich es praktisch zu wissen, was es so für Assoziationen geben kann, dann kann ich mich für die echte Umwelt wappnen Mir wurden hier ja auch Mega tolle Vorschläge gemacht (bei allen Kindern übrigens!) und über viele Namen konnte ich danach anders denken als vorher. Aaaber es hat bei keinem anderen Namen geplöppt. Wäre es ein Junge geworden, hätten manche hier Kurt ja cool gefunden, für manche ging er gar nicht. Ich liebe dieses unterforum einfach für die Namensfindung und wer weiß. Es sind ja auch noch 16 Wochen bis zur Geburt ich habe mir den Thread zusammen mit meinem Mann schon mehrfach nochmal durchgelesen
    Latido und Zickzackkind gefällt dies.
    L. (6/12), ★F. (✱06/14† ), N. (5/15), ★(7/16), O. (07/17)