Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 115
Like Tree10gefällt dies

Thema: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

  1. #31
    coco80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.617

    Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

    Zitat Zitat von joeysmami Beitrag anzeigen
    Wie wäre dann Smilla Louise, dann hat sie auch noch ein o bekommen
    Das klingt sehr schön Smilla L(o)uise!
    Was sagt dein Mann dazu?

  2. #32
    waldkind ist offline Member
    Registriert seit
    20.02.2017
    Beiträge
    149

    Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

    Zitat Zitat von Cluilia Beitrag anzeigen
    Da oben sind sie doch. Ich fand gerade den Beitrag zu den Jungennamen sehr interessant, da mehrere meiner Lieblingsnamen darin vorkamen :)
    Oh wirklich? Das finde ich ja toll! Welche gefallen dir denn besonders :)?

  3. #33
    waldkind ist offline Member
    Registriert seit
    20.02.2017
    Beiträge
    149

    Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

    Zitat Zitat von Vronli87 Beitrag anzeigen
    Wow, Waldkind, da hast du dir ja wahnsinnig viel Mühe gegeben wie lieb ist das denn?! Danke da muss ich mir Zeit nehmen zum richtig durchgehen und beantworten mache ich die Tage, heut muss ich noch Nikolaus spielen und gleichzeit meine Übelkeit bekämpfen

    Jonna ist übrigens raus. Mein Mann meinte erst ganz ok, dann aber doch nicht
    Ludwig auch, wegen der Aussprache, Milla mag ich, Mila nicht, smilla find ich Mega aber bin nicht sicher ob’s nicht zu abgefahren zu den anderen normalen Namen passt.
    Bitte Bitte 😘! Das freut mich wirklich! Jederzeit gerne!

    Rosa wurde hier auch noch genannt, den finde ich auch toll, vor allem zu den Geschwistern.
    Kurz wie die anderen Mädels, Abkürzung (Rosalinde etc.) und der o-a Laut ist auch wieder drinnen

  4. #34
    Cluilia ist offline addict
    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    591

    Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

    Zitat Zitat von waldkind Beitrag anzeigen
    Oh wirklich? Das finde ich ja toll! Welche gefallen dir denn besonders :)?
    Mir gefallen ganz besonders Arthur und Marius. Arthur, weil er sehr stark und eher dunkel klingt und auch wegen der Geschichte dahinter. Marius, weil ich römische Namen mag und wegen der Assoziation zum Meer. Wegen der möglichen etymologischen Verwandtschaft mit dem römischen Gott Mars finde ich den Namen besonders für ein März-Baby passend. Arthur und Marius enthalten beide die Folge "ar" und ein u in der letzten Silbe. Das sind Merkmale, die mir an Jungennamen oft gefallen. Außerdem gefallen mir Quirin, Arvid, Laurenz und Victor sehr gut.

    Um auch mal endlich auf de TE einzugehen, hier noch ein paar Ideen:

    Clara: die Bedeutung passt zur wahrscheinlichen Haarfarbe

    Leona: Hier kommen wieder o und a vor, aber noch ein zusätzlicher Vokal.

    Linda: der Name gefällt mir einfach und hätte ebenfalls zwei Silben

    Sophia: Gleiches Argument wie bei Leona. Zudem ist die Bedeutung toll.

    Als Zweitnamen würde ich einen etwas längeren Namen wählen, z.B.

    Amalia
    Aurelia
    Florentine
    Juliane
    Pauline
    Valentina
    Viviana

    An Jungennamen fallen mir ein:

    Anton: die o-a-Folge umgekehrt

    Armin: greift das "ar" aus Oskar wieder auf

    Felix: wirkt mit dem x ein bisschen frech, hat eine schöne Bedeutung

    Linus: der helle Anfang wird durch das -us abgedunkelt

    Quintus: Er ist ja euer fünftes Kind.

    Ragnar: fände ich passend zu Oskar, überhaupt verbinde ich einige eurer Namen mit Skandinavien

    Als Zweitnamen:

    Ferdinand
    Leopold
    Ludwig
    Sebastian
    Valentin
    Wilhelm

  5. #35
    Avatar von Vronli87
    Vronli87 ist gerade online Hopeless Drifter
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.946

    Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

    So; liebes waldkind erstmal. Zu deinen Vorschlägen:

    Magnus: ich muss hier leider an die leckere eismarke denken

    Rasmus: bei dem Namen denke ich an rassismus

    Xaver, Quirin: die Anfangsbuchstaben gefallen mir gar nicht.

    Nathan: für mich irgendwie eher ein englischer Name, also den würd ich spontan immer erstmal englisch aussprechen.

    Arthur, ebenso wie Viktor: hat für mich zu viel osteuropäisches...

    Arvid / Arved: Ein falscher David in meinem Kopf

    Hugo: Den find ich auch gut. Aber ich weiß nicht, irgendwie muss ich auch an das Getränk denken.

    Marius: Den hatte ich mal gar nicht auf dem Schirm. Im ersten Moment find ich ihn schrecklich, wenn ich an M M westernhagen denke, find ich ihn allerdings cool.

    Espen: hm. Nee... Espenlaub.

    Jasper: Ich leb im Schwabenland, der Jaschper wäre ihm wohl gewiss

    Jakob: Schöner Name aber gefühlt heißt so grad jedes zweite Kind.

    Konstantin: mag ich total!

    Kilian: Find ich zwar cool, aber eine meiner besten Freundinnen heißt so mit nachnamen...

    Tristan: Ich muss Leider trotzdem an trist denken. Traurig, ne?

    Lorenz: steht auf der Liste!

    Oliver: So heißt der Papa

    Theodor: mehrmals im
    Freundeskreis vergeben.

    Bruno: Sehr cool. Ich muss auch an ein brünettes Kind denken, aber das musste ich bei N.ora auch. Geht auch in blond

    Ruben / Rouven: Ruben ist cool, aber meine beste Freundin hat grad ne R.uby bekommen, find ich dann irgendwie blöd.


    Mal sehen ob ich die Mädchenliste auch noch schaffe wenn ich zu lang auf den Bildschirm schau wird mir übel.

  6. #36
    Avatar von Vronli87
    Vronli87 ist gerade online Hopeless Drifter
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.946

    Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

    Die Mädchen von dir, waldkind:


    Annika: schoner Name, keine Frage, aber: sei Pippi; nicht Annika

    Amalia: Der hat mir zu viele as und wie du schon sagst, er ist irgendwie königlich und ich find das passt höchstens noch zu os.kar aber nicht zu den anderen.

    Liliane: mag ich nicht, ohne Grund. Irgendwie

    Johanna: du hast recht, der würd super passen, aber mein Schwager trägt die männliche Version als Namen. Deshalb leider nein.

    Rahel: spricht man den mit Betonung auf dem a oder auf dem e? Hat irgendwie was...

    Adele: er gefällt mir irgendwie aber er ist mir zu adelig irgendwie.

    Clara / Klara: stimme dir zu, würd sehr gut passen. Kommt auf die Liste. Auch wenn ich ihn fast ein bisschen langweilig find mittlerweile.

    Elisa: toller Name, würd ich sofort nehmen, wenn der Nachname anders wäre. Er fängt mit bet an und dann wird’s schwierig, ist’s jetzt ne Elisa bet.... oder eine Elisabeth....

    Ella: e-Namen gehen nicht, reserviert von meiner Schwester

    Florentine, leonore: ist mir zu na an Nora

    Lisanne: Der ist mir zu französisch.

    Ophelia: Puh. Nee.

    Helena: Gefällt mir auch, aber Nor.a heißt mir zweitnamen ja schon hele.ne, find ich dann irgendwie doof.

    Irma: Finde ich auch total cool. Nur die Aussprache schreckt mich etwas ab.

    Inga: Würd ich sofort nehmen wenn die Cousine so nicht schon heißen würde.

    Jolande: Mag ich gar nicht!

    Philippa: mag ich auch nicht

    Livia / Liv: grad Liv hat irgendwas; aber ich weiß auch nicht so recht.

    Olivia: Papa

    Runa: gelesen find ich ihn toll. Gesprochen geht so.

    Rosalie: der Ist mir einfach zu niedlich.

    Viktoria: nee

    Wilma: Zwar cool, aber „besetzt“

    Ricarda: für mich tatsächlich auch nicht blond, aber ich mag ihn auch so nicht sooo sehr.

    Jette: Gefällt mir auch nicht so richtig.

    Du hattest echt gute Ideen. Auch stimme ich dir zu dass zb w und r mal „andere“ Anfangsbuchstaben sind und irgendwie würd ich auch tatsächlich gern mal einen besonderen Anfangsbuchstaben vergeben. Grad R find ich total interessant. Weil ich das R in Frid.a und n.ora auch so gern mag. Mal sehen. Danke auf jeden Fall für deine Mühe
    L. (6/12), ★F. (✱06/14† ), N. (5/15), ★(7/16), O. (07/17)



  7. #37
    Avatar von Vronli87
    Vronli87 ist gerade online Hopeless Drifter
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.946

    Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

    Zitat Zitat von Cluilia Beitrag anzeigen
    Um auch mal endlich auf de TE einzugehen, hier noch ein paar Ideen:

    Clara: die Bedeutung passt zur wahrscheinlichen Haarfarbe

    Leona: Hier kommen wieder o und a vor, aber noch ein zusätzlicher Vokal.

    Linda: der Name gefällt mir einfach und hätte ebenfalls zwei Silben

    Sophia: Gleiches Argument wie bei Leona. Zudem ist die Bedeutung toll.

    Als Zweitnamen würde ich einen etwas längeren Namen wählen, z.B.

    Amalia
    Aurelia
    Florentine
    Juliane
    Pauline
    Valentina
    Viviana

    An Jungennamen fallen mir ein:

    Anton: die o-a-Folge umgekehrt

    Armin: greift das "ar" aus Oskar wieder auf

    Felix: wirkt mit dem x ein bisschen frech, hat eine schöne Bedeutung

    Linus: der helle Anfang wird durch das -us abgedunkelt

    Quintus: Er ist ja euer fünftes Kind.

    Ragnar: fände ich passend zu Oskar, überhaupt verbinde ich einige eurer Namen mit Skandinavien

    Als Zweitnamen:

    Ferdinand
    Leopold
    Ludwig
    Sebastian
    Valentin
    Wilhelm
    Vielen dank! Also Leona, Linda und Sophia mag ich nicht wirklich. Clara ist nett, aber irgendwie auch ein bisschen langweilig. Als zweitnamen steht - falls er denn dann zum en passt - Luise nach ein paar Vorfahren fest.
    Anton fänd ich auch am passendsten, wurde allerdings im engsten Freundeskreis vergeben und mein Mann mag ihn einfach nicht. Warum auch immer. Er fängt immer an Anton aus Tirol zu singen...
    Die anderen sind irgendwie nicht meins... Wilhelm als zn fänd ich gut, da haben wir auch nen Haufen Vorfahren

    Zitat Zitat von waldkind Beitrag anzeigen
    Bitte Bitte 😘! Das freut mich wirklich! Jederzeit gerne!

    Rosa wurde hier auch noch genannt, den finde ich auch toll, vor allem zu den Geschwistern.
    Kurz wie die anderen Mädels, Abkürzung (Rosalinde etc.) und der o-a Laut ist auch wieder drinnen
    Ja rosa wäre nahezu perfekt. Hat meine Schwester „reserviert“ und ich will keinen Streit. Den gab es nämlich bisher bei jeder Namensgebung und da hab ich dieses Mal keine Kraft für

    Zitat Zitat von coco80 Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr schön Smilla L(o)uise!
    Was sagt dein Mann dazu?
    Das klingt schön, ja mein Mann ist von smilla nicht so angetan irgendwie... der blödian.
    L. (6/12), ★F. (✱06/14† ), N. (5/15), ★(7/16), O. (07/17)



  8. #38
    Avatar von Vronli87
    Vronli87 ist gerade online Hopeless Drifter
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.946

    Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

    Zitat Zitat von dudatonka Beitrag anzeigen
    Ich finde zu den Namen eurer Kinder passen keine langen, klassischen Namen, sondern die jeweiligen Kurzformen, da ihr ja schon die Kurzformen von Charlotte, Elfriede und Leonore vergeben habt.
    Also z.B.
    statt Elisabeth -> Ella oder Lisbeth
    statt Margarethe -> Greta oder Meta
    statt Johanna -> Jonna oder Janna oder Hanna
    statt Wilhelmina -> Wilma
    statt Philippa -> Pippa

    so nach dem Muster.
    Ja du hast absolut recht, eine Abkürzung muss es schon irgendwie sein. Also Lisbeth ist der Hammer, den würde ich sooofort vergeben, aber unser Nachname beginnt mit bet... und das hört sich einfach kacke ab dann. Deswegen geht auch Elisa nicht.

    Zitat Zitat von dudatonka Beitrag anzeigen
    Und nach dem Muster fallen mir noch mehr Namen ein.

    Besonders passend fände ich
    Rosa

    Auch gut gehen würden:

    Paula
    Franka
    Christa

    Oder:

    Sarah
    Alma
    Antonia
    Sophia
    Susanna

    Und für Jungs würde ich Gustav nehmen und gar nicht mehr weiter suchen!
    Zu rosa hab ich schon was geschrieben, so schade
    Drum. Ist Alma eine Abkürzung? Aber so richtig plöppt der auch nicht... die anderen auch nicht so wirklich. Ja ich würd Gustav auch sofort nehmen, aber mein lieber Mann nicht.

    Bei einem Jungen sind wir uns bisher relativ einig dass es ein Kurt werden könnte. Kann man das machen? Passt er zu den anderen? Bisher hab ich ein mädchengefühl, aber wer weiß...
    L. (6/12), ★F. (✱06/14† ), N. (5/15), ★(7/16), O. (07/17)



  9. #39
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Legende
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    11.632

    Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

    Wenn Du R interessant findest, wie wäre es mit Roja, Ronja oder Romi?
    99/02/07/13

  10. #40
    Avatar von Latido
    Latido ist offline addict
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    668

    Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

    Wenn Jonna, Smilla und Rosa nicht, wie findest du denn

    Viola Luise

    ?
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •