Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 120
Like Tree10gefällt dies

Thema: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

Gast

Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

Zitat Zitat von Vronli87 Beitrag anzeigen
    Hihi, wie gesagt, wer weiß ob wir dabei bleiben. Grad sitzt er in unseren Köpfen fest! Theo und Gustav will mein Mann nicht... und Paul, ja Paul ist gut, aber soooooo häufig.
    Das stimmt - und alle Pauls die ich kenne, sind zwar süß aber soooo anstrengend. Ich kenne aber einen netten Paulus.

Latido ist offline old hand

Hihi, wie gesagt, wer weiß ob wir dabei bleiben. Grad sitzt er in unseren Köpfen fest! Theo und Gustav will mein Mann nicht... und Paul, ja Paul ist gut, aber soooooo häufig.
    Lieber häufig als hässlich.

Ich kenne auch nur einen kleinen Paul (allerdings wohne ich auch ganz woanders).
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

joeysmami ist offline enthusiast

Auch an Kurt wird man sich gewöhnen,
    bei uns in der Kita ist ein Kurt!

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Ja du hast absolut recht, eine Abkürzung muss es schon irgendwie sein. Also Lisbeth ist der Hammer, den würde ich sooofort vergeben, aber unser Nachname beginnt mit bet... und das hört sich einfach kacke ab dann. Deswegen geht auch Elisa nicht.

Zu rosa hab ich schon was geschrieben, so schade
    Drum. Ist Alma eine Abkürzung? Aber so richtig plöppt der auch nicht... die anderen auch nicht so wirklich. Ja ich würd Gustav auch sofort nehmen, aber mein lieber Mann nicht.

Bei einem Jungen sind wir uns bisher relativ einig dass es ein Kurt werden könnte. Kann man das machen? Passt er zu den anderen? Bisher hab ich ein mädchengefühl, aber wer weiß...
    Kurt wäre gar nicht meins und richtig passt er zu den Geschwistern auch nicht.
    Also wenn als en, die zn dürfen ruhig länger sein. Wobei o.‘s ja auch nur zwei Silben hat, der Friedrich.

Ja, Konrad steht auf der Liste! Wovon ist madita die Kurzform? Ich glaub den Namen muss ich mir mal ergooglen. Aber so richtig richtig mag ich ihn (noch) nicht. Von den anderen kommen leider nur Greta und Milla infrage. Greta falls uns wirklich nichts besseres mehr einfällt (der steht schon seit Kind 1 auf der Liste) und Milla, davon bin ich noch nicht ganz überzeugt. Ich muss immer ans englische Miller denken...

Ja du hast absolut recht!! Wer weiß ob sie jemals noch ein Kind bzw ein Mädchen bekommt. Aber wer weiß wozu es gut ist. Wenn sie nicht vor sieben Jahren Emma reserviert hätte, würde lot.ta jetzt Emma heißen und ich find Lotta viiiiel cooler. Ihre Tochter hat sie dann übrigens nicht Emma genannt
    Deine Schwester hört sich echt kompliziert an. Dauernd Namen reservieren, die man dann doch nicht nimmt....also wenn sie nicht gerade auch schwanger wäre, würde ich da keine Rücksicht drauf nehmen.

coco80 ist offline Pooh-Bah

Da gefällt mir Paul noch viel besser als Kurt - auch zu den Geschwistern viel passender.
    Mir kam gerade noch Hanno in den Sinn!?

Vronli87 ist offline Hopeless Drifter

Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Kurt wäre gar nicht meins und richtig passt er zu den Geschwistern auch nicht.
    Deine Schwester hört sich echt kompliziert an. Dauernd Namen reservieren, die man dann doch nicht nimmt....also wenn sie nicht gerade auch schwanger wäre, würde ich da keine Rücksicht drauf nehmen.
    Ja du sagst es, aber ich bin das gestreite deswegen leid bei osk.ar hatte mein Mann rosa noch vorgeschlagen, aber jetzt mag er ihn eh nicht mehr von daher wäre Rosa eh raus. Aber ja. Kompliziert

Zitat Zitat von coco80 Beitrag anzeigen
    Da gefällt mir Paul noch viel besser als Kurt - auch zu den Geschwistern viel passender.
    Mir kam gerade noch Hanno in den Sinn!?
    Hanno... nee, zu ähnlich zu meinem Schwager.
    Na Kurt stößt hier ja nicht so auf Wohlwollen, ich find ihn aber trotzdem cool ich denke bei einem jungen werden wir fündig. Ein Mädchenname macht mir mehr Sorgen. Mal sehen, vielleicht gibts ja kein zuuu spätes outing. Dann meld ich mich nochmal
    L. (6/12), ★F. (✱06/14† ), N. (5/15),
    ★(7/16), O. (07/17), M. (6/19)

Irgendwer hatte gefragt ob Paul hier wirklich so häufig ist... keine Ahnung, im Kindergarten gibt es zumindest einen. Aber ehrlich? Der einzige „deutsche“ Name in der Klasse meiner großen ist ihrer WIRKLICH häufig ist glaub schwierig geworden. Die einzigen Namen die ich in der gehen mal öfter als einmal gehört hab waren Anna, Hannah, Philipp, Max und Moritz...

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

Zitat Zitat von joeysmami Beitrag anzeigen
    Auch an Kurt wird man sich gewöhnen,
    bei uns in der Kita ist ein Kurt!
    Ich finde Kurt sogar richtig gut!

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

Ich persönlich würde für ein weiteres Mädchen keinen Namen mit o nehmen, sonst hätten alle Mädels ein o im Namen außer Frieda.
    Wie wäre es passend zu Frieda mit dem Vokal i?

Hilda
    Tilda
    Lisa
    Mina
    Kira
    Rita

Ferner fallen mir noch, zu den Geschwistern passend, ein:
    Lucie/Lucy

Thea
    Theda
    Gesa
    Tessa
    Ava/Ada
    Alma
    Lynn
    Enna
    Jella
    Käthe
    Ellen

Jungennamen schlage ich keine mehr vor, mit Kurt und Oscar habt ihr tolle Namen.
    (Ich persönlich würde Hugo oder Egon nehmen. )

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich finde Kurt sogar richtig gut!

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde für ein weiteres Mädchen keinen Namen mit o nehmen, sonst hätten alle Mädels ein o im Namen außer Frieda.
    Wie wäre es passend zu Frieda mit dem Vokal i?

Hilda
    Tilda
    Lisa
    Mina
    Kira
    Rita

Ferner fallen mir noch, zu den Geschwistern passend, ein:
    Lucie/Lucy

Thea
    Theda
    Gesa
    Tessa
    Ava/Ada
    Alma
    Lynn
    Enna
    Jella
    Käthe
    Ellen

Jungennamen schlage ich keine mehr vor, mit Kurt und Oscar habt ihr tolle Namen.
    (Ich persönlich würde Hugo oder Egon nehmen. )
    Du hast total recht, deswegen möchte ich auch eigentlich keinen o-a Namen mehr. Aber Rita (das ist ja eine Abkürzung von Margarete, das fänd ich toll!) und Hilda werden wir uns mal durch den Kopf gehen lassen. Auch wenn es die Namen beide mal in der weitläufigen Verwandtschaft gab und meine Eltern vermutlich in Ohnmacht fallen würden aber Frida und Oskar fanden sie auch schon fragwürdig, um es mal nett auszudrücken witzig, meine mittlere will auch eine Lucy. Aber das wechselt sich ab mit jaggy, von daher kann ich sie nicht ernst nehmen 😂