Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 120
Like Tree10gefällt dies

Thema: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

  1. #61
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.590

    Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

    Zitat Zitat von Vronli87 Beitrag anzeigen




    Du hast total recht, deswegen möchte ich auch eigentlich keinen o-a Namen mehr. Aber Rita (das ist ja eine Abkürzung von Margarete, das fänd ich toll!) und Hilda werden wir uns mal durch den Kopf gehen lassen. Auch wenn es die Namen beide mal in der weitläufigen Verwandtschaft gab und meine Eltern vermutlich in Ohnmacht fallen würden aber Frida und Oskar fanden sie auch schon fragwürdig, um es mal nett auszudrücken witzig, meine mittlere will auch eine Lucy. Aber das wechselt sich ab mit jaggy, von daher kann ich sie nicht ernst nehmen 😂
    Luzie oder Luzia fällt mir da noch ein.

  2. #62
    Avatar von Vronli87
    Vronli87 ist offline Hopeless Drifter
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    6.594

    Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

    Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Luzie oder Luzia fällt mir da noch ein.
    Wir haben schon ein z im nn, das ist mir glaub dann zu viel... uuund ich fänd es doch ganz schön wenn jedes Kind seinen eigenen Buchstaben hat. Nur so konnte ich meinem Mann Nina ausreden^^
    L. (6/12), ★F. (✱06/14† ), N. (5/15),
    ★(7/16), O. (07/17), M. (6/19)



  3. #63
    coco80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

    Anstatt Elisa vielleicht Elina?

    Juna
    Mina
    Merle
    Mirja
    Judith
    Stina
    Ylva?

  4. #64
    waldkind ist offline Member
    Registriert seit
    20.02.2017
    Beiträge
    167

    Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

    Kurt finde ich 😎😎😎

    Wenn Lucy (theoretisch) eine Option wäre, Luzia wegen dem z aber nicht geht, wie wäre es mit Lucia?

    Ansonsten, wenn du Mädchennamen mit R interessant findest:

    Rena
    Ria
    Rivka (hebräische Form von Rebekka)
    Rita
    Romy

    Oder noch ein paar wild in den Raum geworfen:

    Carla / Karla
    Lioba
    Enna
    Vera
    Pia
    Martha
    Selma
    Nela
    Marika
    Dina
    Mirja
    Hanne
    Lilia
    Alexia
    Gloria
    Kendra
    Nina
    Ava

  5. #65
    waldkind ist offline Member
    Registriert seit
    20.02.2017
    Beiträge
    167

    Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

    Zitat Zitat von Vronli87 Beitrag anzeigen
    Die Mädchen von dir, waldkind:


    Annika: schoner Name, keine Frage, aber: sei Pippi; nicht Annika

    Amalia: Der hat mir zu viele as und wie du schon sagst, er ist irgendwie königlich und ich find das passt höchstens noch zu os.kar aber nicht zu den anderen.

    Liliane: mag ich nicht, ohne Grund. Irgendwie

    Johanna: du hast recht, der würd super passen, aber mein Schwager trägt die männliche Version als Namen. Deshalb leider nein.

    Rahel: spricht man den mit Betonung auf dem a oder auf dem e? Hat irgendwie was...

    Adele: er gefällt mir irgendwie aber er ist mir zu adelig irgendwie.

    Clara / Klara: stimme dir zu, würd sehr gut passen. Kommt auf die Liste. Auch wenn ich ihn fast ein bisschen langweilig find mittlerweile.

    Elisa: toller Name, würd ich sofort nehmen, wenn der Nachname anders wäre. Er fängt mit bet an und dann wird’s schwierig, ist’s jetzt ne Elisa bet.... oder eine Elisabeth....

    Ella: e-Namen gehen nicht, reserviert von meiner Schwester

    Florentine, leonore: ist mir zu na an Nora

    Lisanne: Der ist mir zu französisch.

    Ophelia: Puh. Nee.

    Helena: Gefällt mir auch, aber Nor.a heißt mir zweitnamen ja schon hele.ne, find ich dann irgendwie doof.

    Irma: Finde ich auch total cool. Nur die Aussprache schreckt mich etwas ab.

    Inga: Würd ich sofort nehmen wenn die Cousine so nicht schon heißen würde.

    Jolande: Mag ich gar nicht!

    Philippa: mag ich auch nicht

    Livia / Liv: grad Liv hat irgendwas; aber ich weiß auch nicht so recht.

    Olivia: Papa

    Runa: gelesen find ich ihn toll. Gesprochen geht so.

    Rosalie: der Ist mir einfach zu niedlich.

    Viktoria: nee

    Wilma: Zwar cool, aber „besetzt“

    Ricarda: für mich tatsächlich auch nicht blond, aber ich mag ihn auch so nicht sooo sehr.

    Jette: Gefällt mir auch nicht so richtig.

    Du hattest echt gute Ideen. Auch stimme ich dir zu dass zb w und r mal „andere“ Anfangsbuchstaben sind und irgendwie würd ich auch tatsächlich gern mal einen besonderen Anfangsbuchstaben vergeben. Grad R find ich total interessant. Weil ich das R in Frid.a und n.ora auch so gern mag. Mal sehen. Danke auf jeden Fall für deine Mühe
    Oh, Rahel spricht sich wie Rachel - nur halt mit h anstatt ch .

    Also ungefähr „Ra-hell“

  6. #66
    Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    4.590

    Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

    Wie wäre denn Bruna?

  7. #67
    coco80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

    Ruth
    Rabea?

  8. #68
    lillemor9 ist offline Mamileinchen
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    1.415

    Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

    Ich mag Kurt und kenne zwei kleine Jungs, die so heissen.
    Der Bruder von einem heisst uebrigens Arne.

    Viola finde ich einen schoenen Vorschlag.
    Wurde Gloria schon genannt? Und Evi faellt mir noch ein.

    LG
    Februar 07, Juni 09, April 11, November 13


    Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder,
    den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter.

  9. #69
    Avatar von Latido
    Latido ist offline old hand
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.091

    Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

    Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Wie wäre denn Bruna?
    Bruna ist der allerunpassendste Name für ein sehr blondes Kind, finde ich.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

  10. #70
    Avatar von Vronli87
    Vronli87 ist offline Hopeless Drifter
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    6.594

    Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

    Zitat Zitat von lillemor9 Beitrag anzeigen
    Ich mag Kurt und kenne zwei kleine Jungs, die so heissen.
    Der Bruder von einem heisst uebrigens Arne.

    Viola finde ich einen schoenen Vorschlag.
    Wurde Gloria schon genannt? Und Evi faellt mir noch ein.

    LG
    Arne fänd ich ja toll, aber mein Mann leider nicht.
    Da es bis zum outing noch mindestens zwei Wochen dauert, also falls es sich zeigt, muss ich weiter über beide Geschlechter nachdenken. Ich hab jetzt nochmal alles durchgelesen. Niemand hat bisher Minna vorgeschlagen. Der hat sich über Weihnachten ganz oben auf meine Mädchen-Liste geschlagen! Was haltet ihr davon zu den Geschwistern?
    L. (6/12), ★F. (✱06/14† ), N. (5/15),
    ★(7/16), O. (07/17), M. (6/19)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •