Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
Like Tree3gefällt dies

Thema: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

Vronli87 ist offline Hopeless Drifter

Standard Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

Hallo zusammen! Ein letztes Mal bin ich auf der Suche nach dem perfekten Namen. Fünftes Kind, nicht so einfach also.
    Natürlich „kenne“ ich alle Namen, lese hier dauernd mit, weiß was uns eigentlich gefällt aber irgendwie plöppt nichts so richtig. Meine Kinder heißen Lo.tta Marl.ene, Fri.da, Nor.a Hele.ne und Osk.ar Frie.drich.
    Ich brauche nicht unbedingt wieder einen modenamen, wenn doch ist’s auch egal. Ich brauche nicht unbedingt wieder einen kurzen Namen, wenn doch ist’s auch egal. Ich brauche auch nicht wieder unbedingt die o-a-folge, aber... ihr wisst schon
    Um das ganze sinnvoll zu gestalten, hab ich mir gedacht, ich möchte keine endlosen Listen mit den Trendnamen, sondern ein paar Vorschläge mit Begründung warum der Name toll ist. Ob jetzt die Bedeutung toll ist, oder der Klang, das ist erstmal egal.
    Vielleicht hat ja jemand Lust
    L. (6/12), ★F. (✱06/14† ), N. (5/15), ★(7/16), O. (07/17)

Latido ist offline addict

Standard Re: Ich brauch ein letztes mal eure hilfe 😁

Oh, das sind aber tolle Namen! Absolut stimmig, total mein Geschmack, besonders der erste gefällt mir richtig gut. Aber sag, warum hat Frida keinen zweiten Namen?

Ich schlage jetzt einiger meiner Lieblingsnamen vor, weil du so viele meiner Lieblingsnamen vergeben hast. Jungs finde ich viel schwerer.

Mathilda/-e
    Janna/Jonna
    Johanna/-e
    Greta
    Paula
    Amalia/-e
    Emilia
    Florentine
    Elisa/-e

Emil
    Anton
    Gustav
    Julius
    Rasmus
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

Zitat Zitat von Latido Beitrag anzeigen
    Oh, das sind aber tolle Namen! Absolut stimmig, total mein Geschmack, besonders der erste gefällt mir richtig gut. Aber sag, warum hat Frida keinen zweiten Namen?

Ich schlage jetzt einiger meiner Lieblingsnamen vor, weil du so viele meiner Lieblingsnamen vergeben hast. Jungs finde ich viel schwerer.

Mathilda/-e
    Janna/Jonna
    Johanna/-e
    Greta
    Paula
    Amalia/-e
    Emilia
    Florentine
    Elisa/-e

Emil
    Anton
    Gustav
    Julius
    Rasmus
    Vielen Dank Fr.ida hat keinen zweitnamen weil wir wussten, dass sie nur kurz leben würde. Und irgendwie Haben wir dann keinen richtigen Sinn in einem zweitnamen gesehen! Sie wird also leider nicht gerufen...
    schöne Namen, ein paar fallen gleich weg weil im engen freundes-oder Familienkreis vergeben.
    Warum findest du Mathilda/e, Janna/Jonna, Greta, Gustav, Julius gut? Wobei, Gustav steht eh auf meiner Liste, dafür brauch ich keinen Grund

joeysmami ist offline journey (wo)man

Zu eurer Liste passen würden:

Romy (finde ich einfach total süß, selten, aber nicht kompliziert)
    Flora (süß und etwas knackig, ich mag r im Namen)

Cosmo (passt finde ich total gut zu Oscar)
    Oder auch Caspar (siehe Oscar, aber auch einer meiner Lieblingsnamen inzwischen...)

Alles Gute!

Latido ist offline addict

Zitat Zitat von Vronli87 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Fr.ida hat keinen zweitnamen weil wir wussten, dass sie nur kurz leben würde. Und irgendwie Haben wir dann keinen richtigen Sinn in einem zweitnamen gesehen! Sie wird also leider nicht gerufen...
    Okay, das mit F. hab ich dann in deiner Signatur gesehen, das tut mir Leid.

schöne Namen, ein paar fallen gleich weg weil im engen freundes-oder Familienkreis vergeben.
    Warum findest du Mathilda/e, Janna/Jonna, Greta, Gustav, Julius gut? Wobei, Gustav steht eh auf meiner Liste, dafür brauch ich keinen Grund
    Weil.

Nee, ich weiß nicht, sie gefallen mir einfach gut und passen auch zu den Geschwistern.
    Greta (und Paula) passen ausgezeichnet zu Frida, Janna und Jonna gut zu Lotta, Mathilda super zu Marlene, Gustav und Julius sind einfach schön.
    Paul fiel mir noch ein, der Kleine. Passt gut und ist sehr schön.

Janna/Jonna Mathilde!
    Julius Gustav? Gustav Julius?
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Hallo zusammen! Ein letztes Mal bin ich auf der Suche nach dem perfekten Namen. Fünftes Kind, nicht so einfach also.
    Natürlich „kenne“ ich alle Namen, lese hier dauernd mit, weiß was uns eigentlich gefällt aber irgendwie plöppt nichts so richtig. Meine Kinder heißen Lo.tta Marl.ene, Fri.da, Nor.a Hele.ne und Osk.ar Frie.drich.
    Ich brauche nicht unbedingt wieder einen modenamen, wenn doch ist’s auch egal. Ich brauche nicht unbedingt wieder einen kurzen Namen, wenn doch ist’s auch egal. Ich brauche auch nicht wieder unbedingt die o-a-folge, aber... ihr wisst schon
    Um das ganze sinnvoll zu gestalten, hab ich mir gedacht, ich möchte keine endlosen Listen mit den Trendnamen, sondern ein paar Vorschläge mit Begründung warum der Name toll ist. Ob jetzt die Bedeutung toll ist, oder der Klang, das ist erstmal egal.
    Vielleicht hat ja jemand Lust
    Was ich passend und schön finden würde

August
    Caspar
    Ludwig

Alva
    Hilda
    Wanda
    Selma
    Martha (vielleicht zu ähnlich zu Lotta)

Begründung: ich finde die Namen schon lange alle sehr schön. Wanda wäre halt mal was anderes.

Elyse ist offline Legende

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Die Geschwister L., O. und Gustav kenne ich, das passt also.

Anton - passt ganz super zu den anderen
    Paula - die Kleinste
    Agnes - mal keine Endung auf -a
    Weil es L, N, O schon gibt, fehlt da ein M:
    Moritz - genauso schön frech wie Osk.ar
    Mattis - schön lindgrenig wie Lo.tta
    Mina, Malin, Mona (um bei o-a zu bleiben), Mila, Milla, Maja, Mirja, Miriam
    Elin
    Ella
    Elsa
    Tilda

Ist was dabei, das dich anspricht?

chick ist gerade online Supermutti!!!

Für einen Jungen:

Emil oder Anton, weil dass die perfekten Brüdernamen zu Oskar sind.

Zitat Zitat von Latido Beitrag anzeigen
    Okay, das mit F. hab ich dann in deiner Signatur gesehen, das tut mir Leid.

Weil.

Nee, ich weiß nicht, sie gefallen mir einfach gut und passen auch zu den Geschwistern.
    Greta (und Paula) passen ausgezeichnet zu Frida, Janna und Jonna gut zu Lotta, Mathilda super zu Marlene, Gustav und Julius sind einfach schön.
    Paul fiel mir noch ein, der Kleine. Passt gut und ist sehr schön.

Janna/Jonna Mathilde!
    Julius Gustav? Gustav Julius?
    Ja Paul hab ich auch schon auf der Liste, das würd gut passen zum kleinsten. Jonna werd ich meinem Mann mal vorschlagen. Der hat was. Greta kommt aut meine Liste, Gustav ist schon drauf. Mathilda macht mich nicht so richtig an... bei einem Mädchen hätte ich als zweitnamen gerne Luise, nach der Oma. Wollte ich bei F. schon, haben wir dann gelassen und ich fand zu N. passte es nicht. Julius... weiß nicht. Mag ich irgendwie nicht.

Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Was ich passend und schön finden würde

August
    Caspar
    Ludwig

Alva
    Hilda
    Wanda
    Selma
    Martha (vielleicht zu ähnlich zu Lotta)

Begründung: ich finde die Namen schon lange alle sehr schön. Wanda wäre halt mal was anderes.
    Martha hab ich immer im kopf und ich liebe es, den Name zu lesen. Sobald ich ihn ausspreche mag ich ihn nicht mehr. Maaata bei wanda muss ich immer an diese unfassbar bescheuerte Kinderserie denken. Wie sprichst du Selma aus? Mit einem weichen oder einem scharfen s? Alva geht nicht weil die Cousine schon a.va heißt. Hilda hat was. Bei Ludwig hab ich wieder ein ausspracheproblem... ludwich? Ludwik? Hmmm. August hat was, Caspar geht nicht.

Zitat Zitat von Elyse Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Die Geschwister L., O. und Gustav kenne ich, das passt also.

Anton - passt ganz super zu den anderen
    Paula - die Kleinste
    Agnes - mal keine Endung auf -a
    Weil es L, N, O schon gibt, fehlt da ein M:
    Moritz - genauso schön frech wie Osk.ar
    Mattis - schön lindgrenig wie Lo.tta
    Mina, Malin, Mona (um bei o-a zu bleiben), Mila, Milla, Maja, Mirja, Miriam
    Elin
    Ella
    Elsa
    Tilda

Ist was dabei, das dich anspricht?
    Ja da ist was dabei mat.tis wäre super wenn der cousin nicht so heißen würd (und damit schließ ich auch direkt mal alle Bullerbü-Kinder aus ) Mona find ich gut, frag mich nur ob’s nicht zu krass wird mit den o-as. War ja gar nicht so gewollt! Mit dem m sehe ich übrigens auch so, hihi. Allerdings hab ich ja die Marlene schon drin. Deswegen wäre ein K auch nicht übel...
    ob man ein Kind momentan schon wieder Elsa nennen kann frag ich mich schon länger, aber sicher nicht wenn die eigene Tochter über ein Jahr auf dem Spielplatz und im Kindergarten behauptet hat, sie heißt Elsa insgesamt will ich eher kein E, weil den Buchstaben meine Schwester irgendwie reserviert hat. Und ich bisher bei jeder Namensfindung Streit mit ihr deswegen hatte und das dieses Mal vermeiden will

Zitat Zitat von chick Beitrag anzeigen
    Für einen Jungen:

Emil oder Anton, weil dass die perfekten Brüdernamen zu Oskar sind.
    Ich stimme dir absolut und vollkommen zu! Ich hatte mal drei babysitter-Kinder die so hießen. Leider heißen auch die Söhne im engsten Freundeskreis Emil und Anton. Und Anton wäre wirklich mein absoluter -Name gewesen. Mag mein Mann allerdings eh nicht.

Vielleicht noch eins was mit einfließen könnte: vermutlich wird das Kind relativ groß und ziemlich blond. Hab hier schon drei fast-weiß-haarige Riesen

coco80 ist gerade online Veteran

Mir würde auf Anhieb C/Konrad sehr gut dazu gefallen. Noch nicht mal wegen der o-a Folge, sondern als spontaner Einfall. Johann?
    Für ein Mädchen vielleicht Smilla, Elinor oder Jolanda?