Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
Like Tree5gefällt dies

Thema: Welches wären eure persönlichen Favoriten..

Elyse ist offline Legende

Standard Re: Welches wären eure persönlichen Favoriten..

Zitat Zitat von kole Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt noch Geschwister und die fangen nicht mit Mat an..
    Eigentlich ist es unsere Wunschname, wenn ich mir nur sicher wäre, dass es nicht zu ähnlich zu M.attis wäre
    Wenn es nur darum geht, nehmt Mathilda!

JennyB91 ist offline newbie

...
    Ida
    Anna
    Clara
    Luise
    Lotta
    Greta
    Madita
    Sophie
    Carlotta
    Pauline
    Mathilda
    Charlotte
    ?
    Hallo ihr Lieben,
    Ich finde Greta, Carlotta und Mathilda sehr schön. Wir suchen gerade auch einen Mädchennamen. Carlotta war auch in der enhen Auswahl, jedoch habe ich Angst, dass aus diesem wunderschönen Namen ein Charly, Carla oder Lotta wird 🤔 Da du jedoch auch den Namen Lotta dabei hast, würde dich dieser Spitzname wahrscheinlich nicht stören 😊

Ich brauche jetzt noch einmal euer neutrales und ehrliches Feedback zu Mathilda, denn der Bruder heißt M.attis.
    Bei anderen sehe ich das immer klar, aber bei uns fällt es mir gerade schwer..
    Mathilda finde ich wunderschön. Auch die Kombination Mattis und Mathilda 👍😊

Wie findet ihr den Namen Hedi? Das ist momentan mein Favorit. Kurz, einfach zu sprechen und zu schreiben und man kann keinen Spitznamen ableiten. Desweiteren kenne ich bisher nur eine einzige Hedi. Ich finde diesen Namen sehr schön, aber irgendwie ist man ja doch immer etwas unsicher 😅

Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht

Zitat Zitat von JennyB91 Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr den Namen Hedi? Das ist momentan mein Favorit. Kurz, einfach zu sprechen und zu schreiben und man kann keinen Spitznamen ableiten. Desweiteren kenne ich bisher nur eine einzige Hedi. Ich finde diesen Namen sehr schön, aber irgendwie ist man ja doch immer etwas unsicher ��
    Ich kenne ehrlich gesagt nur ältere Damen die Hedi genannt werden und die heißen eigentlich Hedwig.

Wie findet ihr den Namen Hedi? Das ist momentan mein Favorit. Kurz, einfach zu sprechen und zu schreiben und man kann keinen Spitznamen ableiten. Desweiteren kenne ich bisher nur eine einzige Hedi. Ich finde diesen Namen sehr schön, aber irgendwie ist man ja doch immer etwas unsicher ��
    Hedi ist nett! Wahrscheinlich würde ich eher Hedwig vergeben und sie Hedi rufen, aber wenn dir die Langform gar nicht gefällt, geht Hedi auch.

Smartie88 ist gerade online Legende

Ich kenne 3 Personen mit dem Namen Hedi (ob eigentlich Hedwig weiß ich allerdings nicht) die zwischen 40 und 60 Jahren alt sind.
    Es ist für mich eine Abkürzung und klingt daher nicht ganz komplett. Hedwig als Langform finde ich nicht so toll

und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

kole ist gerade online addict

Hedi kenne ich auch nur als Abkürzung von Hedwig.
    Ich bin nicht 100 prozentig überzeugt, er klingt doch stark nach Kosenamen , aber vielleicht müsste ich ihn nur ein paar mal hören...
    Danke für euer Feedback
    Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    Ich kenne 3 Personen mit dem Namen Hedi (ob eigentlich Hedwig weiß ich allerdings nicht) die zwischen 40 und 60 Jahren alt sind.
    Es ist für mich eine Abkürzung und klingt daher nicht ganz komplett. Hedwig als Langform finde ich nicht so toll

Danke für eure Rückmeldungen 🙂 durch Zufall habe jch jetzt mitbekommen, dass die Oma meines Papas Emma hieß. Diesen Namen haben wir beide herausgesucht. Leider passt dieser nicht zum Nachnamen, sodass wir über einen Zweitnamen nachdenken. Sind jetzt bei Emma Magdalena (was allerdings meine Schwester furchtbar findet 😅 ) und Emma Marie (gab es gleich 3x als Uroma) gelandet. Jeweils eine Ururoma im Namen fände ich sehr schön 🤩 ich hätte nie gedacht, dass es doch so schwierig ist einen Namen zu finden 😫🙈😅

Danke für eure Rückmeldungen 🙂 durch Zufall habe jch jetzt mitbekommen, dass die Oma meines Papas Emma hieß. Diesen Namen haben wir beide herausgesucht. Leider passt dieser nicht zum Nachnamen, sodass wir über einen Zweitnamen nachdenken. Sind jetzt bei Emma Magdalena (was allerdings meine Schwester furchtbar findet 😅 ) und Emma Marie (gab es gleich 3x als Uroma) gelandet. Jeweils eine Ururoma im Namen fände ich sehr schön 🤩 ich hätte nie gedacht, dass es doch so schwierig ist einen Namen zu finden 😫🙈😅
    Emma ist super häufig und wenn er nicht zum Nachnamen passt, hilft ein stummer Zweitname nicht viel. EmMA MArie/MAgdalena klingt außerdem nicht gut. Ich finde Hedi schöner. Wie wäre Hedi Emma?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345