Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
Like Tree3gefällt dies

Thema: Wir erwarten Nr. 5

  1. #31
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.754

    Standard Re: Wir erwarten Nr. 5

    Zitat Zitat von TheLo Beitrag anzeigen
    Wie lustig ist das denn? Deine nr 5 wird dann wohl ein Junge, haben ja bisher beide 3 Mädels und einen Jungen
    Ich gebe dir dann den Theo und klaue mir von dir den Oskar

    Ich danke dir für deine Vorschläge. Ich finde Kalle echt cool! Ob der meinem Mann gefällt?
    Ich frag ihn mal!
    Ich kenne Kalle nur als Abkürzung von Pascal und der ist doch etwas prollig .

  2. #32
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.754

    Standard Re: Wir erwarten Nr. 5

    Zitat Zitat von TheLo Beitrag anzeigen
    Findest du Martha zu Milla zu ähnlich?
    ..
    Ja das klingt wie Hanni und Nanni, Max und Moritz .

  3. #33
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.754

    Standard Re: Wir erwarten Nr. 5

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ich schick dir noch:

    Noah
    Konstantin
    Tobias
    Joachim
    Albert
    Laurids
    Max
    Xaver
    Max-Xaver Spaß!
    Ich kenne einen Franz-Xaver .

  4. #34
    Avatar von Vronli87
    Vronli87 ist gerade online Hopeless Drifter
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.699

    Standard Re: Wir erwarten Nr. 5

    Und? Wie wird nr.5 heißen? Bin ganz gespannt
    L. (6/12), ★F. (✱06/14† ), N. (5/15), ★(7/16), O. (07/17)



  5. #35
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    43.224

    Standard Re: Wir erwarten Nr. 5

    Zitat Zitat von TheLo Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich war einige Jahre nicht hier. Das Leben mit 4 Kindern (vorallem mit den Zwillingen) hat uns in der ersten Zeit echt alles abverlangt. Und nun - mit großem Altersabstand - gesellt sich (nicht geplant aber sehr willkommen) noch ein kleiner Junge hinzu.
    In 4 Wochen ist es soweit und Mann und ich hatten kaum Zeit uns über Namen auszutauschen. Vielleicht habt ihr paar Ideen?

    Unsere Kinder heißen Th eo, Lo tte, Fri da und Mi lla.
    Der Name für ein Mädchen wäre klar: Martha.

    Jungsnamen, die mir durch den Kopf gehen, sind:

    Oscar
    Bruno
    Hugo
    Otto
    Paul

    Mein Mann hat sich dazu noch gar nicht geäußert. Er mag Willi, der gefällt mir aber nicht...
    Willi mag ich auch, gefällt mir sogar von den genannten Namen am Besten. Paul ist ein absoluter Massenname, echt mein Mitschüler Paul wurde noch wegen seines Opa-Names leicht verspottet aber seit 20 Jahren gibt es in jeder Klasse, in jeder Kindergartengruppe mehrere Pauls oder Paulas.
    Gerade im Kindergarten finde ich es nicht schön, dass man bei den Kindern mit Massennamen oft noch den Nachnamen dazu sagen muss.

    Otto und Oscar finde ich nicht so besonders, Hugo ist mein Hassname, nur Egon ist noch schlimmer.

    Bruno geht, alternativ schlage ich noch Benno vor.

  6. #36
    joeysmami ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    97

    Standard Re: Wir erwarten Nr. 5

    Ich kenne einen Willi, der eigentlich Wilhelm heißt,
    so finde ich das ganz schön, wenn Willi nicht der richtige Name ist.

  7. #37
    flocke74 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    4.115

    Standard Re: Wir erwarten Nr. 5

    Ich finde es schwierig, so Pauschalurteile zu fällen. Mein Sohn heißt Paul und ja, wir kennen auch noch 3 andere Jungen mit den Namen. Aber in seiner Klasse, Parallelklasse, beim Fußball, schwimmen, etc.pp. ... nirgendwo gab es einen weiteren Paul.

  8. #38
    TheLo ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    57

    Standard Re: Wir erwarten Nr. 5

    Ihr Lieben,
    Tut mir total leid, dass ich mich ewig nicht gemeldet habe. Wir hatten uns nach langem hin und her auf Oscar /Oskar geeinigt (hatte mich durchgesetzt) um eine Woche später beim Frauenarzt zu hören, dass es sehr sicher ein Mädchen ist. Wow. Vorher war es sehr sicher ein Junge... Ich frage mich echt, wie das sein kann? 🤦*♀️

    Also, für den Fall, dass es nun wirklich ein Mädchen ist. Wir fanden ja beide Martha unglaublich toll. Hier haben nun einige gesagt, dass es zu ähnlich ist zu Milla. Daher nochmal Meinungen dazu. Ist es echt zu ähnlich?

  9. #39
    TheLo ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    57

    Standard Re: Wir erwarten Nr. 5

    PS Termin ist am 10.Januar, könnte also jeden Moment losgehen...

  10. #40
    kole ist gerade online addict
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    531

    Standard Re: Wir erwarten Nr. 5

    Ich persönlich finde ich es überhaupt nicht zu ähnlich, Milla und Martha daran würde mich überhaupt nichts stören.
    Oskar ist total schön 😍, jetzt habt ihr auf jeden Fall auch noch ein Name für einen Jungen... wer weiß was es wird..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •