Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
Like Tree3gefällt dies

Thema: Wir erwarten Nr. 5

Elyse ist offline Legende

Standard Re: Wir erwarten Nr. 5

Zitat Zitat von TheLo Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,
    Tut mir total leid, dass ich mich ewig nicht gemeldet habe. Wir hatten uns nach langem hin und her auf Oscar /Oskar geeinigt (hatte mich durchgesetzt) um eine Woche später beim Frauenarzt zu hören, dass es sehr sicher ein Mädchen ist. Wow. Vorher war es sehr sicher ein Junge... Ich frage mich echt, wie das sein kann? ��*♀️

Also, für den Fall, dass es nun wirklich ein Mädchen ist. Wir fanden ja beide Martha unglaublich toll. Hier haben nun einige gesagt, dass es zu ähnlich ist zu Milla. Daher nochmal Meinungen dazu. Ist es echt zu ähnlich?
    Nein, das geht schon, ist nicht zu ähnlich. Alles Gute für die Geburt!
    Sahasrahla gefällt dies

Love is the answer

Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Elyse Beitrag anzeigen
    Nein, das geht schon, ist nicht zu ähnlich. Alles Gute für die Geburt!
    Ich finde es auch nicht zu ähnlich, sondern sehr schön!
    Sahasrahla gefällt dies

coco80 ist offline Pooh-Bah

Ich finde Martha super und auch nicht zu ähnlich.

Vronli87 ist gerade online Hopeless Drifter

Ach du heilige, na das ist ja mal ne Überraschung! Ich finde Martha zwar nicht zu ähnlich zu Milla, aber mich würde es stören zwei Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben zu haben wenn dich das nicht stört: prima, nehmen! Wenn doch... Irma, Greta, rosa, Alva, Enna?

Cool übrigens dass ihr einen Oskar bekommen hättet
    L. (6/12), ★F. (✱06/14† ), N. (5/15), ★(7/16), O. (07/17)

TheLo ist offline journey (wo)man

Rosa finde ich auch wunderschön aber bin mir immer etwas unsicher, wie es für ein Kind ist, wie eine Farbe zu heißen? 🤷*♀️

Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht

Oskar und Martha finde ich beide klasse. Ich würde beide Namen mit ins Krankenhaus nehmen und dann dort entscheiden welcher besser zum Baby passt.

Alles Gute!
    Sahasrahla gefällt dies

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Oskar und Martha finde ich beide klasse. Ich würde beide Namen mit ins Krankenhaus nehmen und dann dort entscheiden welcher besser zum Baby passt.

Alles Gute!
    Richtig gut

TheLo, ja das weiß ich auch nicht, aber ich kann mir gut vorstellen dass die Farbe, wenn man so heißt, irgendwie nicht so im Vordergrund steht. So wie bei Lotta nicht Lotta aus der Krachmacherstraße, bei Theo nicht das Bananenbrot, bei Oskar nicht die oscar-Vergabe im Vordergrund steht. Ich kapiere manchmal so Witze die darauf abzielen (Vronli hat nen Oskar bekommen - ach, ich wusste gar nicht dass die beim Fernsehen ist) sogar erst aufs zweite mal hinhören ansonsten - ich sag’s ganz ehrlich, wenn man den Namen Martha hier gescheit aussprechen würd, bzw. Ich ihn gescheit aussprechen würde (und nicht das r verschlucken würd), dann wäre es auch mein top-Favorit für die nr.5

kole ist offline addict

Vronli woher kommt ihr? Das mit der Aussprache ist bei uns auch so..wie weit seid ihr mit der Namenswahl?

Das mit dem Namen Rosa ging mir auch so....deswegen ist er nicht auf unserer Liste, aber vielleicht hat Vronli recht...bin schon gespannt was ihr bekommt.
    Zitat Zitat von Vronli87 Beitrag anzeigen
    Richtig gut

TheLo, ja das weiß ich auch nicht, aber ich kann mir gut vorstellen dass die Farbe, wenn man so heißt, irgendwie nicht so im Vordergrund steht. So wie bei Lotta nicht Lotta aus der Krachmacherstraße, bei Theo nicht das Bananenbrot, bei Oskar nicht die oscar-Vergabe im Vordergrund steht. Ich kapiere manchmal so Witze die darauf abzielen (Vronli hat nen Oskar bekommen - ach, ich wusste gar nicht dass die beim Fernsehen ist) sogar erst aufs zweite mal hinhören ansonsten - ich sag’s ganz ehrlich, wenn man den Namen Martha hier gescheit aussprechen würd, bzw. Ich ihn gescheit aussprechen würde (und nicht das r verschlucken würd), dann wäre es auch mein top-Favorit für die nr.5

Zitat Zitat von kole Beitrag anzeigen
    Vronli woher kommt ihr? Das mit der Aussprache ist bei uns auch so..wie weit seid ihr mit der Namenswahl?

Das mit dem Namen Rosa ging mir auch so....deswegen ist er nicht auf unserer Liste, aber vielleicht hat Vronli recht...bin schon gespannt was ihr bekommt.
    Im Schwabenland, aber ich komme aus owl... kein Plan ob der Name irgendwo schöner ausgesprochen wird, in Bayern und ganz im Norden sicher wir sind noch immer bei Kurt und grad Minna, weiter überlege ich erst wenn wir wissen was es wird aber wenn ich bei TheLo lese dass das Geschlecht sich so kurz vor der Geburt nochmal geändert hat...

kole ist offline addict

Wir kommen auch aus dem
    Südwesten 😉,Minna finde ich auch toll, habe überhaupt keine negativen Assoziation mit dem Namen
    QUOTE=Vronli87;28702215]Im Schwabenland, aber ich komme aus owl... kein Plan ob der Name irgendwo schöner ausgesprochen wird, in Bayern und ganz im Norden sicher wir sind noch immer bei Kurt und grad Minna, weiter überlege ich erst wenn wir wissen was es wird aber wenn ich bei TheLo lese dass das Geschlecht sich so kurz vor der Geburt nochmal geändert hat... [/QUOTE]