Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Like Tree7gefällt dies

Thema: Namenswahl..

kole ist gerade online addict

Standard Namenswahl..

..würdet ihr die Namen eurer Kinder sofort wieder vergeben oder bereut jemand die Namenswahl?
    Das würde mich interessieren.

Elyse ist offline Legende

Standard Re: Namenswahl..

Dieses Thema gab's schon öfters, wenn du mal suchst (zwecks weiterer Antworten).

Ich bereue die Namenswahl zum Glück nicht, und, was noch viel wichtiger ist, meine Tochter ist bislang auch mit ihrem Namen zufrieden.

Warum fragst du?

Danke für den Tipp, das werde ich machen.
    Ich glaube das sind die Hormone die einen zu solchen Gedanken verleiten..und dachte ich frage euch einmal .
    Danke für deine Antwort.

Elyse ist offline Legende

Zitat Zitat von kole Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, das werde ich machen.
    Ich glaube das sind die Hormone die einen zu solchen Gedanken verleiten..und dachte ich frage euch einmal .
    Danke für deine Antwort.
    Hast du Angst, die Namenswahl später zu bereuen oder geht es um einen bereits vergebenen Namen?

Frau-Suhrbier ist offline die immer lacht

Nein, ich habe die Wahl der Namen nicht bereut.
    Ich glaube wirklich bereuen tut man es wirklich nur wenn man seinem Kind einen total spektakulären/außergewöhlichen/besonders lustigen/niedlichen Namen verpasst hat und das Kind dann gehänselt und verspottet wird.

Einen Namen zu vergeben finde ich eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe und dann in einer „total hormongesteuerten Phase“, vielleicht trifft man da doch mal eine „falsche Entscheidung“, man muss soviel beachten..
    Und das hat mich einfach interessiert, ob es jemanden gibt der sich anders entscheiden würde?

Juliane1 ist gerade online Carpal Tunnel

Einen Namen zu vergeben finde ich eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe und dann in einer „total hormongesteuerten Phase“, vielleicht trifft man da doch mal eine „falsche Entscheidung“, man muss soviel beachten..
    Und das hat mich einfach interessiert, ob es jemanden gibt der sich anders entscheiden würde?
    Ja, ein Name ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Das finde ich auch. Aber wenn man für sich sagen kann, warum man diesen Namen vergeben hat und dies seinem Kind erklären kann, sollte doch eigentlich nichts schiefgehen. Die Gefahr, dass er dem Kinde aus irgendeinem Grunde nicht gefällt, besteht natürlich immer. Aber das ist nun mal ein "Lebensrisiko" vor dem man keine Angst zu haben braucht. Sonst dürfte man ja keine Kinder bekommen. Nur Mut!

tanja73 ist offline Urgestein

..würdet ihr die Namen eurer Kinder sofort wieder vergeben oder bereut jemand die Namenswahl?
    Schwierig.
    Unsere Tochter (19) trägt sowieso nicht meinen "Favoriten", sondern einen Kompromiss-Namen, den mein Mann vorgeschlagen hat.
    Schön, aber mittlerweile wirklich sehr häufig (damals nicht so häufig wie heute).
    Aber natürlich gefällt er mir, er passt zu ihr, ist einfach ihr Name.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Und würdest du deine Favoriten ihr heute immer noch geben, bzw ist es noch dein Favorit? Mich würde er sehr interessieren..
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Schwierig.
    Unsere Tochter (19) trägt sowieso nicht meinen "Favoriten", sondern einen Kompromiss-Namen, den mein Mann vorgeschlagen hat.
    Schön, aber mittlerweile wirklich sehr häufig (damals nicht so häufig wie heute).
    Aber natürlich gefällt er mir, er passt zu ihr, ist einfach ihr Name.

Zickzackkind ist offline Legende

Kind 1,3 und 4 würde ich sofort wieder vergeben (1 Massenname und zwei sehr seltene Namen) - bei K2 würde ich einen Buchstaben weglassen
    99/02/07/13